Traumkleid gefunden, aber Mutter ist dagegen Seite: 2

• (26) 25.02.13 - 22:04

Ich sehe das anders. Hier wird ja z.B.oft geschrieben: ich bin der Jeans und Chucks Typ, schminke mich nie u.s.w.Sollen diese Mädels dann an ihrer Hochzeit auch darauf achten möglichst authentisch zu wirken oder sich vielleicht mal besonders schön fühlen?
              Auch beim Hochzeitsoutfit kann man sich treu bleiben und vielleicht auf Diadem, Schleier,, künstliche Nägel etc. verzichten und trotzdem DAS ( Traum ) Kleid tragen.
              Ob Brautpaar und Feier authentisch wirken hängt von vielen Faktoren ab, aber das ist ein anderes Thema.Besonders gern geht es schief, wenn man sich hat zu viel "reinreden" lassen oder man schlicht keine Erfahrung mit Hochzeitsfeiern hat.

L.G.

• (27) 26.02.13 - 09:28

Als ich geschrieben habe, dass ich mich in dem Kleid wie eine Prinzessin fühle, wollte ich damit nur sagen, dass ich mich eben wohl fühle und gerade nicht "verkleidet".

Das Kleid entspricht vom Stil her dem, wie ich mich auch sonst kleide. Also schon eher feminin.
                Und es passt zu meinem Äußeren. Ich habe lange, rot-goldblonde Locken und einen entsprechend hellen Hauttyp.

Leider bin ich mit meiner Kleidergröße nicht wirklich eine zarte Elfe, aber das Kleid lässt mich zart und elegant wirken.

Darum finde ich ja, dass es so gut zu mir passt, weil es meinen "Mädchentyp" unterschreicht.

Liebe Grüße!

Hallo, also wenn du bezahlst bestimmst auch du!!!

Meine Mama war total geschockt das ich nur ein 99€ Kleid anzog aber für Unterwäsche 200€ ausgegeben habe.

Dann habe ich auch noch 48€ Ringe (2Stück) das hat Sie voll umgehauen.
      Die Krönung war das ich Gänseblumen und Petunien (aus dem baumarkt) als Tischdeko hatte, dann noch keine Musik... Für mich war es der schönste Tag meines Lebens und meine 4Jähriger Sohn meinte ich sehe aus wie eine Prinzessin!!!

Jeder legt doch woanders Prioritäten. Euch muss es gefallen, es ist euer Tag.

Zum Glück sind auch alle Geschmäcker unterschiedlich...

Ich find das ist das erste Kleid was ich hier sehe was toll aussieht!!!! Superelegant und nicht so Lillifeemäßig!!! SUPI!!!

Deine Mama regt sich bestimmt wieder ab... am besten man erzählt denen nicht alles!

Unsere Ringe finden alle toll und sie haben noch nicht den kleinsten Kratzer... wenn ich dann erzähle Sie haben nur 48€ gekostet finden alle die Ringe plötzlich nicht mehr so toll... also sag ich jetzt immer, och das willst du gar nicht wissen... und alle denken sie kosten 3000€ komisch!!!!

LG und eine wunderschöne Hochzeit!

Wunderschönes Kleid! #verliebt Hatte auch ein Kleid von Pronovias im Blick aber mir war das dann doch definitiv zu teuer. #schmoll Leider. Habe aber jetzt auch eine tolle Alternative von Sweetheart für mich gefunden. War zwar auch nicht eben billig aber doch nicht so teuer wie deines.

Lass dir von niemandem reinreden. Du musst dich darin wohlfühlen und wenn ihr das Geld dafür habt und deswegen nun nicht am Hungertuch nagen müsst, dann kaufe es. Es ist schließlich DEIN Tag.

Du hattest ja ganz schön viele Leute bei der Anprobe dabei. Ich hatte nur meine beste Freundin dabei und ihre Meinung war für mich ausreichend. Mehr Leute hätten mich nur verrückt gemacht. Ich würde ja jetzt sagen, nimm das nächste Mal am besten nur noch deine beste Freundin mit, aber wir alle hoffen und wünschen uns ja, dass es kein zweites Mal geben wird. ;-) ALSO: Kauf dieses Traumkleid!!!! Du hast alle meine Daumen! #pro

Alles Gute für die Hochzeit!

• Ich find das Kleid wunderschön.
      Wenn du dich wohlfühlst und die finanziellen Möglichkeiten hast dann mach es.
      Wir haben uns damals viel zu viel reinreden lassen, das bereue ich bis heute. Ich würde heute vieles anders machen. Könnte aber auch daran liegen dass ich inzwischen 10 Jahre älter bin.#schwitz

LG und eine schöne Zeit
      Aremu

mach dich nciht verrückt... wenn ihr doch sowieso KEIN kleid gefallen hat, scheint hier ihre missstimmung an anderer stelle vergraben zu sein.

ich finde das kleid sehr schön und wenn alle anderen auch begeistert waren, wirds auch kein fehlkauf werden.

ich sag immer, wenn man denkt DAS kleid gefunden zu haben, soll man zugreifen, egal was andere sagen :-)

• Hallo,

zuallererst einmal: BITTE NIMM DAS KLEID!
      Wenn es Dir steht und Du darauf hin gespart hast und es Dir sowieso nicht mehr aus dem Kopf geht, dann nimm es.

Du hast ja schon geschrieben, dass Du zu Deiner Mutter eher ein kompliziertes Verhältnis hast. Und das wirst Du auch nicht mehr ändern können.

Sie ist so verkrampft und vielleicht auch verbittert oder neidisch.

Aber das muss sie mit sich ausmachen.

Jetzt im Moment ist es das Kleid - und ihr hat kein Kleid gefallen.
      Sie hat Dir ja scheinbar auch keine Vorschläge gemacht, z.B. Dir ein Kleid gezeigt, welches ihr gut an Dir gefallen würde, so dass Du es mal anprobierst, etc.
      Und Du wirst sehen - sie wird genau so meckern, wenn es um die Blumen, die Tischordnung, das Essen, die Location geht.

Es geht nicht um das Kleid, sondern schlicht und ergreifend darum, dass sie Dich immer noch als Kind ansieht, welches man maßregeln und belehren kann.

Sie muss lernen, dass Du nun selber entscheidest - auch wenn Du die Holzhammer-Methode anwenden musst.

Entscheide DU, was richtig ist und kauf dieses Kleid.

Du wirst Dich ärgern, wenn Du ihr zuliebe nun nachgibst, bloß weil sie eine Schnute zieht. Später wirst Du Dich auf Deinen Bildern sehen und Dich ärgern, weil Du dann in einem Kleid da stehst, welches Du eigentlich gar nicht so richtig wolltest, nur um Deiner Mutter einen Gefallen zu tun.

LG

Deine Mutter hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun dir alles madig zu machen. Es ist deine Hochzeit und wenn dir das Kleid gefällt KAUF ES!!!!
      Deine Mutter muß die Feier und das Kleid und alles ja auch nicht bezahlen!

Ela

Top Diskussionen anzeigen