was persönliches der tochter schenken?

    • (1) 30.01.13 - 11:36

      hallo,
      meine tochter 26j,heiratet im mai. ich werde ihr schon die hochzeitstorte backen. natürlich bekommen sie auch noch geld zur hochzeit von uns, mir und ihrem stiefvater. nun bin ich aber am überlegen, was könnte ich ihr persönlich noch zur hochzeit schenken. schade, ich habe nicht mehr so viele kinderbilder, sie hat ihr album mit genommen und damals gab es noch nicht das digitale.wisst ihr irgend etwas, was ich machen könnte? soll nicht viel kosten,nur was persönliches von ihrer mama.
      vielen dank schonmal im vorraus.
      vg monika

      • Vielleicht eine schöne Kette mit einem Bild von dir oder euch drin? So ein Medaillon eben ... Dann hat sie dich immer dabei ... Oder ist das nicht so dein Fall?

        Hm ... *überleg* Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal :)

        hallo Monika,

        ich finde es toll, dass du für deine Tochter die torte machst :-)

        ich weiß ja nicht, was deine Tochter für Interessen hat oder wie ihr Geschmack ist....vielleicht würde sie sich über ein Schmuckstück freuen (muss ja nicht soooo teuer sein), oder eine pflanze oder einen talisman?

        lg greeneyedsoul

        Hast du noch ihre Babyschuhe oder was sie als Baby gerne getragen hat?

        Oder ihr Lieblingskuscheltier als Kind?
        Das ist doch eine schöne Idee...

      • Hallo :-)

        Vielleicht kannst du ja aus ein paar Kinderbilder / Teenagerbildern ein kleines Fotobuch gestalten ( kann man ja bei diversen Anbietern wunderschön gestalten ).
        Es brauchen ja gar nicht viele sein ( Geburt , Kleinkind, Einschulung ,Konfirmation/ Kommunion etc ) und dazu deinen Gedanken .Wie Du von der Schwangerschaft erfahren hast, Dich gefreut hast , wie die Geburt war ,etc bis hin zu dem Tag an dem sie heiratet und quasi vollens "das Haus verlässt " und natürlich was Du ihr für ihre Ehe / Zukunft wünscht.

        Wäre das etwas ? Ich hätte mich über sowas sehr gefreut :-)

        LG

        Tina

        • hallo,
          ja, an sowas hab ich eher gedacht als an schmuck. ihrend was ganz persönliches. ich muß mal in der kiste auf dem speicher schauen ,ob ich da nicht was nützliches an bilder finde.
          vg monika

      gibt es vielleicht ein schmuckstück, dass du von deiner mutter bekommen hast? oder eines, was dir am herzen liegt und du deiner tochter weitergeben möchtest? das fände ich noch schön. dabei geht es weniger um den ökonomischen, sondern mehr um den emotionalen wert des schuckstückes.

      grüsse, ks

Top Diskussionen anzeigen