Ideen gesucht-> für lustige Kleidungswünsche für die Gäste :)

Huhu ihr Lieben,

ich schreibe gerade unsere Einladungen für unsere Hochzeit und suche Ideen für die Kleidung der Gäste.

Ich war auf einer Hochzeit, da hatte sich das Brautpaar gewünscht das jeder Gast einen Hut trägt.

Sowas meine ich im Prinzip, aber das ist dann für uns doch zu viel verlangt.

Ich denke an etwas wie ein Kleidungsstück, Schmuck oder ähnliches in der Lieblingsfarbe des jeweiligen Gastes was man auf jeden Fall erkennt.

Doch irgendwie find ich das zu langweilig, habt ihr andere Ideen?

LG

1

öhm, sorry, doof gefragt…: was ist denn das ziel? bei den wünschen, die mir bisher begegnet sind, ging es meist darum, dass die ganze gesellschaft festlich (genug) daher kommt, dass sich ein schönes, spezielles gesamtbild ergibt bei der gesamten gesellschaft (wie z.b. mit dem hut oder bei farbvorgaben).

falls dir das gesamtbild egal ist oder sich dieses auf eleganz/festlichkeit beschränkt, würde ich den gästen keine weiteren vorschriften machen.
grüsse
ks

2

Bitte jetzt nur noch hilfreiche Kommentare :)

Was du darüber denkst bzw. was das Ziel ist, ist mir eigentlich egal.

3

#kratz

meine frage war nicht provokativ, sondern ernst und ganz neutral gemeint. ansonsten ist es schwierig, dir zu helfen.

ich versuche es also nochmals: weshalb möchtest du kleiderwünsche anbringen? für ein einheitliches gesamtbild? oder aus einem anderen grund?

geht es um ein einheitliches, spezielles gesamtbild, ist dein vorschlag "schmuck oder kleidungsstück in der lieblingsfarbe" vermultich nicht zweckmässig, weil das unter geht. jede frau zieht ein hübsches kleid in ihrer lieblingsfarbe an und unterscheidet sich dann optisch nicht von einer "normalen" hochzeitgesellschaft.

oder geht es dir darum, einen ansatzpunkt für gespräche oder spiele zu haben?

oder gibt es einen ganz anderen grund? es wird euch ja vermutlich nicht darum gehen, den gästen die garderobenwahl sinnlos zu erschweren.

weitere Kommentare laden
4

huhu
also wir haben nur in die einladung geschrieben, dass die farbe des Tages Blau ist (die farbe, nicht der zustand ;-)) und dass wir es toll fänden, wenn die gäste diese farbe in ihr outfit integrieren oder ein accessoire in der farbe tragen würden. außerdem haben wir geschrieben dass wir gerne lässig-chick ohne krawattenpflicht feiern wollen....

liebe grüße, juli-mami

7

Hallo,

vielleicht solltet Ihr Eure Hochzeit unter ein Motto stellen: z.B. "Seeleute", oder "Märchen" oder ..... etwas, was Euch zusagt und zu euch passt ....

Das ist dann sicher Gesprächsstoff ....

lg