Schöne Standesämter Mannheim Heidelberg Darmstadt?

Huhuu ihr lieben,

Ich bin im Sommer Trauzeugin, und meine Freundin ist auf der suche nach einem schönen Standesamt bis 50km um mannheim. Evtl hat hier ja jemand einen Tipp...

Freue mich über alle Antworten.

Liebe Grüße!
#winke

Hey,

in Viernheim kann man im Freien im Garten des Heimatmuseums unter einer großen Linde heiraten. Vielleicht wäre das was für deine Freundin?

http://www.viernheim.de/index.php?id=1278

LG

Aufjedenfalll der Hochzeitsturm in Darmstadt :-)

Sehr beliebt ist auch das Standesamt in Weinheim (und auch nicht so weit von MA)

http://www.google.de/search?q=standesamt+weinheim&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=53rEUOXuIvDS4QS3g4C4BA&sqi=2&ved=0CEMQsAQ&biw=1229&bih=628

Schön, aber weniger bekannt und kleiner ist das in Lindenfels im Odenwald:

http://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=0&gs_ri=hp&cp=21&gs_id=2o&xhr=t&q=standesamt+lindenfels&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=39650382&biw=1229&bih=628&wrapid=tljp1355053750678034&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=A3vEUPnzC6jy4QS3k4GgCw

Viel Erfolg bei der Suche

Hier habe ich am 11.5 diesen Jahres geheiratet...
http://www.spoetzls.de/Indexfilm.html
wunderschöne Aussicht... war himlisch, gefeiert haben wir aber woanders!

LG Simone

Hallo,

ich finde das Standesamt in Mörlenbach schön. Ganz besonders im Winter bei Trauungen in Kerzenschein!

Viele Grüße
Isabell