Danksagungsgeschenke??????

Hallo alle zusammen,
wir heiraten am 06.06. Standesamtlich nur mit Familie und ganz engen Freunden (ca 25 personen) Dann im Juli machen wir ein Grillfest mit allen Freunden und den Vereinen.
Jetzt meine Frage....
Nachbarn, Bekannte und so bringen ja meist auch so Geschenke Blumen und Glückwünsche. Gebt ihr da kleine Geschenke aus?? Wein Sekt oder Kuchen schön verpackt??? Oder nur Hochzeitskuchen?? Wie macht Ihr das???
Ich dachte an kleine i love Milka Herzen schön verpackt mit Karte.

LG Yvonne die langsam Panik bekommt

1

Hallo Yvonne,

also wir nehmen kleine Weinflaschen und lassen Danksagungsetiketten anfertigen. Die verschenken wir dann.

LG
Nadine

4

Ja das hatte ich in meiner ersten Hochzeit auch. Aber da wo ich jetzt wohneist leider nicht so üblich. Woher kommst du??War gerade in deiner Vistitenkarte unsere kleine ist auch 9 Monate. Wir lassen sie im Juni Taufen wir dachte wir sind die einzigsten die das so spät tun.
LG yvonne

6

Hallo Yvonne,

nein nein du bist nicht die einzige. wenn ayleen getauft wird ist sie ja schon fast 11 monate alt. bei uns in der krabbelgruppe heiratet auch noch eine und lässt ihre tochter gleich mittaufen. sie ist da dann auch 11 monate.

wir wohnen zwischen karlsruhe und rastatt.

lg
nadine

2

kuchen ist bei uns üblich.

3

Da wären wir arm geworden, wenn jeder, der damals zur Verlobung und Hochzeit ein Geschenk gebracht hat, eine Flasche Wein oder Pralinen bekommen hätte.

Hier schenkt das ganze Dorf etwas, die Nachbarn bekommen am Tag der Trauung oder am Vortag ein Familienstück Zucker-/Butterkuchen gebracht. Der Rest, der ein Geschenk oder Karte bringt, bekommt an der Tür etwas Süßes (Kinder) oder Erwachsene einen "Kurzen" wenn sie möchten, evtl auch mal ein Glas Sekt.

Das wars!

5

Hallo,

ich finde es wird derzeit echt zuviel Panik um die ganze Geschichte Gastgeschenke, Danksagungsgeschenke... gemacht. Wir heiraten und wer uns gerne was schenken möchte der soll das tun. Damit muss ich mich doch aber nun nicht verpflichtet fühlen auch wieder was zurück zu geben. Eine Karte mit Foto ist ja mittlerweile durchaus üblich und eine schöne Erinnnerung, aber was ich sonst so lese halte ich echt für zu viel. Wenn ich Geburtstag habe schenke ich auch nicht noch jeden Gast was hinterher...
Wir machen keine Gastgeschenke, es gibt Dankeskarten mit Foto drauf und fertig.
Hab es bei den letzten 4 Hochzeiten wo ich war auch nicht anders erlebt.

LG Jana