Eheringe links oder rechts?

Hey Zusammen!

Wo tragt ihr eure Ringe und warum? In meinen Kreisen tragen immer mehr Pärchen die Eheringe links statt rechts. Muss ein neuer Trend sein oder so. Vielleicht mache ich sogar mit :-p

1

links

weil ich es schöner finde

LG

2

Wenn ich richtig informiert bin, ist Deutschland das einzige Land, wo Eheringe rechts getragen werden.
In den meisten Ländern werden die Ringe links getragen, da diese Hand näher am Herzen ist.

11

>>In den meisten Ländern werden die Ringe links getragen, da diese Hand näher am Herzen ist.<<

Schööön gesagt #verliebt

26

Nicht ganz, auch die Russen tragen ihre Ringe wie wir Deutschen rechts.

3

Ich werde ihn rechts tragen. Aber nur deshalb, da ich links meinen Verlobungsring stecken habe und der nicht auf der rechten Hand passt. Und weg kommt der mit Sicherheit nicht ;-) Dafür is er viel zu schööööööön.

4

Hallo.

Kannst Du Deinen Verlobungsring nicht als Vorsteckring über dem Ehering tragen, wie es viele traditionell machen - in Deutschland dann beides rechts, in anderen Ländern links.

LG

15

iiiii. sowas find ich total hässlich.. zwei Ringe an einem Finger..

weitere Kommentare laden
5

Wir werden ihn rechts tragen. Zum einen, weil links mein Verlobungsring ist und zum anderen, weil es Tradition ist. :-)

8

Trägt man den Verlobungsring nicht zusammen mit dem Ehering?

12

Wenn beide schmal sind, sicherlich. Aber mein Verlobungsring ist etwas breiter und der Ehering wird auch breiter werden und deshalb werde ich sie einzelnen tragen. Sonst wäre das zu viel..

6

Hallo.

Traditionell wird der Ehering in Deutschland rechts getragen - im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Ländern, wo er links getragen wird.

Ich habe meine Ehering damals dennoch links getragen (und mein Mann auch), da ich schon ewig rechts meinen Siegelring trage, und mich aufgrund der Schwere und Größe des Ringes nur schlecht hätte umgewöhnen können.
Und dadurch, dass mein Mann sehr amerikanisiert ist, hat das links Tragen zudem gepasst.

LG

7

Hallo,

ich trage meinen rechts ;-)

LG

9

Laut Wikipedia wird der Ehering scheinbar nur in Deutschland, Österreich, ua in Norwegen, Polen, Bulgarien, Russland und Ukraine an der rechten Hand getragen.

Jetzt sind wir schlauer :-D

10

Hier in Deutschland ist es rechts (warum auch immer ;-)) und deswegen tragen wir sie auch rechts...obwohl ich links schöner fände (herzhand etc.).

Lg Alex

13

Rechts Verlobungsring links Ehering!