Habt/hättet ihr einen klassischen Verlobungsring?

    • (1) 12.09.12 - 18:05

      Hallo Mädels,

      Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob ein klassischer Verlobungsring noch 'in Mode' ist.

      Also, das der Mann den Antrag mit Ring macht, der eben NICHT schon der Trauring ist!
      Ich lege da totalen Wert drauf... Es muss natürlich kein wahnsinnig teurer Diamantring sein aber die Geste finde ich einfach klassisch-schön!

      Wie war es/ ist es oder soll es bei euch sein?

      Lg
      Nina

      • Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so denkt! ;-) In meinem Freundeskreis hat von 4 Bräuten nur 1 einen Verlobungsring bekommen... Ich hab meinen Liebstens schon durch die Blume 'gewarnt', dass er ohne Ring gar nicht ankommen braucht! :-D

        Hey,

        ich hab auch einen klassischen Antrag mit Ring bekommen. Allerdings war bzw. ist der Ring etwas ganz besonderes. Den hat er nämlich im Zahnlabor selbst gegossen aus Palladium :-)

        Lg, Fridadida

      • ich hab nicht mal einen ehering… ;-)
        grüsse
        ks

        Nö! Hätt ich auch garnicht gewollt. Noch mehr geldausgeberei ;-)

        Mir gehts auch nicht um einen Ring, sondern um die Tatsache des Heiratens.

        Mir hat der Antrag auch ohne Ring wirklich sehr gut gefallen :-)

        Andere Länder, andere Sitten.
        Hier in Finnland tauscht man zur Verlobung Ringe, also BEIDE bekommen einen (meist schlichten) Ring an den Ringfinger der linken Hand.
        Zur Hochzeit gibt es für die Braut einen zweiten Ring, der vor den Verlobungsring gesteckt wird.
        In Deutschland sind zwei Ringe an einander wohl das Zeichen dafür, dass man Witwe ist...

        LG

        (10) 13.09.12 - 17:57

        "Klassisch" ist es in Deutschland, die Ringe nach der Verlobung links, nach der Hochzeit dann rechts zu tragen.

        Der Diamantenklunker ist eher in den USA klassisch ...

        Hey,

        ich hab den Antrag mit Ring bekommen. Ist ein Edelstahlring- gefällt mir super, war aber jetzt nicht sooooo teuer.
        Allerdings hatte er nur einen Ring für mich, da er irgendwo gelesen hat, es sei nicht mehr üblich, dass auch der Mann einen Verlobungsring trägt.

        Aber ich hätte den Antrag auch ohne Ring angenommen. Trage ihn jetzt gern, aber ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, einen zu bekommen.

        LG

        (12) 14.09.12 - 07:27

        Ich bekam auch einen eigenen Verlobungsring mit Stein...

        Das hat mein Mann sehr gut entschieden damals. Ich trage ihn voller Stolz an der linken Hand.
        #verliebt

        Eheringe sucht man ja gemeinsam aus und der Antrag ist eine Überraschung...

        Ich seh schon...sehr unterschiedliche Meinungen... :-)

        Ich finde es gut, dass gerade heutzutage jeder machen kann was und wie er will... Ich halte an meiner Verlobungsring-muss sein Haltung fest! Hihi

        Und hier noch mein Traumring:

        http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/SCHUHE_ACC_/silberschmuck/ringe/211191_000

        Nichtmal teuer aber soooo schön... #verliebt

        Lg
        Nina

        hallo,
        ich find es auch total schön einen verlobungsring zu haben. habe ihm den mal " dezent" gezeigt, bei einem schaufensterbummel. Er hatte vorhermal gefragt WENN er denn mal einen antrag machen würde, ob ich überhaupt einen ring möcht... also habe ich geantwortet , WENN er mir mal einen antrag macht, dann bitte mit SO einem ring wie der im schaufenster... oder besser gesagt.. mit GENAU DEM. schatzi hat den wink verstanden und hat mir in unserem parisurlaub im mai den antrag mit DEM ring unterm eifelturm gemacht ( unterm eifelturm deswegen weil ich höhenangst hab) ;-) Siehe profilbild. ich finde es nicht rausgeschmissesnes geld, sondern unnglaublich romantisch.

        (15) 14.09.12 - 18:16

        Die Antwort ist ganz klar Ja!
        Ich möchte auch gerne einen Ring zur Verlobung. Ich habe meinem Freund auch schon durch die Blume versucht zu erklären, dass ich das gerne möchte. Wir haben mal in der Schmuckabteilung gestanden und da habe ich gesagt, dass mir SO ein Rind gut gefällt.
        Er hat sich ihn angeschaut und gesagt, ach der is aber auch hübsch.
        Nur leider weiß ich noch nicht recht, ob er die Verbindung zu einem Heiratsantrag hat.

        Und hier mein absoluter Traumring:
        http://www.bridal.cartier.de/#/hochzeit/die-kollektion/verlobungsringe/solitaire-1895/n4163600-solitär-1895

        zugegeben nicht ganz günstig aber ein Traum... :)

Top Diskussionen anzeigen