Wortgottesdienst

Guten Morgen...

so nun ist es auch bei uns bald soweit *freu*

Nun hab ich aber heute 2 Zettel bekommen, zum Ausfüllen...

( Einzugslied,Einngangslied,Glorialied,Antwortgesang,nach der Trauung Dankeslied,Fürbitten (die haben wir schon),Auszugslied,Evangelium,Lesung/Text,) und wer die Musikalische gestaltung übernimmt ( da haben wir einen Orgelspieler und eine Sängerin)

Jetzt wollen die aber alle Lieder da drauf stehen haben...

Ich komm da echt nicht weiter...

Was hattet ihr als Glorialied,Antwortgesang,dankeslied??

Ach ja die Blätter hab ich heute bekommen und Dienstag sollen wir zum Pfarrer, auch toll, oder?

Könnt ihr mir da vll auf die Sprünge helfen?

Es ist auch nur ein Wortgottesdienst und keine Brautmesse...

Im Pfarrbüro erreiche ich keinen dass ich dort jetzt mal nachfragen hätte könne....

Liebe grüsse

1

Also wir haben und da auf den Pfarrer verlassen. Er hat alle Lieder für die Trauung ausgesucht, weil wir ja auch nicht so konform darin sind (mein Mann hat keine Konfession und ich gehe auch nicht regelmäßig in die Kirche #hicks). Vielleicht Macht das euer Pfarrer auch, einfach am Dienstag nachfragen.

LG Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

4

Wir haben das problem, dass die gute dame aus dem Pfarrbüro den Pfarrer ausgetragen hat der wo es machen sollte und dieser jetzt ne andere Trauung hat....

Und der Pfarrer der es nun macht ist erst ab ende März da....

2

Hallo,

was habt Ihr denn sonst für Lieder?

Gloria: Jubilate Deo, Ich lobe meinen Gott

Antwortgesang: Gib mir die richtigen Worte, Ein Mensch mit dem ich rede, Du allein, Ich reich Dir meine Hand

Danksagung: Laudatosi, Nun danket allen Gott, Danke für diesen (guten) schönen Morgen, Unser Leben sei ein Fest, Da berühren sich Himmel und Erde

Das sind jetzt nur ein mögliche Lieder.

Viel Spaß beim weitersuchen

hasenfloh09

5

Also wir sollten uns 3-4 Lieder aussuchen...

Das haben wir gesagt bekommen...

Wir haben jetzt 3 stück

Wo Menschen sich vergessen / Da berühren sich Himmel und Erde

Gottes Liebe ist so wunderbar

Auf dem Wege ,den wir gehen

So das sind die 3 Lieder wo uns sehr gefallen daher haben wir dieses auch gewählt ( wir wollten leichte Lieder haben weil auch einige Kids dabei sind )

Als wir fragten für was wir Lieder brauchen hiess es jedes mal nur : Sie bekommen rechtzeitig ALLE unterlagen...

Die Leute wo ich kenne haben meist evangelisch geheiratet und kennen sich daher mit der Katholischen Trauung nicht aus....

11

Hallo,

das sind doch gute Lieder, leicht zu singen und man bzw die Kinder können teils mitklatschen.

Bei Laudatosi und Danke für diesen guten Morgen können die Kinder und Erwachsen gut mitsingen - kennt jeder und geht auch leicht ins Ohr.

Sei behütet finde ich als Danksagung bzw Schlußlied sehr schön.

Unsere Gemeinde hat auch mehrere Organisten zur Auswahl. Wenn Ihr alle Lieder habt die Euch gefallen, würde ich einfach dem Oragnisten und dem Pfarrer eine Liste zukommen lassen. Vielleicht auch per Mail.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und laßt Euch nicht aus der Ruhe bringen.

3

Hallo,

Ihr seid katholisch? Oder es gibt zumindest eine katholische Trauung?

Ich glaube nicht, daß dieser Zettel ein "MUSS" ist zum Ausfüllen. Sie lassen Euch halt den Freiraum, selber zu entscheiden. Was Ihr nicht wißt, laßt Ihr sein. Das entscheidet dann der Organist selber.

Apropos Organist: Du schreibst, Ihr habt einen Orgelspieler. Habt Ihr Euch nicht erst mal mit dem Organisten der Kirche zusammengesetzt? Hätte ich gemacht. Erstens mal hätte er Euch gerade bei diesen Fragen gut unterstützen können. Und zweitens ist es eigentlich sein Job.

Kann sein, wenn Ihr auf Euren "Orgelspieler" besteht, daß dieser dann auch den gesamten Gortesdienst musikalisch begleiten muss. weiß er das schon?

Naja - und wegen Zeitplanung. Man macht sich ja schon im Vorfeld Gedanken und nicht erst, wenn man die Aufforderung der Kirche bekommt. Wenn ich richtig rechne, ist die Trauung Anfang/Mitte Juni. So gesehen solltet Ihr eigentlich alles parat haben.

Also - keine Sorge; kein Mensch wird Euch böse sein, wenn Ihr nicht für alles einen Wunsch habt. Das klären die dann intern. Ich hätte mir aber wirklich schon früher darüber Gedanken gemacht (sofern es mir irgendwie wichtig ist).

#winke

6

Hallo...

Ja wird eine Katholische Trauung sein.

Also der Organist sagte wir sollen uns nach dem Gespräch mit dem Pfarrer an ihn wenden.Dort werden wir dann die Lieder besprechen, oder er gibt uns noch Tips was man nehmen kann / könnte.

Naja, sagen wir mal ich wollte keinen Orgelspieler haben, aber die Kirchengemeinde will das haben....Und wenn ich so überlege zum Einzug in die Kirche hört sichs dann eben doch schöner an wenn jmd Orgel spielt.

Ich sitze ja schon über einem jahr an allem...Aber ich bin ganz ehrlich an Lieder hab ich nicht gedacht...

Dafür hab ich aber schon vor über einem jahr eine Sängerin gebucht *lach* Und da gingen wir davon aus dass sie alles übernimmt, was das musikalische angeht...
Denn auch das mit der Orgel haben wir erst vor 14 Tagen auf diesem Traugesprächs Abend erfahren...

Die Trauung ist am 1.Juni....

Ich hab jetzt mal das ausgefüllt was ich weiss / wusste, den rest muss dann eben der Pfarrer am Dienstag mit uns machen.

Ansonsten ist alles fix und fertig, Papiere usw, Einladungen.Menükarten ...Das wartet alles auf den Einsatz :-)

7

Das hatt ich dann wahrscheinlich falsch verstanden. Der "Orgelspieler" ist der Organist der kirche? Dann weiß der auch genau, was er macht, wenn Ihr keinen Wunsch habt.

Ihr geht nicht so oft in die Kirche - oder?

Die Sängerin kann nicht alles übernehmen.

Sorg aber dafür, daß Sängerin und Organist sich absprechen und nicht erst am Tag der Trauung sich zum ersten Mal sehen!

Viel Spaß!
#winke

weitere Kommentare laden