wann am besten aufgebot bestellen?

Hallo wir wollen im mai heiraten aber wann sollten wir am besten ein termin machen?

1

"Aufgebot" gibts nicht mehr, aber die "Anmeldung zur Eheschließung" solltet ihr schleunigst machen! Die Termine für die Trauungen werden bis zu 6 Monate im Voraus vergeben, und der Mai ist DER Heiratsmonat schlechthin.

2

hey
also wir heiraten im juli
und haben das schon anfang januar erledigt mit dem standesamt
also mach es sos schnell wie möglich so wieso im mai
da will jeder heiraten
das weis man doch

3

da wir auf dem land wohnen, war es bei uns kein problem ( unser bürgermeister schli. die ehen jeden freitag) und wenn wir gewollt hätten und die unterla. schon gehabt hätten, hatte er uns auch am nächsten freitag verheiratet. ruf einfach mal beim standesamt an und frag nach, sag auch schon wann ihr heiraten wollt.

4

kommt drauf an ob ihr einen wunschtermin habt.

wir hatten ihn, daher hab ich mich so früh wie möglich darum gekümmert.
d.h.: hochzeit ist am 24.06. und beim standesamt waren wir am 27.12.!

im MAI hochzeit??? #schock gott, du hast ja die ruhe weg!

5

Hui, Beeilung!!! ;-) #freu

1/2 Jahr vorher!!

6

lass´dich nicht verrückt machen!!!!!
wenn ihr zeitmäßig flexibel seit ist das doch kein problem!
uns hat die standesbeamtin gesagt dass nur die 4-wochen frist eingehalten werden muss, weil die "eheschließung" 4 wochen vor trauung ausgehängt werden muss!
ruf doch einfach im zuständigen standesamt an, und erkundige dich, oft sind auch die standesbeamten flexibel, und kommen einem entgegen!
viel glück, und eine schöne hochzeit!
l.g. jessy