Trauzeugin >> Personalausweis abgelaufen!!! HILFE!!

    • (1) 14.09.12 - 13:46

      Hallo,

      wie bescheuert - mein Personalausweis ist abgelaufen und morgen ist die Hochzeit meiner Schwester!!! Ich bin so bescheuert! Und jetzt??

      Ich habe keinen Reisepass.

      Ich kann mir noch nichtmal nen vorläufigen Perso austellen lassen, es ist kurz vor 2.
      Ich krieg die Krise! #heul #heul #heul

      Oh Gott, ich kann niemals schlafen heut Nacht! #heul

      • (2) 14.09.12 - 14:13

        Ruf mal schnell an und frag, ob auch ein Führerschein geht!

        ich dachte, in deutschland "braucht" man gar keine trauzeugen. ihr seid also nur "dekoration", da sollte das egal sein. aber frag beim standesamt nach, jetzt gleich, weil danach sind die büros bestimmt zu.
        grüsse
        ks

        Nein, alles hat zu.

        Ob das geht, wenn ich den abgelaufenen Perso, Führerschein und meine Geburtsurkunde mitnehme?

        Och Mensch, jetzt versau ich auch noch den schönsten Tag im Leben #heul

        • (5) 14.09.12 - 14:50

          Ich würde einfach mal alles mitnehmen was ich habe.
          Heutzutage braucht man im Standesamt eh keine Trauzeugen mehr,
          ich denke nicht, dass die da nen Aufstand machen!

      Hallo #winke

      Ich habe im Juli 2011 Standesamtlich geheiratet mit Trauzeugen ....

      Die Trauzeugen mußten Ihre Ausweise Vorlegen um zu überprüfen ob die Adresse die man beim anmelden der Trauung angegeben hat auch stimmt ....mehr war das nicht

      Aber ich glaube und denke mal nicht das die Standesbeamtin auf das Ablaufdatum schaut

    • hallo. falls vohanden, nimm mal noch deine aktuelle meldebescheinigung mit...ansonsten glaub ich kam, dass die standeseamtin auf das datum guckt....bei den hochzeiten, bei denen ich war, hat sie dasnie gemacht ;-)
      viel glück trotzdem.

      mfg

      Hi,

      bei uns kommt auf den Standesbeamten an (ist leider so).

      Ich mache es so, dass wenn beide Zeugen sich kennen ich den ersten bezeugen lasse, wer der Zweite ist. Im Text steht dann Zeuge ausgewiesen durch Zeugen 1.

      Das machen aber nicht alle so.

      Was definitv nicht geht, ist der Führerschein, da er kein Ausweidokument ist.

      Daher würde ich erst mal gar nichts sagen. Meistens fällt es nämlich gar nicht auf.

      Solltest es doch auffallen, frag nach ob o.g. Möglichkeit okay geht.

      Im Übrigen gibt es auch Bürgerämter die Samstags geöffnet haben. Ich habe gerade letztens von jemandem gehört, dass der vorläufige BPA nicht zwingend im Heimatrot gemacht werden muss. Wichtig ist nur, dass die Computer der beiden betroffenen Gemeindeverwaltungen miteinander vernetzt sind. Wenn Du morgen früh noch Zeit und Nerv hast, kannst Du natürlich noch versuchen in einem anderen Ort den vorläufigen BPA zu beantragen.

      VG lachris

      Helfen kann ich Dir jetzt nicht mehr;-) aber DANKE du hast mir gerade mit deinen Beitrag geholfen.

      Denn meiner ist seit August abgelaufen und ebend viel es mir wieder ein. Dann fahre ich am Dienstag gleich zur Gemeinde.

      Lg Jennifer#danke

      Also: Alles ging gut, sie hat nur ein kurzen Blick aufn Perso geworfen. Datum hat sie nicht bemerkt. *schweißvonderstirnwisch*

Top Diskussionen anzeigen