Koblenzer hier?

    • (1) 16.12.12 - 17:02

      Hallo #winke,

      sind neu in der Stadt und wollen nächstes Jahr heiraten. Was ist als Location so zu empfehlen?
      Vom Trauzimmer des Standesamtes habe ich gehört es sei grausig??

      • hallo,

        meine freundin hat in koblenz geheiratet.
        auf folgender burg

        Schloss Stolzenfels
        Koblenz, Tel.: 02620-951366, www.schloss-stolzenfels.de

        http://img.fotocommunity.com/images/Rheinland-Pfalz/Mittelrheintal/Schloss-Stolzenfels-ein-Sitz-der-Preussenkoenige-am-Rhein-a24823453.jpg

        an diesem brunnen wurden noch photos gemacht.

        sie organisierten einen shuttleservice zur burg nach oben. man hätte auch zu fuß laufen können, dauert aber eine weile.
        unten gibt es ein parkhaus.

        falls du noch fragen hast, beantworte ich sie gern.

        gruß

        Hallo fridahase!
        Ich bin aus Koblenz und habe 2011 im Standesamt geheiratet. Ich find das Trauzimmer eigentlich ganz hübsch renoviert, jedenfalls weiß ich, dass es vor ca 6 Jahren noch ganz anders aussah als zu unserer Hochzeit. Wenn ihr z.B. noch kirchlich heiratet, würde ich mir überlegen ob sich der Aufpreis für eine Trauung in einer Außenstelle(entweder kurfüstliches Schloss Koblenz oder Schloss Stolzenfels) lohnt. Unsere Standesbeamtin hat die Trauung ganz nett gemacht und auch ein paar persönliche Worte gesagt, wir hatten ihr vorher ein paar Eckdaten zu uns gegeben, Standesamt war für uns aber eher der bürokratische Teil denn die Traumhochzeit.
        Solltet ihr "nur" standesamtlich heiraten kann ich euch empfehlen, in der Verbandsgemeinde Untermosel zu heiraten. Der dortige Standesbeamte Herr Görres hat unsere freie Trauung dieses Jahr gemacht und er ist einfach toll! Er macht seinen Job echt mit Herzblut und aus Überzeugung. Er traut auch auf der Oberburg in Kobern-Gondorf. Das Trauzimmer ist zwar recht klein, aber die Location ist ein Traum. Wir hatten dort auf der Wiese mit Blick über das Moseltal unsere freie Trauung und anschließende Feier.
        Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast gerne
        Liebe Grüße

        noreia191

        Hallo,

        wir haben letztes Jahr im Schöffenstübchen (am Florinsmarkt) geheiratet. Super schön und geeignet für etwas größere Gesellschaften (ca. 50 Personen), da wir auch nicht kirchlich geheiratet haben, die ideale Wahl. Das Trauzimmer im Standesamt haben wir uns angesehen, echt gruselig.

        Meine erste Wahl wäre Schloss Stolzenfels gewesen. Das war aber durch Bauarbeiten und Teil des BUGA Gebietes 2011 nicht verfügbar.

        Ich habe es nicht bereut. Wir hatten eine wunderschöne Trauung und einen tollen Standesbeamten, der eine schöne Rede gehalten hat und auch auf persönliche Dinge eingegangen ist. Auch von unseren Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen.

        Alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit.

        Hermine

Top Diskussionen anzeigen