Nachbarn auch einladen?

Mein Verlobter (Andy) und ich heiraten am 18.08.2006 und die Feier steigt am 19.08.2006. Andy meinte jetzt, dass wir unsere Nachbarn vielleicht zum Kaffee trinken am 20.08.2006 einladen sollten, weil wir von dort ja mit Sicherheit auch eine kleine Aufmerksamkeit erhalten.

Was meint ihr und plant ihr auch eure Nachbarn ein?

1

Hi,

da ich unsere Nachbarn schon kenne, seit ich selbst noch nicht ganz trocken hinter den Ohren war #baby (Wir haben ein kleines Zechenhäuschen, das ich von meinem Opa bekommen habe), rechne ich auch damit, daß der ein oder andere sich etwas für uns einfallen läßt. (Zur Geburt haben wir auch was bekommen). #paket
Einladen werde ich aber nur wenige (mit denen ich persönlicheren Kontakt pflege). Die werden dann auch zur offiziellen Hochtzeitsfeier eingeladen.
So ein Kaffeetrinken ist sicher eine ganz nette Idee, aber mir wäre das zu stressig, noch eine zusätzliche Kaffeetafel zu organisieren. #tasse
Es kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst und wen du zu deinen Nachbarn zählst.
Bei uns heißt Nachbarn so zusagen, die halbe Straße lang und eine Straße "ums Eck", weil unsere Gärten aneinander grenzen.
Als wir noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben, hätte ich meine Nachbarn im Haus vieleicht auch zum Kaffee gebeten (Wenn ich mich mit ihnen verstanden hätte#schmoll)

Normalerweise ist es hier so, daß jeder zu einem großen Fest des anderen etwas dazu gibt (Hochzeit, Geburt, Kommunion, Taufe, Konfirmation, Kindergeburtstag etc.) aber nicht erwartet dazu eingeladen zu sein. Und niemand ist deswegen sauer :-)

Liebe Grüße und alles Gute für euren großen Tag #glas #fest
Svenja

2

Hallo,

macht ihr denn keinen Polterabend? Da kann doch jeder kommen, der meint, er gehört dazu.

Gruß Lucccy

5

wir haben auch von allen nachbarn geschenke bekommen ( fast dass ganze dorf) ist bei uns so üblich. wer ein geschenk bring bekomm blechkuchen für jedes mitglied seiner fami. 1 bis 2 stück, das ist auch schon immer so.