Umfrage: mit Dirdl und Lederhose heiraten ( standesamtlich )

    • (1) 26.12.12 - 23:15

      Hallo,

      Mein Freund hat mir am Heiligabend einen total schönen Heiratsantrag gemacht. #huepf

      Er würde gerne in Trachten heiraten, ich bin aber unsicher. Ist das was? Es gibt ja schon edle Dirdl...

      Wir wollen auch ein halbes Jahr später kirchlich heiraten, dann ganz klassisch mit Brautkleid und Smoking.

      LG Kasandra

      • Ach ja, und falls das eine Rolle spielt, wir wohnen in Bayern :-p

        • (3) 26.12.12 - 23:24

          Dann ist das ganze doch überhaupt kein Problem!
          Es gibt so tolle festliche bis hin zu Hochzeitstrachten. Ihr seit in Bayern bestimmt nicht die ersten, die so heiraten werden, ganz im Gegenteil. Außerdem ist es ein schöner Kontrast zur kirchlichen Feier.

          Ich pers. würde es machen, sofern ich mich in einer Trach wohlfühlen würde. Aber die Antwort kannst nur du dir geben.

          Ich finde das ganz toll!

          Gruß

          Manavgat

      Super!! Ist doch relativ gelaeufig in Bayern. Einige aus unsrem Freundeskreis haben das gemacht.

      LG Limette

      (6) 27.12.12 - 11:34

      gar kein Ding..find ich super! Ich war Trauzeugin bei meiner Freundin aus München (beides waschechte Bayern) und die war auch in Tracht. Beide sahen super aus !

      achja..glückwunsch zur Verlobung!

    • (7) 27.12.12 - 12:49

      hey,

      meine eltern haben in tracht geheiratet. das brautkleid meiner mutter ist jetzt noch wunderschön (dirndl in rose mit altrosa schürze).

      in tracht ist meines erachtens überhaupt kein problem wenn beide es wollen... ich kenne allerdings ein paar, das in tracht geheiratet hat und - mit crocs. DAS geht allerdings gar nicht.

      lg

      hallo

      klar warum nicht? In Bayern ist das ja sehr geläufig.

      Würde ich auch machen aber mein mann will nicht.

      Ich kann dir eine seite mit schönen brautdirndl empfehlen. Ich habe mir genau dieses Kleid nähen lassen

      http://www.designer-dirndl.de/deutsch/dirndl/brautdirndl/bd-19-brautdirndl-creme-rose.html

      zwar ziehe ich es nicht zu unserer Hochzeit an aber zur taufe unserer Tochter.

      Preislich zwar etwas teuer aber sie hat sehr qualitative Stoffe, habe mir schon das zweite dirndl nähen lassen von ihr, da ich etwas wollte was nicht jeder hat.

      Sie näht auch passende Weste für den Mann uvm.

      lg

      (9) 27.12.12 - 17:13

      Hallo

      super schön, besonders wenn man in Bayern heiratet.Es gibt mittlerweile so schöne Dirndl.
      Auch dein Bräutigam wird bestimmt fesch aussehen.

      L.G.

      Hallo.

      Natürlich könnt Ihr in Tracht heiraten ... finde ich eine ausgesprochen schöne Idee.

      Nur den Smoking für die kirchliche Trauung würde ich nochmals überdenken - der Smoking ist nämlich ein reiner Abendanzug.

      LG

      (11) 27.12.12 - 19:25

      Tolle Idee! Keine Frage, natürlich geht das, wenn nicht in Bayern, wo sonst? ;-)
      Haben wir auch gemacht. Würde aber den Gästen bBescheid sagen, dass die sich auch dementsprechend kleiden können!

      Man kann auch kirchlich in Tracht heiraten, gibt auch weiße Tracht-Brautkleider!

      Hallo,

      tolle Idee - haben wir auch gemacht;-)

      ( hab ein Foto in meiner VK )

      LG & herzlichen Glückwunsch

    (14) 28.12.12 - 21:15

    #kratz...das ist bei uns in Bayern doch ein typisches Standard Outfit für die Hochzeit oder auch Gäste#huepf

    Mit einem Dirndl kann man immer passend gekleidet sein.....bei uns kamen alle zum Hochzeitsbrunch in Tracht.

    Lisa

    Wir haben auch standesamtlich in Tracht geheiratet. Ich im Umstandsdirndl und mein Mann im Trachtenanzug. Sah total toll aus.#verliebt

    Hallo,

    mein Mann und ich und haben (standesamtlich) auch in Tracht geheiratet. Das Oberteil meines Dirndls war cremefarben, der Rock dunkellila; ich hatte dazu eine Wendeschürze an (eine Seite creme, die andere hellgrün), sodass ich mein Dirndl auch weiterhin bei festlichen Anlässen tragen kann :-) mein Liebster hatte zur Ledernen ein farblich passendes Hemd an...
    Nächstes Jahr die kirchliche wird dann auch traditionell in weiß sein!

    Lg Marina

    (17) 31.12.12 - 00:05

    Hallo,

    eine meiner besten Freundinnen (ein echtes Hamburger-Mädel) hat in Bayern in Tracht geheiratet - ihr Mann ist Bayer.

    Das war superschön und passte einfach zu den beiden.
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht!

    Viel Spaß,
    Tina

Top Diskussionen anzeigen