weißer Hosenanzug zur Hochzeit der Freundin?

Hallo,

ich habe mir für das Standesamt einen weißen Hosenanzug mit schwarzen Nadelstreiden gekauft. Nun Heirate ich aber Kirchlich und Standesamtlich an einem Tag und ziiehe dann mein Brautkleid an.

Meine Freundin (unsere Trauzeugin) heiratet eine Woche später kann ich da den Hosenanzug anziehen? Ich ziehe ihn ja nun nicht mehr zu meiner Hochzeit an.


Danke für eure Antworten.

lg manu

1

Hallo
Eigentlich sollte man nichts weißes an einer anderen Hochzeit anziehen. So kenne ich das.
Eine Bekannte von mir war seeeeeehr stinkig als ihre Trauzeuging einen weißen Hosenanzug an ihrer Hochzeit an hatte.
Überleg dir mal wie du dich fühlen würdest, wenn du Standesamtlich mit deinem Hosenanzug Heiraten würdest und eine andere Frau zieht auch so einen an...

Also, ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich fühlen würde jetzt, da reagiert aber auch jeder anderst, aber ich kenne es so, die Braut darf nur weiß sein.

Lg Tanja

2

Frag die Braut! Wenn sie selber einen weißen Anzug trägt, wäre Deiner sicher nicht so passend, wenn sie im Prinzessinen-Reifrock-und-Schleier Outfit erscheint, wird Dich schon keiner für die Braut halten.

Ich persönlich hatte nichts dagegen, daß meine Trauzeugin ein helles Sommerkleid und meine Mutter einen weißen Blazer trug, aber manche sind da pingelig.

3

Hallo Manu,

da würde ich Deine Freundin fragen, ob sie das stört.

Mir würde das ehrlich gesagt nicht schmecken!

LG Kerstin

4

Ich würds nicht tun.

1. schon allein, weil ich niemals einen (auch noch so chicken) Hosenanzug als Gast zu einer Hochzeit anziehen würde, sondern zu so einem Anlaß eindeutig ein Kleid bevorzuge.

2. kann ich mich immer noch (nach fast 14 Jahren) über die Tochter meiner Patentante ärgern, die zu unserer kirchlichen Trauung im mintfarbenen Mini mit weißem Blazer auftauchte und sich später sogar umzog und den Abend in Jeans verbrachte.Allerdings halte ich ihr zu Gute, daß sie es einfach nicht besser wußte.


Ich bin jetzt zur Silberhochzeit meiner Schwägerin eingeladen und verkneife mir meinen heißgeliebten silbergrauen Blazer, obwohl ich weiß, daß meine Schwägerin ein schwarzes Kleid tragen wird.





5

Geschmacklos. Weiß trägt NUR die Braut ! Egal, ob das Kleid dann tatsächlich weiß ist!

Viele Grüße
Berit