Geschenk f Kinder, die an Hochzeit singen?

Hallo zusammen!
Ich bin Lehrerin und an unserer Hochzeit kommt meine Klasse - süße Zweitklässler, die in der Kirche ein Lied singen werden (Überraschung für uns ;-)).
Jetzt suche ich eine gute Idee, was ich als Dankeschön an die Kinder verteilen könnte... Bei uns ist Brauch, Münzen zu werfen, aber das find ich ein bisschen wenig...
Habt ihr ne Idee?
Liebe Grüße, Tanja

1

hallo

da kommen kindheits erinnerungen hoch!
unsere kindergärtnerin hatte damals geheiratet ich kann mich daran eigentlich nicht mehr erinnern ausser an den riesen lutscher den jeder bekommen hat der war ungefähr so groß wie eine untertasse und auch so flach ;-)!
oder habt ihr vielleicht eine eisdiele in der nähe dann schenkt doch jeden per gutschein eine kugeleis!
oder du machst so kleine säckchen und befüllst sie mit kleinigkeiten!

2

Hallo Tanja,

wir haben vor einem halben Jahr geheiratet und da ich Erzieherin bin ist der ganze Kindergarten angerückt. Natürlich war ich vorbereitet (ein Korb voll Äpfel stand bereit) aber als die Kinder gesungen hatten und ihre Rosen überreicht hatten. Drängten sich soviele Menschen um uns und auch vom Sportverein und der Arbeitsstelle meines Mannes standen noch einige Spalier, und der Sektempfang,...#bla
Kurz gesagt kein Mensch hat mehr an die Äpfel für die Kinder gedacht. Ich hatte überhaupt keine Zeit und meine Mutter und meine Trauzeugin wußten zwar bescheid aber war voll damit beschäftigt uns Geschenke, Blumen,... abzunehmen.
Ich habe dann an meinem nächsten Arbeitstag ein Vesper für alle Kinder mit in den Kindergarten genommen. Darüber haben sie sich sehr gefreut. Und das wäre auch mein Tip für dich.

Gruß Conny

3

Hallo ihr beiden!
Danke für eure Tipps! #danke
Vielleicht werd ich's so machen, dass ich eine Kleinigkeit (Lutscher muss ich mal im Süßigkeitenladen suchen) bei der Hochzeit da habe. Sollte ich die Geschenkchen dann vor lauter Aufregung vergessen, kann ich sie ja am Montag noch mitbringen.
Liebe Grüße,#blume
Tanja