Was auf Save-the-Date Karten schreiben?

    • (1) 22.10.12 - 19:33

      Hallo zusammen,

      ich überlege gerade was wir auf die Save the Date Karten schreiben sollen. Einerseits soll verkündet werden, dass wir bereits standesamtlich geheiratet haben. Andererseits soll die kirchliche Trauung mit anschließender Feier bekannt gegeben werden.

      Ich dachte an sowas:

      Auf der Vorderseite: Foto von uns. Wir haben geheiratet! Datum vom Standesamt

      Auf der Rückseite: Aber das wir möchten natürlich mit Euch feiern. Deshalb haltet Euch bitte den 8.6.2013 für die kirchliche Trauung frei.

      Aber irgendwie gefällt mir das noch icht so richtig. Habt ihr noch bessere Ideen?

      LG und schonmal Danke
      fridadida

      • Ich würde jedenfalls nicht Save-the-date draufschreiben... Die schlichte "Einladung" tut es auch... Außer dein Familien- und Bekanntenkreis ist überwiegend englischsprachig.

        Google doch einfach mal. IM Internet gibt es genug Texte für EInladungen.

        • Hm, aber ein Save-the-Date ist ja gerade keine Einladung. Eher so eine Art "Voreinladung".
          Und ich denke, dass sich schon einigermaßen - auch bei nicht englischsprachigen Leuten - herumgesprochen haben dürfte, was das heißt und so schwer ist es auch nicht zu übersetzen. Notfalls könnte man ja auch jemanden fragen.

      huhu
      ich habe uns save-the-date karten selber gemacht am PC ...allerdings heiraten wir erst standesamtlich im Mai 2013 und diese save-the-date karten sind nur für die, die mit zum standesamt kommen sollen, da hab ich geschrieben:
      wir möchten euch ganz herzlich zu unserer standesamtlichen Hochzeit mit anschließender feier einladen. die trauung findet am 13 mai 2013 um 11 uhr im standesamt in victorbur statt.nähere informationen folgen mit der richtigen einladung. wir würden uns freuen wenn ihr kommt...

      alle andren gäste bekommen folgenden text:
      wir möchten euch ganz herzlich dazu einladen, am 10.mai 2013 nach unserer standesamtlichen trauung mit uns zu feiern. nähere informationen zu location und uhrzeit folgen noch. wir würden uns freuen blabla.....

      so in der richtung....

      wenn ihr auf der vorderseite das standesamtliche datum schreibt, würde ich iwie auf die rückseite schreiben:
      "aber das wollen wir am 08.06.2013 mit einer kirchlichen trauung besiegeln/toppen/... und würden uns freuen, wenn wir dieses ereignis mit euch teilen und hinterher groß feiern dürfen.

      =) wünsche euch alles gute und eine schöne hochzeit =)

Top Diskussionen anzeigen