Brautkleider aus Polen-gern auch Hedda

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, habe vor kurzem mein Brautkleid gefunden-ganz normal im Brautmodengeschäft. Die Verkäuferin meinte dann die Kleider sind von Agora und kommen direkt aus Polen. Habe daraufhin direkt in Polen den Hersteller dieser Kleider kontaktiert. Und war dann total überrascht, was für ein Preisunterschied das wäre. Wenn ich es mir da bestellen würde, ist es nur ein Drittel des Preises. Kann mir jemand sagen, wie es zu diesem Preisunterschied kommt? Wenn doch die Kleider für die Brautmodengeschäfte auch direkt aus Polen kommen, wieso sind die dann hier so viel teurer??

Bin jetzt am überlegen, ob ich es mir in Polen bestelle, aber irgendwie unsicher. Freue mich über Erfahrungen.
LG

1

Hallo.

Waren direkt vom Hersteller zu kaufen, ist immer günstiger (das geht aber in den wenigsten Fällen), da der Einzelhändler natürlich noch seine ganzen Nebenkosten wie Ladengeschäft, Energie, Lohnkosten draufschlagen muss und natürlich auch einen Gewinn erzielen möchte.

LG

2

Danke für die schnelle Antwort!

Ja sowas dachte ich mir schon. Aber dass es dadurch gleich dreimal teurer ist#kratz
Naja werde mir jetzt überlegen, ob sich es wagen soll oder nicht :-)

3

Bei manchen Dingen meint der Käufer gerne mal, dass die Sache nichts wert ist, wenn sie nicht mindestens einen bestimmten Preis hat - umso besser für den Händler, der sich dann über die Marge zu seinen Gunsten freut.

Ich habe mal in einem Laden gejobbt, in dem es Aschenbecher zu kaufen gab, die sehr edel aussahen (so im Versace-Style) ... im Einkauf haben die Kleinen 1,- und die Großen 1,50 gekostet ... verkauft wurden sie für 9,90 und 14,90 ... und sie gingen weg wie die warmen Semmel:-)

LG

4

Ich kann empfehlen in Polen den Hersteller in Zary. Ich geheiratet und hat in Zary (etwa 70 Kilometer von Cottbus) ein wunderschönes Brautkleid für umgerechnet etwa 400 Euro gefunden. Sie sprechen auch deutsch. Ich habe mein schönes Kleid und Schuhe und Bolero, Schleier fur ca. 500 Euro gekauft. Der Gaschaft hat auch Internetseite. Modenfachgeschäft für Brautpaar KOLEKCJA-Brautmode ul. Podchor??ych 16 68-200 Zary, Polen

www.suknie-kolekcja.pl