Welche Spiele gibts denn?

    • (1) 08.10.12 - 02:15

      hi,

      meine freundin heiratet am samstag und ich bin für die spiele verantwortlich.
      sie hat meine telefonnummer auf die einladungen geschrieben damit sich jeder bei mir melden kann der spiele oder sonst was machen möchte. damit nichts doppelt ist.
      nur leider hat sich von den 150 gästen keiner gemeldet.

      jetzt suche ich spielideen die ich so kurzfristig noch umsetzen kann.

      von früheren hochzeiten kenn ich ein spiel bei dem eine riesen kiste rumgereicht wird. z.b. steht vorne drauf, bring die kiste dem mann mit der größten nase...der packt des obere papier aus und dann steht drauf, bring es der kleinsten frau usw...
      kennt das jemand?
      was macht man dann in die kleine kiste innen rein die dann das brautpaar bekommt? kinder haben sie schon, also babysöckchen usw fallen flach.
      und was gibt es alles was man drauf schreiben kann? sollte ein wenig lustig sein :-)

      dann kenne ich noch das spiel...12 paare tanzen und reichen sich immer einen hut, wenn die musik aufhört und der der den hut hat fliegt raus. der bekommt dann eine karte in der steht was er z.b. im monat januar mit dem brautpaar machen muss. z.b. schlittenfahren. 12 paare...12 monate.

      und was gibt es noch für lustige spiele?

      lg

      • Hallo...

        also ich kenne noch ein lustiges Spiel.

        Du machst einfach 2 Schilder, auf beiden Schildern kommen beide Namen. Auf der einen Seite der Name der Braut auf der anderen den Namen des Braeutegams. Dann denkst du dir lustige fragen aus... so wie: wer kocht besser, wer schnarcht, wer liegt oben.... wie auch immer.... Dabei muessen beide Ruecken an Ruecken sitzen. War bei meiner Schwester ganz lustig.

        Das mit der Kiste kenne ich nicht... Aber wir haben eine Kiste gemacht mit ganz vielen Andenken an die Hochzeit. Dann haben sie jeden Monat eine Art Karte bekommen. Am 1.Hochzeitstag dann den letzten Schnipsel von der Karte und sie konnten auf Schatzsuche gehen. Darin waren unter anderem ein Video wo alle Gaeste von der Hochzeit zum 1.Hochzeitstag gratuliert haben. Sie fanden es toll.

        Viel Spass #winke

        • Achso, bei dem Spiel braucht man noch nicht mal Schilder. Ich kenne es so, das beide ihre Schuhe ausziehen und jeder dann von sich selbst und vom Partner den Schuh in der Hand hat und dann dementsprechend hoch hält.

          Eine lustige und interessante Frage ist auch: Wer möchte von euch beiden mehr #sex
          ;-)

      Ich kann verstehen das sich niemand gemeldet hat. Spiele langweilen, die meisten wollen einfach nur feiern und tanzen.
      Ich war neulich auf einer Hochzeit da war fast Stündlich irgendein Spiel, total nervig.

      Das Spiel mit dem gegenüber sitzen und den Fragen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Das ist immer lustig, nicht zu lang.

      Ein Spiel sollte dann aber auch reichen.

      Viel Spaß auf der Hochtzeit!

      Wir hatten unter anderem ein Spiel, das ich richtig toll fand und welches nicht so aufdringlich ist, weil es halt so nebenbei läuft.
      Als wir mit dem essen und allen Reden usw fertig waren und es ans tanzen gehen sollte, überreichte er uns eine kleine Schatzkiste. Um diese Schatzkiste zu öffnen brauchten wir drei Schüssel, die er unter den Gästen verteilt hatte. Um uns einen Schlüssel zu verdienen, mussten wir mit demjenigen tanzen, der einen Schlüssel hat. So mussten wir natürlich mit allen möglichen tanzen, was wir ansonsten wahrscheinlich eher nicht gemacht hätten. War wirklich lustig und hat eine richtig tolle Stimmung gebracht ohne, dass einige etwas machen und alle anderen nur zuschauen (was in einem gewissen Rahmen auch nicht schlimm ist).

    • Hallo.

      Wir sind froh, dass wir mit nur 2 Spielen aus der Sache rausgekommen sind zu unserer Hochzeit.

      1. Spiel:
      Mein Mann bekam Taucherflossen, ich supergroße Plüschhausschuhe. Die Familie hat Geld in eine Truhe gesteckt und den Schlüssel in einem Luftballon mit Konfetti versteckt. Ingesamt gab es 8 Ballons, wo immer ein Schlüssel mit Konfetti drin war. Wir wurden aneinandergefesselt und mussten die Ballons zertreten, um den richtigen Schlüssel zur Truhe zu finden.

      2. Spiel:
      Meine Cousine hatte 12 kleine Zettel in eine Box gepackt. Auf jedem Zettel stand ein Monat (ab Monat der Hochzeit) und eine kleine Aufgabe für die Gäste. Nun mussten 12 Gäste die Zettel ziehen. So haben wir unter anderem bekommen:
      - 1x Kinoabend (von meinem Schwager)
      - 1x Babysitting für einen freien Abend
      - 1x Ausrichtung eines kleinen Grillfestes für uns
      - 1x Mithilfe beim Großeinsatz im Garten (dafür muss mein Kumpel von Hannover nach Leipzig kommen. ;-))
      - 1x Candlelight-Dinner (von meinen Eltern)
      - ...
      Fand ich eine schöne Idee.

      Ich würde nicht so viele Spiele machen. Das ist nervig für das Brautpaar und wahrscheinlich auch für die Gäste.

      LG
      Franzi

      das piel mit den namen und rücken an rücken sitzten lkenne ich auch, allerdings hatten sie schuhe in der hand.

      wir haben dart gespielt und jeder gast hat etwas auf einen kleinen zettel geschrieben.
      wenn er traf durfte der schreibe das geschriebene erfüllen (zb. fenster putzen), wenn sie traf, musste das paar es erfüllen.
      wir haben nach anfrage, alle zettel gedartet und die meisten traf mein mann :-p. eigentlich darf jeder nur drei mal.

      dieses hier haben einige auf der verlobungsfeier gemacht, fand ich sehr amüsant:
      Kutschfahrt, die Geschichte mit der Kutsche

      Auf die Tanzfläche werden 9 Stühle gestellt. Es sollen 4 Räder einer Kutsche, 2 Plätze für das Brautpaar darin, 1 Stuhl für den Kutscher und davor 2 Stühle als vorgespannte Pferde aufgestellt werden. Das Brautpaar nimmt in der Mitte platz und erhällt die Rollen von König und Königin. Dann gibt es noch die Gäste die Räder, Pferde und Kutscher darstellen.

      Wird die Geschichte nun vorgelesen, muß bei Nennung des Namens der jeweils Betreffende aufstehen und 1x um seinen Stuhl gehen. Fällt der Begriff "Kutsche" sind alle Personen gemeint. Bei "Räder", alle 4 Räder. Bei "Kutscher" der .... usw usw.

      Der Spielführer liest das Geschichte vor, dies sollte vorher geübt werden, denn an einigen Stellen sind die Pausen und das richtige Timing sehr wichtig!

      Inhalt der Geschichte:

      Es war einmal vor langer Zeit, da fuhr ein König mit seiner Königin in einer schönen Kutsche, gelenkt von seinem treu ergebenen Kutscher. Mit ihren stolzen Pferden waren sie über an diesem wunderschönen Tag unterwegs und waren nun auf der Rückfahrt zu ihrem wunderschönen Schloss. Der König vertraute seinem Kutscher, denn der Kutscher war wirklich ein sehr guter Kutscher, ein ausgezeichneter Kutscher der sie immer gut gefahren hatte.

      Kurz, ein fantastischer Kutscher.

      Plötzlich, aus bis heute unerklärlichen Gründen, rumpelte die ganze Kutsche. Die Pferde scheuten und drohten über Stock und Stein zu flüchten. Der König fragte besorgt: "Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher was ist mit den Pferden los. Ist etwa das linke Hinterrad gebrochen, als du über Stock und Stein gefahren bist?". Darauf sagte der Kutscher zum König: " Nein mein König, ich glaube eher es war das rechte Hinterrad. Ist mit der Königin alles in Ordnung?" Daraufhin sagt die Königin zum Kutscher: "Kutscher, ist denn mit den Pferden alles in Ordnung?" Der Kutscher sagte zur Königin: " Nein, die Pferde sind nur beunruhigt. Ich werde einmal von der Kutsche absteigen und die Pferde beruhigen."

      Der König sagte zu seinem Kutscher: " Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, gehe bitte um die Kutsche und sieh dann auch nach allen Rädern." Der Kutscher ging um die Kutsche und kontrollierte das rechte Vorderrad, dann das rechte Hinterrad, das linke Hinterrad und das rechte Vorderrad und zum Schluss die Kutsche. Danach stieg er wieder auf die Kutsche und nahm die Zügel der Kutsche wieder in seine Hand.

      Der König sah seine Königin an und fragte dann den Kutscher: " Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, Du mein einziger Kutscher, welches von den Rädern war denn nun gebrochen?" Daraufhin sagte der Kutscher zum König: " Es war weder das rechte Vorderrad, noch das rechte Hinterrad, das linke Hinterrad und auch nicht das linke Vorderrad. Die Kutsche ist auch voll in Ordnung. Es war wahrscheinlich nur ein großer Ast, der gegen die Kutsche geflogen ist und damit die Pferde scheu gemacht hat" Die Königin sagte darauf zu ihrem liebsten Kutscher: " Kutscher, dann können wir jetzt unbesorgt wenden und wieder nach Hause ins Schloss zurückkehren?" Der Kutscher sagte zur Königin: "Aber ja, meine Königin. Wir sind bald wieder zurück im Schloss.

      Der Kutscher trieb die Pferde an, wunderschöne Pferde. Sodann fuhren Sie zurück. Im Schloß angekommen stieg der Kutscher von der Kutsche, geleitete den König und die Königin aus der Kutsche, spannte die Pferde ab, kontrollierte noch einmal alle Räder. Das rechte Vorderrad, das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad und das linke Hinterrad.

      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben der König, die Königin, der Kutscher, die Pferde und die Kutsche auch heute noch in dem Schloss.

    ich danke euch allen für die ideen. und auch vielen dank für den tollen link.
    hab schon das ein oder andere spiel ins auge gefasst.
    das mit dem päckchen werde ich so machen das ich kleine lose mache und die da rein lege. in einigen werden 5euro drin sein und in den anderen steht dann pech im spiel und glück in der liebe. so kann ich mein geschenk gleich sinnvoll übergeben :-)

    Mich hatte meine Schwester kalt erwischt.

    Bei uns gab es kaum Spiele (wollten wir nicht).
    Als ich meine Brautschuhe ausgezogen hatte und kurz unter dem Tisch abgestellt hatte... nahm sich meine Schwester einen und versteigerte ihn unter den Gästen. Ich war schockiert. Ich hatte ja noch nichtmal den Brautwalzer getanzt. #schock
    Ich war echt fix und fertig.

    Jeder der mitbieten wollte, erhöhte das Gebot um mindestens 1 EUR. Das Geld ging direkt in den Schuh und war für den Bietenden verloren.
    Der mit dem letzten Gebot bekommt den Schuh. Also eine amerikanische Versteigerung.
    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass mein Schwager erst bis zum Schluß mit seinem Gebot gewartet hatte... und ich dann den Schuh inklusive des Geldes überreicht bekam.

    Quasi wurden mir so die Schuhe finanziert :-D

    ==============================

    Auf einigen Hochzeiten gesehen: Eine leere Leinwand und davor Farben+Pinsel (oder Buntstifte...)

    Ein Gemälde (nach Wahl) auf Leinwandgröße ausgedruckt und in kleine Puzzle-Stücke zerschnitten, die zu Beginn an die Gäste verteilt werden. Die Puzzleausschnitte müssen natürlich auf der Leinwand vorgezeichnet und nummeriert werden. Jeder malt nur sein Puzzlestück auf der Leinwand aus.
    Egal wie begabt die Gäste sind... das Ergebnis ist (leicht nachbearbeitet) ein Kunstwerk und ein Einzelstück.

    ==============================

    Eine kleine Tombola zu Gunsten des Brautpaares.

    Lose "verkaufen".

    Die Preise sollten dann natürlich nur einen symbolischen Charakter haben, z.B.
    Candle-Light Dinner für 2 Personen: Tüte Maggi-Suppe+Teelicht
    Eine Reise: Einen Fahrschein der örtlichen Verkehrsbetriebe
    Einen Kochkurs: Einen Kochlöffel+Rezept für Rührei
    ...

    =============================
    Die Tombola ein wenig anders:
    Zu Gewinnen gibt es 12 Monate. In jedem Monat muß ein "Gewinner" was für das Brautpaar organisieren/schicken...

    Z.B.: Januar: Ein Abendessen mit dem Brautpaar
    Februar: Eine Wanderung oder langer Spaziergang
    März: Wenn sie Kinder haben; einmal Kindersitten...

    Also so Sachen, wo die Leute in Kontakt bleiben müssen.

    also spiel eins du füllst in ein eimer gelantine und darin einen bestimmten geldbetrag den das bruatpaar mit den händen sammeln muss.wenn sie alles haben dürfen sies behalten.

    spiel zwei.die braut sitzt hinter dem mann mit augen verbunden und die hände vor dem mann und der mann hat die hände auf dem rücken.nun spielen die zwei den morgen, sie muss ihn rasieren und so.war bei meinem bruder sehr sehr lustig.

    lg

Top Diskussionen anzeigen