Lied :(

    • (1) 20.05.13 - 11:45

      Mensch Mädels ich steh da und werde noch verrückt #schmoll
      Alle Lieder die wir schön finden für das Standesamt,sind aber in übersetzter Form eher traurig ..... was mach ich denn jetzt????
      Habt ihr vielleicht ein paar Tips ???

      #winke

      • Hallo :-)

        welche Lieder habt ihr denn ausgesucht? Ich kann nur sagen wie es wir hatten. Beim Standesamt haben die was klassisches gespielt.

        In der Kirche beim Einzug hatten wir Enya mit "may it be", beim Ringwechsel "River flows in you" und beim Einzug "Philipp Poisel mit "Ich und du".

        Lg
        Christina

        Wir hatten nur klassische Intrumentalmusik zur Trauung, das löst das Problem. Wieso wollt ihr überhaupt Lieder übersetzen? Im Original kennt sie doch jeder. Ausserdem gitb es von den gängigsten Pop/Rockliedern fast immer Intrsumentalversionen, vielleicht findest du da noch was. Dann kennt jeder das Lied, aber keiner muss wegen dem text weinen, sondern nur wegen der schönen Trauung ;)

        Hey,

        wir haben zum Einzug ein Instrumetalstück von David Garret, zum Ringewechsel Unsterblich von Unheilig und zum Abschluss A Moment like this von Leona Lewis- die Text sind nicht traurig.

        Zur Auswahl hatten wir noch Can yo feel the Love Tonoght von Elton John oder aus Tabaluga und Lili "Ich fühl wie Du" gesungen von Engelsgleich.
        Vielleicht ist ja da was für euch dabei.
        Kommt halt auch drauf an, welche Musik ihr so mögt.

        Ich habe mir übrigens auch vorher immer angeschaut, was der Text eigentlich so alles beinhaltet, denn es soll ja schon passen. Auch für unseren Eröffnungswalzer.

      • Also wir nehmen für den Standesamt das Lied von Peter Gabriel : The Book of Love ..

        Es ist echt ein wunderschönes Lied :-D

        das problem hatten wir auch und haben dann von den schönen liedern bei youtube die klavier oder instrumentalversion rausgesucht und das dann zusammen geschnitten.
        ist ein richtig schönes klaviermedley geworden und die texte sind da finde ich dann auch wurscht.
        bei uns läuft zum einlauf z.B. Hotel Califonia auf Klavier gespielt und wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei der Geschichte des Liedes um einen Puff :-)))
        Aber egal.... :-)

Top Diskussionen anzeigen