Unbedingt Kutsche??

    • (1) 27.01.13 - 15:11

      Hallo ihr Llieben,

      ich würde gerne in einer Kutsche zur Kirche fahren (alter Brauch) nuuuuuur bin ich grad ratlos.

      Wenn ich mit ihr hinfahre wie mache ich es mit der Rückfahrt ?

      Warten die Pferde dann geduldig ? Und wie mache ich es mit dem Transfer zum Restaurant.
      Also mit der Kutsche dort hin fahren dauert glaube ich zu lange es sind 15 km.

      Ich hätte vorgeschlagen wir lassen uns zu unserem Haus nach der Kirche kutschieren, dort wo alle anderen Gäste auch ihre Autos geparkt haben und fahren dann mit dem Auto im Korso zum Restaurant. Von der Kirche zu uns nach Hause sind es ca. 1,5 km.

      Findet ihr den Ablauf umständlich oder wie würdet ihr es machen ?

      Oder soll ich auf meinen Traum verzichten ?

      LG

      • Ich würde mit dem Auto zur Kirche und von der Kirche mit der Kutsche zum Restaurant :-)
        Ist doch viel festlicher und schöner, als Mann und Frau zusammen in der Kutsche zu fahren und alle hupen im Korso :-)

        • Mh irgendwie hab ich vielleicht den Beitrag falsch geschrieben.

          Also mir ist es wichtig von zuhause mit der Kutsche zur Kirche zu fahren, da es ein alter Brauch ist.

          Dann würden wir als verheiratete ein Stück mit der Kutsche fahren und dann in ein Auto umsteigen weil es 15 km zum Restaurant sind und die kann man ja nicht in der Kutsche fahren.

          Nun war jetzt aber meine Frage ob sich das lohnt, und einer schon Erfahrungen gemacht hat damit :-)

    also ich würd den kutscher fragen, ob die pferde so lang warten können bzw. was ihr für diese wartezeit auch zahlt - wird ja auch nicht umsonst sein!

    freunde von uns sind auch von daheim zum trauort mit der kutsche gefahren aber ich wiss ejrlichgesagt nicht mehr, wie sie das danach gemacht haben... die hatten das fotoshooting und dann??? keine ahnung! wir waren ja dann schon in der location

    alsoich finds gut so wie du das geplant hast, vorausgesetzt die pferde können warten... sonst eben gleich mit dem auto von der kirche zur location.
    drauf verzichten würde ich nicht, wenn es dein traum ist!

    lg bianca

Hallo,

wie kommen den die Gäste von der Kirche 1,5 km zu Dir nach Hause?

Mein Vorschlag:

Die Gäste fahren mit dem Auto zur Kirche und erwarten dort das Brautpaar, dass mit der Kutsche kommt ....

Von der Kirche zum Restaurant fahren alle mit dem Auto ......

So hast Du die Kutschenfahrt und die Gäste die "gemeinsame Anreise zur Tafel" ...

.... und den Pferden würde die Warterei und das Gehube erspart bleiben ...

LG und eine schöne Hochzeit ..

giersch

  • Hallo, mein Mann und ich sehen uns erst IN der Kirche.

    Mh ich werde da wohl mal mit dem Kutscher besprechen was der so vorschlägt :-)

    Vielen lieben dank :-)

    • Hallo,

      irgendwie kann ich Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Du willst von zu Hause zur Kirche mit der Kutsche weil Brauch - ok, dann ist der Mann nicht dabei und Du fährst eben alleine mit Brautführer, Blumenkinder etc.

      Damit Dein Mann auch Kutsche fahren kann, willst Du nach der Hochzeit zurück zu Dir nach Hause und von dort ins Restaurant. Auch kein Problem ... Dann soll der Kutscher eben warten ....

      Oder - ihr fährt von der Kirche ins nächste Dorf mit der Kutsche und steigt dann ins Auto um, um im Konvoi zur Tafel (mit Gehupe) zu fahren ....

      15 km würde ich allerdings nicht mit den Pferden fahren, nicht weil die Pferde das nicht locker aushalten, sondern immer im Hinblick auf Wetter, etc. und weil die Pferde sicher nicht im Konvoi mit hupenden Autos gerne fahren ....

      Und nochmals, wie kommen die Gäste von Dir zu Hause zur Kirche und retour .....

      lg

(14) 31.01.13 - 13:40

Hallo Mila 2010;

Eines vorweg, Ich fahre selber Kutsche zum Teil Hochzeiten und Schützenfeste.

es ist für ruhige Pferde kein Problem vor der Kirche zu warten, da das erstens gang und gebe ist und zweitens unruhige Pferde vor einer Hochzeitskutsche nichts zu suchen haben.

Über die Strecke von 15Km würde ich mir auch keine Gedanken machen das ist für trainierte Kutschpferde ein leichtes, dauert wenn Pferde schonend gefahren wird, so zwischen 40-60Min, muss man halt einplanen.
Und eigendlich macht man einen Festpreis mit dem fahrenden Kutscher aus egal wie lange,

Auf unserer Hochzeit fuhren wir auch langestrecken und ich fand es sehr schön nach der Trauung einfach noch mal etwas zeit für sich zu haben.

deine Wünsche sind nicht unmöglich und völlig Realistisch

Top Diskussionen anzeigen