Hochzeit zu Zweit und Feier später. Wer machts so oder hats so gemacht?

Hallo,

mein Freund und ich wollen nun nach 14 Jahren endlich den Schritt wagen ;-)

Früher haben wir immer gesagt, wir wollen eine RIESENHOCHZEIT.. Jetzt sind wir beide wohl etwas ruhiger geworden und am Überlegen, ob wir den Tag der Tage nicht zu UNSEREM eigenen Tag machen wollen (natürlich mit unseren Kindern).. An einem romantischen Ort - nur wir VIER.. Klar, man entreißt sich dem großen Stress und kann den Tag natürlich auch total genießen.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass, wenn man da getraut wird und is da ganz alleine - es irgendwie komisch ist..

Bei der "Allein-Gang-Hochzeit" würden wir dann natürlich mit der Familie und den engsten Freunden trotzdem noch ne Fete danach veranstalten.

Ich fühl mich ein wenig hin- und hergerissen. Des Weiteren bin ich mir unschlüssig, wie meine Eltern darauf reagieren würden.. Hochzeitfotos sollten ja dann doch auch MIT den Eltern da sein..

Ich glaube, ich grübel mal noch ein wenig. Erzählt mal, wie es bei euch war :-)

1

Huhu,

meine Eltern haben mehr oder minder im Alleingang damals geheiratet. Die haben uns Kinder unter einen Vorwand (60 Geburtstag meines Stiefvater) in einen Kurzurlaub eingeladen und morgens dann gesagt, dass sie in 2 Std dort heiraten.

Die riesen Feier gab es dann paar Wochen später, in der Zeit hat keiner der restlichen Familie oder Freunden was gesagt, die haben alle per Einladungskarte das dann erfahren.

Lg

2

Hallo,

wir haben fast allein geheiratet, nur unsere Trauzeugen waren mit dabei.

Es war eine sehr schöne, streßfreie Zeremonie. 2 Wochen später haben wir dann mit Allen zusammen nochmal eine Sommerparty gemacht.

Für uns war es so perfekt und wir würden es immer wieder genau so machen.

lg

3

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, mit allen zu feiern.. :-)

5

Ups, nun kam mein Beitrag wohl zu spät :-D

4

Hallo,

ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. War genauso bei uns. Ich wollt immer groß mit tamtam, aber irgendwie hats nie geklappt.

Jetzt haben wir ganz spontan entschieden, dass wir in 7 Wochen heiraten werden, ganz ganz klein. Ich will unbedingt das Datum 21.12.12, ich verbinde viele gute Dinge damit. Tja, geplant waren meine Eltern, unsere Kinder und meine Brüder sowie seine Schwester... bis sich nun herausstellte, dass ein Bruder im Urlaub ist, der andere im Umzug und seiner Schwester der Aufwand zu groß, da sie weit weg wohnt. Jetzt sind wir eben nur noch zu sechst.

Wir wollen zwar noch im Sommer feiern, aber das tröstet nicht darüber hinweg, dass die Familie an dem Tag nicht da ist. Andererseits fühlt sich der Zeitpunkt für uns gut an und das zählt für uns. Jetzt disponieren wir um, Standesamt, Essen und dann noch was nur für uns beide, Theater oder Musical, Übernachtung im Hotel.

Zur Not könnt ihr ja immer nochmal feiern mit allen Freunden, kannst Du na danach sehen.

Schöne Hochzeit ;-)