Kleid und jetzt schwanger?

Hi ihr Lieben!

Eigentlich wollten wir am 01.09.2006 heiraten. Habe auch mein Kleid schon.

Nun bin ich schwanger und wir werden nun wahrscheinlich am 01.07. oder 7.7. heiraten.
Meint ihr, das Kleid passt mir bis dahin noch? Habe es sowieso größer genommen, es hätte noch enger gemacht werden müssen.
Oder soll man den Reisverschluss wegmachen und es schnüren?


Bin etwas traurig, weil es mein Traumkleid ist.
Wäre dann im 5ten Monat.

LG Julia mit kleinem #ei

1

Kommt auf den Schnitt des Kleides an! Ein Empirekleid wird auch im 5. Monat noch passen, eine Corsage sicher nicht.

2

Hallo,

der beste Weg ist wohl du gehst in das Brautmodengeschäft und fragst da. Die sollten wissen welche Änderungsmöglichkeiten es gibt und falls sich nen Monat vor der Hochzeit zeigt das das Kleid nicht mehr passen wird dir ein anderes anbieten und das Traumkleid im Gegenzug zurück nehmen. Ich denke schon das die Verständnis für die Situation aufbringen sollten.

Alles Gute....trick

3

Hallo Julia,

ich kann so gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Ich habe mein Traumkleid auch schon vor Monaten gkauft und bin dann schwanger geworden. Wir heiraten am 05.05.06 und bis dahin bin ich Ende des 4. Monats.

Die letzte Anprobe vor ca. 3 Wochen war schon ganz schon haarig, das Kleid passte gerade mal noch (obwohl es beim Kauf auch noch zu groß war).
Wenn ich am 29.04. zur letzten Anprobe muss, kann ich nur noch hoffen und beten, dass das Kleid noch genug Stoff zum weitermachen hat.
Ich habe auch ein Corsagenkleid (mit Reißverschluss) und bin auch am Überlegen ob man da nicht zur Not Ösen zum schnüren dran machen kann.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Trauumkleid, vielleicht wächst dein Bauch in der ersten Zeit auch noch nicht so sehr.

Liebe Grüße
Melli

5

Hi Julia,

wir heiraten am 20.05. und ich bin jetzt in der 8. Woche.
Das Kleid hat eine Korsage und wird vorher nochmal genau angepasst (habe es der Dame im Brautladen anvertraut, da es meiner Mum, die mit dabei war noch nicht weiß :-))

Also, ich glaube nicht, dass das Kleid noch passt im Juli. Es sei denn es hat keine Korsage und ist locker geschnitten.

LG Catsan