Wann Umstandsbrautkleid kaufen, bitte um Hilfe

    • (1) 12.02.13 - 11:26

      Hallo ich brauche mal dringend euren Rat. Habe auch schon im SS-Forum gefragt aber vielleicht gibts hier auch Erfahrungswerte.

      Ich bin kurz vor der 9. Woche.
      Im Mai, wenn ich in der 22 SSW bin wollen wir standesamtlich heiraten und auch feiern.

      Habe mir nun folgendes bestellt:
      http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.amelia_hochzeitskleid.4364.1.1.htm

      Ich bin total verliebt in das Kleid und es passt richtig gut. Es ist noch überall, vor allem am Bauch ein bisschen Luft, sodass ich denke das müsste auch in 3 Monaten noch passen.

      Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt schon eher weiblich und rundlich gebaut, habe in normalen Kleidern auch schon 42 oder 44.
      Dieses Kleid habe ich mir auch in 44 bestelt. Ich denke daher, dass sich im 6. Monat noch nicht ganz so viel getan haben sollte oder?
      Was meint ihr? soll ich noch warten oder direkt zuschlagen?

      Meine Mutter findet das Kleid toll, sie meint aber ich soll es zurück schicken und erstmal schauen wie dick ich im April bin bzw. wie viel ich zugenommen habe.

      Aber mir ist das im APril alles viel zu knapp, schließlich brauche ich ja auch noch schuhe, tasche, haare, und mein mann das passende hemd und schlips.

      Wie würdet ihr das machen?
      Sorry ist ein bisschen lang geworden.
      Danke euch fürs lesen.

      • Hallo,

        also ich würde es behalten.
        Meine umstandsmode hab ich ab dem 4. Monat bis zum Schluss tragen können.
        Die Kleider sind doch extra so geschnitten dass ein bauch da rein passt;)
        Und das ist wirklich ein sehr schönes kleid:)
        Lg

        • danke für das kompliment. ich liebe es auch so sehr. es ist auch sehr vorteilhaft. hätte ich nie gedacht weil es ja doch sehr figurbetont ist. ich dachte vorher immer an so ne babydoll-geschichte. aber habe gemerkt, dass ich darin aussehe wie ein elefant im tütü :-)

      schönes Kleid ;-)

      also Umstandskleider (egal ob Braut oder nicht), haben so einen Schnitt das du mit einem 9-Monatsbauch auch noch Platz hast :-)

      mach dir keine Sorgen, das passt dann schon ;-)

      LG
      Christina

      • ich hab halt angst, dass ich nicht nur am bauch zunehme.... dann könnte es vielleicht an der hüfte zu eng werden. ist ja aus stretchmaterial aber nicht dass es dann so falten über die hüfte wirft....
        weißt du ob man sich so kleider auch weiter machen lassen kann bei ner schneiderin zur not? also ohne dass es auffällt?

        • du hast es eine Nr. größer bestellt,oder? dann hast du da denk ich genügend Platz. Ob man etwas rauslassen kann, hängt davon ab wieviel Reserve drin ist.

          Schneiderinnen können in der Not schon recht viel

          • naja was heißt ne nummer größer.... das schwankt bei mir mit den größen, je nach hersteler. bei H+M hab ich M, maximal L. bei Esprit passt manchmal noch nicht mal XL.
            aber größer nehmen kann ich es leider nicht, da dann die schultern zu weit werden und das sieht ja dann auch doof aus.

            • da hast recht, das ist nicht immer gleich

              ich würde dir sonst noch vorschlagen, wenn du das Kleid bekommen hast, damit zu einer Schneiderin zu gehen und es dort anziehen. Ich denke sie kann es am besten einschätzen und dir schon mal sagen, ob das Kleid eine "Reserve" hat.

              aber grundsätzlich sind Umstandskleider schon so das sie Mitwachsen.

    (11) 12.02.13 - 13:32

    Hallo!

    Wunderschönes Kleid - ich habe in einem ganz ähnlichen geheiratet, meins hieß Chloe, auch von mamarella #verliebt

    Ich habe in der 32. SSW geheiratet und das Kleid auch einiges früher gekauft. Wann genau, weiß ich nicht mehr. Mein Kleid war ganz elastisch, das war dann mit dem Bauch gar kein Problem, sah auch nicht nach Presswurst oder so aus!

    Zu deiner Schuhfrage - ich hatte hellgoldene Ballerinas an, ganz zarte. Ich hab auch lang gesucht und fand die dann wunderbar. Die trage ich heute auch noch sehr gerne.
    Aber die Idee mit einer andren Farbe find ich auch nicht schlecht!

    Alles gute und noch eine schöne SS!
    searay

Top Diskussionen anzeigen