Standesamtliche Hochzeit - Kleiderfrage (als Nicht-Braut) & Autoschmuck

    • (1) 25.09.12 - 14:20

      Hallo ihr Lieben,

      die Schwester meines Freundes heiratet in ein paar Wochen und nun frage ich mich, was man zum Standesamt anzieht.

      Ein Kleid? Einen Anzug? Leger in Jeans und Blazer? #augen

      Ich bin irgendwie überfragt und kann mich nicht wirklich entscheiden. Dazu muss man sagen - nächstes Jahr wird es auch eine kirchliche Trauung mit großer Feier geben...

      Tja und dann noch eine andere Frage.

      Die Beiden möchten, dass wir sie mit unserem Auto zum Standesamt fahren. Ich würde das Auto also gern dekorieren #huepf

      Ist das angebracht zum Standesamt? Und was hättet ihr für Ideen?

      Würde mich über Antworten freuen #winke
      blubbeli...

      • Warum habe ich immer das Gefühl, daß viel die standesamtliche Trauung als nicht so wichtig sehen? Es ist der wichtigste Teil der Hochzeit!
        Mach dich schick! Schmeiß dich richtig in schale! Du kannst ja auch das gleiche anziehen, wie bei der kirchlichen Trauung nächstes Jahr. Festkleidung ist teuer und Du bist nicht die Braut. Also kann man die Sachen auch öfter tragen.
        Und natürlch kann man das Auto schmücken. Wieso denn nicht? Mach das ganze zu einem wunderschönen Erlebnis für Deine Schwester!
        Ich hatte damas eine Kutsche mit Pferd als Schmuck auf dem Auto. Fand ich ganz toll. Das Pferd war nicht ganz fest und hat sich beim Fahren immer wieder aufgestellt. Darüber mußte ich die ganze Zeit lachen.

        Zieh dir deine schönsten Sachen an zum Standesamt, dass ist ein gaaaaanz besonderer Augenblick. Mit was für einem Auto fahrt ihr denn? Geh doch einfach mal zu einem Floristen und bespreche, wie das Auto geschmückt werden kann. Meistens nimmt man ja Blumengestecke und ein Florist kann dir auch helfen bei der Befestigung. In meiner VK siehst du unser Gesteck.

        Nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit kannst du dir ja was neues zulegen.

        LG Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

        Was werden denn Braut und Bräutigam anziehen? Ich würde mich da anpassen.

        Gehen beide in Jeans, passt wahrscheinlich ein super-elegantes Kleid nicht so.

        Geht Sie in Kostüm, würde ich auch einen Anzug oder ein schlichtes Kleid wählen.

        Geht Sie in einem Brautkleid, dann würde ich auch was schön-festliches aussuchen.

        Sie freuen sich bestimmt, wenn du das Auto dekorierst. Bei uns gehört das dazu.

        LG

      • auto dekorieren finde ich eine coole idee, grad wenn sie es nicht erwarten. man findet übrigens via ebay viele sachen dafür (wedding car decoration) günstig oder auch wenn du in der suchmaschine "wedding car decoration diy" eingibst, findest du viele ideen.

        wegen der kleidung: sprich mit dem brautpaar, wie sie gerne hätten, dass die gäste auftauchen. aber ich würde mal von "festlich" ausgehen.
        grüsse
        ks

Top Diskussionen anzeigen