was unter brautkleid mit schnürung?

    • (1) 30.09.12 - 06:09

      hallo ihr lieben!

      mein kleid ist da und ich hatte es gestern das erste mal an. es ist oben noch ein bisschen weit, am bauch passt es perfekt, nur meine speckpölsterchen hinten an den seiten sieht man durch. es sind zwar stäbe eingearbeitet aber die sind sehr weich. ich würde nun gern etwas drunter ziehen, 1. weil ich nicht sooo viel oberweite hab, 2. eben wegen meinen speckis#hicks

      jetzt ist das kleid aber hinten mit schnürung, da kann ich doch keine corsage drunter ziehen? oder doch?

      oder soll ich die schnürung durch einen reissverschluss ersetzen lassen? unter der schnürung ist ein kleiner reissverschluss. oder kann man unter die schnürung stoff legen lassen?

      oder doch lieber shape-ware? eigentlich wollte ich die nicht, weil mein mann doch auch was zum auspacken haben soll...

      aber ein bh zum anheben unter einem kleid mit schnürung sieht ja auch völlig doof aus oder?

      ich tendiere zur zeit am ehesten dazu, die schnürung durch Reißverschluss zu ersetzen. aber meine oa sagte immer, wenn bei eier jacke der reissverschluss kaputt ist, soll ich lieber eine neue kaufen, das wäre zu teuer den auszutauschen. wenn das jetzt echt unmengen von geld kostet, dann svhau ich lieber noch nach eiem anderen kleid...

      mann ist das alles schwierig! erzält doch mal - wie hattet ihr das?

      vielen dank für eure tipps!

      bianca

      • Hallo.

        >>> oder kann man unter die schnürung stoff legen lassen? <<<

        Auf alle Fälle ... nichts sind schlimmer aus, als eine Schnürung, bei der man Haut sieht .... wenn man die Schnürung nicht so zuziehen kann, dass man keine Haut mehr sieht (wenn sie nicht mit Stoff unterlegt ist), ist das Kleid eigentlich schlichtweg zu klein.

        LG

        • das kleid ist obenrum definitiv zu gross - man kann die schnürung ganz zu ziehen, das sieht aber bescheuert aus. ich hatte das kleid vorher nur auf bildern gesehen und da war hinten stoff drunter - ich gehe also davon aus, dass da entweder retuschiert wurde oder aber eine corsage drunter war - oder? wenn man unter einem trägerlosen brautkleid noch eine corsage trägt, verrutscht das dann nicht? ich weis nicht, ob ich dann so richtig unbeschwert sein könnte. was meinst du - kann man die schnürung durch reissverschluss oder häkchen ersetzen? ich glaub, ich würd mich da wohler fühlen.

          ach keine ahnung, warum kann man auch ausgerechnet das brautkleid-thema nicht mit seinem mann besprechen, ich kann mich bei klamotten eh immer so schwer entscheiden und bin eher der typ, der dreimal in einen laden geht und beim vierten mal gibts die tolle klamotte nicht mehr...

          danke dir
          bianca

          • >>> ich hatte das kleid vorher nur auf bildern gesehen <<<

            Lass mich raten ... ein China-Import?

            Man kann unter einem trägerlosen Kleid gut eine Corsage oder einen BH tragen ... eine Schneiderin kann Dir innen etwas einnähen, damit man BH/Corsage befestigen kann und da verrutscht nichts.
            Und man kann eine Schnürung natürlich durch einen Reißverschluss ersetzen.

            LG

            • nee - kein china-import, französische firma. ich hab mir aber jetzt grad die bilder nochmal rausgesucht, ich hab mich getäuscht - man sieht bei dem model hinten die haut durch, was bei einem grösse 32-model natürlich nicht besonders stört. die grossaufnahme von hinten war ohne model fotografiert und da ist logischerweise das kleid vorne drunter - ich trottel!

              hör mir auf mit china, da bestell ich sicher nix mutwillig, bin dieses jahr erst betrügern zum opfer gefallen, deutsche internet-seite und erst im nachhinein hat man auf dem kontoauszug gesehen, dass die in peking sitzen. naja, hab weder das geld noch die gefälschten turnschehe jemals erhalten... zum glück wars kein brautkleid...

              na ich werd nächste woche zu meiner schneiderin tapern und sie um rat fragen.

      Hey,

      also ich hatte beim Kleider anprobieren eine Corsage an und es war auch ein Kleid mit Schnürung dabei- das ging gut.

      "oder doch lieber shape-ware? eigentlich wollte ich die nicht, weil mein mann doch auch was zum auspacken haben soll..."
      Also ich glaube dass den wenigsten Paaren nach dem Stress bei den Vorbereitungen und dem anstrengenden Tag wirklich noch nach einer Hochzeitsnacht im eigentlichen Sinne ist- von daher wird es deinen Mann sicher nicht stören, wenn er dir beim Entkleiden hilft und da shape-ware zum Vorschein kommt.

    • Corsage und das Kleid mit Schnürung mit Stoff dazwischen. So hatte ich das auch.

      Schnürung auf nackter Haut geht gar nicht.

      Und die Corsage... ich sag Dir, dass sieht schon ohne Kleid gut aus :-p Nicht nur wegen Speckröllchen, die heben auch den Busen ganz ordentlich.

      Ich würde eine Schnürung jederzeit einem Kleid mit Reißverschluß vorziehen. Gerade beim Hochzeitskleid, was man ja doch meist um einiges früher kauft... ist man etwas felxibler. Sei es Zu- oder Abnahme.

      Hallo Bianca,

      also bei mir ist es grad andersrum, ich hab meinen reisverschluss durch Schnürung ersetzen lassen, dachte auch o man das wird teuer aber es hat nur 50€ gekostet und sieht echt super aus.

      Ich hab auch ein Corsage untendrunter an( mein Tag ist am 13.10) und ich hatte meine Wäsche an beii der ANPROBE bzw der Änderung so konnte sie es so ändern das man nichts sieht,

      Lg

      • (9) 04.10.12 - 13:05

        Ich hab das auch gemacht, weil ich schnürungen einfach total klasse finde. Außerdem hab ich das klein vorne etwas höher machen lassen, weil mir der Ausschnitt bei meiner Oberweite zuviel war. Mode du pol (Elisabeth Passion) hat für beide Änderungen 30€ verlangt. ich war echt sprachlos.

        Morgen ist letzte Anprobe und ich darf es danach mitnehmen, wenn alles ok ist. insgesamt hab ich morgen die 3.:-)
        Termin bei uns ist der 20.10.2012

        #verliebt

Top Diskussionen anzeigen