Eröffnungstanz wird Discofox. Welches Lied?

    • (1) 12.03.13 - 14:00

      Hi zusammen,

      wir heiraten nächste Woche Samstag und haben schon einen DiscoFox Kurs hinter mir.
      mein Zukünftiger ist ein Tanzmuffel, aber auf der Hochzeit tut er mir den gefallen.

      Aber bei dem Lied werden wir uns nicht einig.
      Ich liebe PUR und 'Ich lieb dich' wäre MEIN Leid, aber das muss wohl nicht sein ... ;-)

      Unser lied ist 'Kompliment', aber das ist viel zu schnell und ein Jive.

      Habt ihr noch schöne Vorschläge?

      Viele liebe Grüße

      • Wir haben u.a. zu Celine Dion getanzt. Den Titel müsste ich nachschauen, war aber glaube ich I'm alive in Discofoxversion. Alles andere davor war Langsamer Walzer und Freestyle. Aber eins kann ich Dir sagen, je langsamer die Beatzahl (am besten irgendwo zwischen 80 und 90) desto besser. Ein normales Discofoxtempo lässt sich im Brautkleid nicht tanzen. Ich musste bei den Drehungen mit einer Hand das Kleid etwas hochheben, weil ich sonst innen draufgetreten wäre.

        Schau mal bei Tanzmusik Online - vielleicht wirst Du da fündig?

        • also das mit dem kleid habe ich mir schon gedacht. es hat einen ziemlich weiten rock.
          ich bin eine gute tänzerin, aber mein schatz ist wirklich anfänger ....
          deswegen haben wir auch nur den DF gelernt und keinen walzer .....

          also bei tanz-musik war ich schon und ich fühltem ich erschlagen, bei sooooooooooo viel auswahl. :-(

          • Na dann habt Ihr als Tanzpaar genau das gleiche Problem wie wir im letzten Jahr. Insofern würde ich nur ganz einfache Figuren nehmen und eher mit Effekten arbeiten wo Du gefordert bist. Vielleicht kannst Du auch ein Lied was Dir gefällt mit einer Freeware langsamer schneiden?

            Wir haben mit einem LW angefangen, dann kam eine Sequenz Salsa wg. mir und Saturday Night Fieber wg. meinem Mann und zum Schluss der eigentlich offizielle Tanz als DF. Ließ sich wunderbar mit der Freeware plus Umwandlung der Datei schneiden.

      Hi,

      Wenn ich dir den Tipp geben darf, nimm DEIN Lied! Es ist euer bzw. DEIN Tag! Und wenn das Lied zu euch passt dann nehmt es! Der Tanz ist ein ganz besonderer Moment und dann sollte dieser Moment auch perfekt für euch sein!

      Wir hatten einen zusammengeschnitten Eröffnungstanz, und angefangen hat er mit I Swear und geendet mit dem Lied wundervoll! Und mir war in dem Moment so egal ob es gepasst hat oder nicht, denn es war für UNS!

      Wir hatten Ella Endlich "Küss mich, halt ich, lieb mich" und haben einen langsamen Walzer dazu getanzt. Wir sind auch beide keine Tanzexperten. Ich hatte auch ein ziemlich großen Reifrock (Bild in VK)

      LG Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass du dieses Lied Sch... findest, aber ich finde "Ein Stern" von DJ Ötzi total klasse für Diskofox.

    Und Helene Fischer oder Andrea Berg haben ja auch wunderschöne Lieder im ANgebot, auf dieman toll Doskofox tanzen kann.

    Ansonsten: Marianne Rosenberg "Du gehörst zu mir" (passt sper zur Hochzeit) ;-)

    #winke

Top Diskussionen anzeigen