Wie Heiratsantrag den Familienmitgliedern mitteilen?

    • (1) 20.01.13 - 17:44

      Nabend zusammen,

      ich habe gestern einen Heiratsantrag bekommen#herzlich und natürlich ja gesagt.

      Nun überlegen wir, wie es es preisgeben, also meinen Eltern und so...

      Wir wollen in unser Lieblingslokal laden und es allen gemeinsam sagen. Wie habt ihr das gemacht? Oder sollen wir da nicht so ein tra tra machen??....

      Laßt mich teilhaben an euren Erlebnissen.

      LG
      Nancy

      • Also von unserer Hochzeit wissen bis jetzt auch nur Eltern,Geschwister etwas. am 2.2. hat meine zukünftige Schwiegermutter Geburtstag, da werden wir es dem Rest sagen und die Einladungen persönlich übergeben.

        Meine Familie bekommt alles per Post

        LG

        Ich hatte meine Eltern angerufen, da sie damals im Urlaub waren. Seine Eltern waren zu Besuch bei uns 4 Wochen nach dem Antrag ;-)

        (4) 20.01.13 - 20:19

        hey,

        kommt auf den typ mensch an, der man ist. mein mann und ich sind pragmatiker und sehr unromantisch. der "antrag" war einer entscheidung, die wir gemeinsam gefällt haben und mitgeteilt haben wir es der engsten familie in relativ un-tra-ra weise: "wir haben beschlossen zu heiraten!". alles andere hätte bei uns inszeniert und völlig untypisch gewirkt - und das fände ich lächerlich. ich persönlich kenne auch niemanden im freundes- oder bekanntenkreis, der wegen einer hochzeitsverkündung ein "verlobungsessen" schmeißen würde.

        wenn ihr euch aber in so einer runde wohl fühlen würdet und euch das spaß macht, dann macht es doch so.

        lg

      • Meine Cousine und ihr Verlobter haben an die Familie/Verwandtschaft eine Email geschickt mit Grüße aus xyz noch etwas was so in 2012 war und dann im Anhang ein schönes Bild von den beiden und dann " Wir haben uns verlobt" das Datum wann und ihren Leitspruch der Beziehung.

        So haben wir es erfahren letzte Woche.

        (6) 20.01.13 - 21:25

        Mein Mann hat den Antag an der Taufe unseres Sohnes gemacht. Nach dem Abendessen, vor versammelter Mannschaft ;-) Haben also alle mitbekommen, somit musste es keinem erzählt werden.

        Konnte es dennoch kaum erwarten meine Freundin anzurufen :D Irgendwem muss ich doch freudestrahlend erzählen was passiert ist :-D

      • (7) 21.01.13 - 08:52

        Hallo,

        wir hatten es "damals" am Nikolaustag mitgeteilt, indem wir ein selbstgeschriebenes Gedicht vorgetragen haben.

        Damit hätte niemand gerechnet, daher war die Überraschung schon groß.

        LG
        Merline

        Hallöchen,

        ich hatte meinen Antrag im Urlaub bekommen. Nach dem Urlaub war eine größere Familienfeier auf der wir dann unsere Verlobung bekannt gegeben haben :-)

        Ich find es toll, wenn ihr alle einladen wollt um es dann zu verkünden... Es ist was besonderes und sollte Euch ja auch ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

        Liebe Grüße!!

        Hey!

        Aaalso, die Eltern von meinem Schatz haben es per Telefon erfahren, da diese etwas weiter weg wohnen und wir nicht wollten, dass sie es durch zufall von jem. anderem erfahren.

        Mein Vater hat meinen Zukünftigen immer damit aufgezogen, dass er ja erstmal mit Kamelen rausrücken müsse, bevor er mich bekommt. Je nachdem, ob Mein Schatz in der Gunst meines Papas stand oder er ihn geärgert hat variierte diese Anzahl immer von 2 bis 6 Kamele...

        Nach dem Antrag hat mein Männe dann zwei Spielzeugkamele gekauft und diese meinem Daddy gegeben. Der wusste zuerst nicht, was das soll, meine Mama hats zuerst geschnallt. #rofl
        Jetzt stehen die Kamele bei meinen Eltern im Wohnzimmer #verliebt

        (10) 21.01.13 - 19:48

        Hallo,

        ich habe am Mittwoch von meinem Liebsten einen Antrag bekommen. Wir sind dann zu meinen und seinen Eltern gefahren und haben versucht uns nichts anmerken zu lassen. Nach ein paar Minuten habe ich dann wortlos das Ringkästchen auf den Tisch gestellt und abgewartet. Alle vier waren sehr überrascht und haben sich tierisch gefreut! #verliebt

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen