37

Hallo,

ich verstehe Deine Freundin nur zu gut.

Du bist glücklich, darfst Dich auf Deine Hochzeit freuen, steckst mitten in den Vorbereitungen und sie hat einen Partner, der sie beleidigt, mit dem sie nicht glücklich ist.

Eigentlich kannst Du da von ihr nicht verlangen, dass sie alles mit Dir zusammen vorbereitet.

Ich würde sie auf einen Kaffee einladen, nur Ihr beide und mit ihr sprechen, was ihr auf der Seele liegt.

Und ich würde sie als Trauzeugin behalten, sie aber nicht mit irgendeinem Vorbereitungskram belasten (meine Trauzeugen habe ich auch nicht wegen des Ablaufs gefragt).

GLG #klee

45

Ja, ich behalte sie ja auch ;-) Nur gestern war der Ärger grad so frisch. Deshalb säg ich sie nicht ab ;-)

Reden werden wir auf alle Fälle mal ganz in Ruhe..

42

Ganz ehrlich: Wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann tu dir selbst den Gefallen und belästige sie nicht, damit sie dir nicht davonläuft. Das klingt jetzt hart, aber ich meine es nur nett und zu deinem Besten. Ich war vor zwei Jahren die Trauzeugin meiner besten Freundin und die hat mich nicht für halb so viele Sachen wie du deine Trauzeugin eingespannt und was soll ich sagen: Sie ist nicht mehr meine beste Freundin und obwohl ich dieses Jahr selber heirate, könnte ich manchmal bei der ganzen Planung noch immer kotzen, weil ich vor zwei Jahren gefühlt schon 20 Hochzeitsplanungen gemacht habe und nun null Bock mehr auf das ganze Tatütata habe...

46

versteh ich selbstverständlich.

aber bei uns waren es lediglich die zwei Termine, zu denen sie auch zugesagt hatte. und die Musik, was ich aber nur kurz angesprochen habe, weil ich schon gemerkt hab, dass sie grad nicht so die lust hat.. Lokation, Kleid, Schuhe usw... ich hab sie sonst nirgendswo weiter eingespannt.

abre es wird an ihren privaten problemen liegen. wir sollten einfach mal reden und zwar nicht am telefon, sondern ganz in ruhe bei nem käffchen, wie es vorgeschlagen wurde. morgen hab ich frei, sie hat frei.. das wäre ein gutes date ;-)

48

Gute Idee und viel Glück! :-) Kannst ja mal schreiben, ob es gut gelaufen ist. Drück dir die Daumen :-)

47

Huhu!

Ich kann Dich verstehen. Ich war vor meiner Standesamtlichen Hochzeit auch so. ich habe auch zu hohe Ansprüche an meine Trauzeugin gehabt.

Nun habe ich mal Zeit vergehen lassen und ich habe gemerkt, dass Sie meinen Ansprüchen gar nicht gerecht werden konnte. Sie hat ein Haus gebaut und war gar nicht darauf eingestellt. Und Bräute haben eine ganz komische Aura (das merke ich gerade an meiner Freundin, die hat auch so ein Spleen, dass ich eifersüchtig wäre auf Ihre bald kommende Hochzeit).

Geh entspannt dran und lass Dich von so etwas nicht beeindrucken. Du wirst sehen, an dem Tag selber bekommst Du so viel Aufmerksamkeit von Ihr, dass du sie los sein willst. :-)

LG