Wie findet ihr das??

Hallo

War ja gestern beim Partyservice und habe mal so gefragt was sie so für Ideen hat.
Sie meinte weil wir ja noch zimlich jung sind und zwei Kinder haben würde sie auf eine "steife" Hochzeit verzichten, sondern alles etwas Jugendliche veranstalten. Holiday Strandmäsig.
Sie schlug mir ein Pfannenbüffet vor ( also nicht Fleich, Gemüse Sättigungsbeilage getrennt, sondern schon alles zusammen in eins) Paella Nudelpfane, etc.
Als Gag, weil es ja Sommer ist, könnte man zwischendurch als Übergang Eis anbieten.
Dekomäßig würde ich dann alles in so einem Flammfarbenen Ton, oder Maritimmäßig gehen, mit Annanas, Kokosnuss und bunten Blumen und Blüten, vielleicht ein paar Urlaubsbilder. Auf den Tischen Sand und Muscheln und exotische Blüten.
Als Kleid, wollte wahrscheinlich eh nicht so ein "richiges" Hochzeitskleid, so ein Cocktailkleid (wenn ich bis dahin mein Wunschgewicht erreicht habe).
Was haltet ihr davon. Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Anregungen?? Lasst es mich ruhig wissen. Bin echt Dankbar.
Achso, als Musik habe ich mir so ein Dj vorgestellt der so ein bisschen Gutelaune.Urlaubsmsik auflegt (aber keine 10Nackte Frisösen oder so..)

Lg Tanja

1

Also wir haben uns damals auch auf die Vorschläge unseres Partyservice verlassen und wurden nicht enttäuscht. Ich denke, das sind Leute "die sich mit sowas auskennen" und man sollte sie mal machen lassen (wenn es ein guter Partyservice ist). Wir haben deswegen gesagt: "Ja, mach mal!" und es war wirklich toll.

Was mir bei deinem Konzept noch so eingefallen ist: Ich würde das Ganze dann auch nicht unbedingt in einem Saal feiern, sondern irgendwo draussen in einem schönen (Pagoden-)Zelt. Dazu dann noch Fackeln und wenn möglich auch etwas Sand (notfalls im Sandkasten). Auf die "10 nackten Friseusen" würde ich zugunsten von IBIZA-House-Musik oder Reggae oder sowas verzichten. Cocktails mit Schirmchen und ein paar Liegestühle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich denke, das wird ganz toll und ist mal was anderes.

5

Ans Freie habe ich auch schon gedacht, aber was ist wenns regnet, ich habe auch einige Ältere Personen, Oma Lenchen wird bald 98 Jahre z.B.
Ud wenn ja, Wo? Bei mir zuhause im Garten fällt es schonmal weg. Haben nicht soviel Platz. Bei meiner Oma in der scheune, wo ich auch schon öfters dran gedacht habe auch, weil sie geschieden ist und sich mit der anderen Seite überhaupt nicht versteht :-( Wäre voll toll gewesen das mit der Scheune....

Also 10Nackte Friseuse geht mal garnicht....
Ja an so Raggea und sowas habe ich auch so gedacht. Mal sehen was der Dj so Vorschlägt.
Oh, das wird sicher toll

2

Also ich finde die "jugendlichere" Variante auch sehr nett.
Vielleicht noch ein paar Strohballen in Stoff hüllen und aufstellen (hab ich mal im TV gesehen).
Klingt aber wirklich toll. Ich würde mich da auch auf den Partyservice verlassen.
Kurze Frage von mir dazu:
Wieviele Leute ladet ihr denn ca. ein und was kostet das ungefähr?
Wenn ich das fragen darf...macht mich aber grad neugierig #hicks

LG Funny

4

Natürlich darfst du fragen
Also, wir werden ca 50 Erwachsene und 10 Kleinkinder einladen. Wir wollten ja nur mal uns vorher informieren über den etwaen Preis bei unserem Metzger/Partyservice.
Er meinte es würde so ca 18-20Euro kosten. Weil wir meinten wir brauchen keine Salate (machen wir selbst) und keine Nachspeise, weil es dann Kuchen gibt würde es nochmal 3,50 günstiger werden. Sind wir dann fürs Essen bei ca für 50 Leuten bei 825,00 (pro Kopf ca 16,50)
Find ich eigentlich nicht schlecht. Somit können wir uns jetzt eine Location mieten und den Termin aussuchen #huepf
Es soll ja erst im Juni 2007 sein, aber wir fangen halt so früh an, weil wir halt sparen müssen.

Lg TAnja

3

Hi!
Das hört sich genial an!!!!
Wir haben vor 2 Jahren unsere EInweihungsparty im Garten gefeiert und eher aus ideenlosigkeit ne Kühltruhe mit Wassereis (das von früher ausm Plastikschlauch) hingestellt - das ging weg wie warme Semmeln #cool
Wenn Ihr die richtigen Gäste habt (davon geh ich mal aus) wird von der Hochzeit bestimmt noch lange geredet.
Vielleicht könntest Du aus halben Kokosnüssen Platzschilder basteln oder Kerzenständer.
Viel Spaß,
Hermiene

6

Das mit dem Eis fand ich auch super Genial!!
Ich freue mich schon total auf die Planung!!!

Lg Tanja

7

Hi Tanja,

also ich finde die Idee super!!! #huepf Ist mal was anderes und wenn Ihr an Eurem Tag dann auch noch schönes Wetter habt wäre das genial. IN welcher Location möchtet Ihr denn feiern? Wenn Ihr das noch nicht ausgesucht habt, dann schaut doch mal ob es an einem See ein schönes Plätzchen gibt oder leiht ein großes Partyzelt und stellt es in die Nähe von einem See (das würde gut zu Eurem Thema passen). Die Idee mit der Deko find ich auch genial! Ich würde dann auch die Blumen danach ausrichten (z.B. Rosen passen nicht so gut, finde ich, ich würde eher irgendwas "Hawaiianisches" aussuchen, müsst Ihr halt mal den Floristen fragen), sucht euch ein oder zwei Farben aus, die den "roten Faden" durch Eure Hochzeit ziehen.
Das mit dem Essen ist auch ne super Idee, als Namensschildchen könntest Du z.B. kleine "Hawaiblumenketten" (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber Du weißt sicher was ich mein) basteln (aus Kunstblumen, dann können es die Gäste als Erinnerung mitnehmen und ein Schildchen mit den Namen jeden Gastes dran befestigen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß, liebe Grüße#freu

8

hi,

find solch eine variante zu feiern auch sehr schön. würde aber dann auch die einladungen für die hochzeitsgäste entsprechend gestalten, damit sie bescheid wissen, dass es eine sommer-sonne-strand feier wird und keine "steife" feier mit smoking und co.! wäre sicher auch für die gäste doof, wenn sie over-dressed zu eurer feier kommen würden. ihr könntet ja auch eine mottohochzeit machen und alles unter ein motto, z.b. sommerhochzeit stellen.

viel spaß noch bei deiner vorbereitung!

JU.