bin traurig...

Hallo
Hab eben beim Standesamt angerufen um wegen dem termin zufragen.... Wollte den 30.06.2007 haben. Da hat sie gelacht, und gemeint dass sie dafür noch kein Kalender hat. Habe ich gemeint, ich mache mir halt gedanken, wegen der räumlichkeit, dass sie so schnell weg ist. Im Sommer und Samstags wollen halt viele Heiraten. Da meinte sie, Samstags wäre in babenhausen nicht so viel los. Naja, aber der Raum??!!
Sie meinte ich soll mich im NOVEMBER nochmal melden #schock
Hab eben mit der Frau, die für die Räume zuständig ist telefoniert und die meinte es ist traurig sowas!! Sie sagte sie kann ja den 30.6.07 mal mit ? eintragen. Ist ja voll nett, aber die Tussi vom Standesamt meinte es würden nicht jeden samstag Trauungen stattfinden, und sie könne es erst im November, wenn sie einen neuen Kalender hat sagen.
Och menno, was mach ich da denn?? Kann ja nicht alle samstage im Juni blocken.... #heul
und nu?? #gruebel

Tanja#schmoll

1

Eigentlich ist es schon großzügig von Eurem Standesamt, wenn Du den Termin im November machen kannst - bei uns gabs die Termine 6 Monate im Voraus und nicht früher.

Könntet ihr nicht im Notfall freitags heiraten und samstags groß feiern?

2

Hallo,

sei mal nicht so traurig #liebdrueck. Klar hätte die Standesbeamtin etwas kulanter sein können, andererseits: uns wurde auch gesagt, der frühestmögliche Reservierungstermin ist genau 6 Monate vor der Trauung. Wir heiraten Ende Mai und haben den Termin im Dezember gemacht. Der Standesbeamte meinte "ok, geht grad noch, seid ganz schön früh" ;-)
Ich denke auch nicht, dass gleich alle schönen Locations zum feiern weg sind, wir haben uns erst im Februar für eine Location entschieden (das Schloss in Heusenstamm - kennst Du evtl. ist ja nicht weit von Babenhausen) und es war kein Problem!
Ich würde jetzt bis zum frühestmöglichen Reservierungstermin warten und dann sofort zuschlagen :-), das klappt schon noch, die anderen Paare, die da anrufen, kriegen ja schliesslich die gleiche Antwort wie Ihr und können Euch keinen Termin wegschnappen! Ausserdem könntet Ihr schon mal in einem Restaurant Eurer Wahl locker reservieren und sagen, dass Ihr Euch im November meldet, ob es bei dem Termin bleibt. Das machen doch viele so!

Viel Glück!

LG #blume
Katja

3

hehe das kenn ich. wir hatten auch unseren wunschtermin und wollten beim staa so früh wie möglich den termin absichern.
DENKSTE! sie konnte uns nicht mal vormerken!

so durften wir auch erst 6 monate vorher zum staa.
mit november seid ihr aber noch gut dabei. immerhin!

tja, mußt halt bis dahin hibbeln und hoffen das euer termin frei bleibt. ;-) das wird schon!




viel glück,
yamie






#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

4

Hallo Tanja,

wie süß -ich komme aus Altheim!

wenn Dir ein bestimmtes Restaurant vorschwebt, buche doch zuerst das - denn im Standesamt gibt es mehrere Termine pro Tag, das Restaurant hat nur einen - Du kannst ein anderes Standesamt wählen (Fünffingerturm....wär doch klasse) - und zur Not kannst Du auch, noch am Tag vorher standesamtlich heiraten...

Liebe Grüße,Sterrin