Location hat abgesagt :-(

Guten Morgen,

bin so enttäuscht, ich muss hier mal kurz Dampf ablassen #heul
Unsere Hochzeit ist für den 02.09. seit längerem geplant, ich war gerade dabei die Einladungskarten zu basteln - und am Sonntag kommt die Mail meiner Location (bzw. der Pächterin), dass sie Ende August aufhört und nicht sagen kann, ob ein neuer Pächter das Lokal übernimmt, aber dass Anfang Sept. auf jeden Fall noch kein Nachfolger antritt.
Jetzt ist der Tag bereits mit der Kirche und dem Standesamt fixiert (der Bürgermeister traut uns extra an dem Samstag, obwohl sonst keine Samstagstrauungen stattfinden), 2 Gäste haben eine lang geplante Reise abgesagt und ich plane bereits seit Januar das Programm, welches natürlich auf diese Location zugeschnitten war...
Ich habe mir so viele Gasthäuser u.s.w. angesehen und nichts hat mir annähernd so gut gefallen, wie diese Villa #heul#heul#heul
Jetzt sind wir echt am überlegen, ob die wir die Hochzeit absagen - ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll bis Sept. jetzt wieder neue Locations ansehen, Weinprobe, Menue ausarbeiten u.s.w. - bin echt ziemlich demotiviert #gruebel
Wir wollten in meiner Heimatstadt heiraten, da meine Großeltern nicht mehr reisefähig sind und meine Trauzeugin kurz vor ihrer Entbindung steht - das heißt ich muss immer 600 km fahren, um mir ein Gasthaus anzusehen... so eine SCH.... #hicks
Naja, jetzt ist es wenigstens raus - vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern...

LG Ramona

1


Hi Ramona,

jetzt lass Dich erstmal #liebdrueck und Kopf hoch!
Das ist natürlich super Scheiße, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde an Deiner Stelle!
Was sagt Dein Verlobter?
Habt Ihr vielleicht eine andere Location, für die Ihr ein Catering-Unternehmen engagieren könnt, die Getränke selber einkaufen könnt (dann wäre die Weinprobe einfacher)? Zum Kellnern kann man doch sicher entfernte Bekannte oder Teenager-Verwandte rekrutieren? Vielleicht auch ein Zelt im Garten der Familie aufstellen?
Könntet Ihr denn in dieser Villa evtl. mit einem exterenen Caterer feiern?
Hattet Ihr einen Vertrag mit der jetzígen Pächterin unterschrieben oder so? Vielleicht kann man sie ja auch irgendwie haftbar machen.

LG
sunflower

2

schau doch mal im Internet in der Stadt wo ihr wollt was anoder ein Nachbarsort. Viele Gasthöfe haben Internet Seiten, wo ihr vielleicht vorab schauen könnt, was euch zusagen würde. Nur deswegen alles abzublasen wäre in meinen Augen quatsch. Es gibt viele schöne Lokalitäten, und glaub mir, bis Septmeber ist noch wirklich jede Menge Zeit, wo ihr das alles wunderbar noch hinbekommen könnt.

Viel Glück
Danii

3

Hallo Ramona!

Ich kann dich sehr gut verstehen dass du sauer bist-denn uns ging es genauso!!!!Uns hatte das Lokal auch abgesagt, nach ca 2 Monaten!!!
Sie sind mit dem neuen Kalender(Ende des Jahres( drausgekommen, dass sie 2 Hochzeiten an einem Tag zugesagt haben!!!Und ich hatte schon alle Einladungen (70 Stück) gebastelt!!!Also neue Location gesucht und alle Einladungen überklebt!!

Wir waren auch sooooo sauer!!!

LG Nici (und Julian 19.11.05)