Sammelthread Hochzeitslieder... wer macht mit???

Hallo,

unsere standesamtliche Hochzeit findet am 31.08. statt.#verliebt
Wir finden es sehr schwer, schöne Lieder für die Trauung an sich und für den Hochzeitstanz zu finden. Vielleicht geht es anderer paaren ja auch so...#schwitz

Wäre schön, wenn wir mal eine List zusammenstellen können, in der wir alle Lieblingslieder (die für eine Hochzeit passen) sammeln.
Ich vermute mal, dass jedes Standesamt den Ablauf annähernd gleich gestaltet.

Ich fange mal an...

1. Einzug - (haben wir noch nicht)
2. Ringübergabe - A Moment like this (Leona Lewis)
3. Auszug - Oh Happy Day
4. Hochzeitstanz - (wahrscheinlich etwas von Phil Collins)

Falls es schon einen Sammelthreat gibt, dann entschuldigt bitte #sorry Es wäre aber sehr nett, wenn mir jemand das verlinken würde. Ich habe im Internet nichts weiter in der Art gefunden. Yout*** spuckt immer nur die gleichen Songs aus.#blume

lg Lisa

1

Hi,

gute Idee!
Unsere standesamtliche Trauung war schon im Oktober und das war ganz ohne Musik. Ist wohl hier nicht so üblich.
Aber zur Kirche und zum Eröffnungstanz kann ich was sagen.

In der Kirche singt ein befreundeter Sänger: Hallelujah von Leonard Cohen (Bekannt aus Shrek)
Eröffnungstanz : The Universal von Blur

Liebe Grüße,
fridadida

7

Wow, das gibt bestimmt ein absolutes Gänsehautfeeling. Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß. Wann ist es denn soweit???

Universal von Blur kannte ich gar nicht. Ist aber echt ein schönes Lied!

lg Lisa

17

Danke!
Ich hoffe ich muss in der Kirche nicht so viel heulen ;-)

Der große Tag rückt näher! Am 8.6. ist es schon soweit!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lisa..

Aaaaaalso:

Standesamt:
Einzug: Won´t let me go von James Morrison
vor Trauung: No one von Alicia Keys (unser Lied)
Trauung/Ringtausch: Run von Leona Lewis

.. die Reihehnfolge ist hier in der Stadt irgend wie anders. Das Lied zum Auszug entfällt.

Kirche:
Einzug: Kanon in D Dur von Johann Pachelbel
Trauung: Herr, deine Liebe Liebe ist nicht nur ein Wort
Auszug: A Moment like this von Kelly Clarkson

#verliebt

3

Hallo,

Won´t let me go ist ja wirklich wunderschön. An das Lied habe ich gar nicht mehr gedacht. #schein

Habt ihr auch schon ein Lied für den Eröffnungstanz?

lg Lisa

4

Jaaa,den hab ich vergessen :)

Mariah Carey&Whitney Houston mit When you believe..

weitere Kommentare laden
8

huhu,
also hier mal unsere auswahl;-)

vorfahren vors Standesamt mit motorrad: ACDC- Highway to hell

Einzug: Xavier Naidoo- sag es laut
Ringübergabe: ??? Ben E. King- Stand by me??? (sind wir noch nicht sicher)
Auszug: Rod Stewart- Have i told you latley
Eröffnungstanz: Michael Bolton- when a man loves a women
Hochzeitztorte: Kiss- i was made for loving you

sehr bunt gemischt aber es passt zu allem was so geplant ist#verliebt;-)#rofl

lg

9

Was für eine gute Idee!! #sonne

Wir heiraten im Oktober auf nem kleinen Motorsegler an der türkischen Küste mit 15 unserer Engsten.

Aaaalso:

Während der Trauung bekommen wir von unserer Freundin ein Liveständchen:
When love takes over (David Guetta- "unser Lied"!!) in ihrer eigenen Version- langsamer und romantischer!

Danach werden wir unsere eigene Flagge hissen, wahrscheinlich zu:
All you need is love (Beatles)

Ansonsten werden wir als absolute Sommer-Sonne-Meer-Hochzeit solche Hits spielen wie:
Bacardi-Song (Summer feeling?)
Sonnentanz

etc

Ich steh zugegebenermaßen auf

Münchner Freiheit - Ohne Dich! #verliebt
Also wird das sicher auch irgendwann zwischendurch laufen, genau wie

Nena (Irgendwie,...),
John Hiatt (Have a little faith in me),
Stand by me

Noch ein ziemliches Durcheinander, aber ich denke, wir werden uns da noch einig über die richtigen Zeitpunkte!

#klee

10

Sorry...

Ganz vergessen:

Liebe Grüße, Mone

11

Hallo ihr lieben :-)

dachte mir ich schreibe euch auch mal kurz was wir so für Lieder haben :-)

Also:
Einzug: Chasing Cars (andere Version, nicht Snow Patrol)
Trauung: Silbermond mit Ja
Auszug: haben wir noch nicht, soll aber am liebsten eins mit klavier werden
Eröffnungstanz: Das Lied aus Meine erfundene Frau wo auch Chasing Cars drin ist. Finden wir passend und kann man schön zu tanzen :-)

LG Colle5959

12

Hallo!

Standesamt: Bette Milder - The Rose

Hochzeitstanz: Silbermond - Irgendwas bleibt

arielle

13

Ach ganz vergessen

Zum Brautstrauß werfen: Beyonce - Single Ladies #cool

14

Hey,

bei uns wird es zum Einzug "80's Anthem" vond David Garrett.'
Da waren wir gemeinsam auf Konzert.

Zum Ringwechsel "Unsterblich" von Unheilig.

Auch bei Unheilig waren wir zusammen.

Zum Abschluss "A moment like this" von Leona Lewis - ohne besonderen Grund.

Eröffnungstanz wird "You raise me up", aber ich glaube das ist eine speziell für Langsamer Walzer bearbeitete Version.
Das Problem ist, dass viele Liebeslieder in der Orginalversion 4/4 und kein 3/4-Takt sind und damit für einen Langsamen Walzer nicht gehen, wie wir uns von unserem Tanzlehrer belehren lassen mussten.....

LG