Romantische Ideen gesucht

    • (1) 22.05.13 - 13:59

      Hallo zusammen,
      diesen September heiratet meine Schwägerin.

      Wir verstehen uns sehr gut und deshalb würde ich gern irgendetwas organisieren.
      Ich hab bloß überhaupt keinen Plan. #zitter
      Also so klassische Hochzeitsspiele sind nicht gesucht, aber irgendwas romantisches, etwas das in Erinnerung bleibt, vielleicht ein bisschen Gänsehaut macht.

      Hat irgendjemand ne Idee oder eigene Erfahrung?
      Ich bin über jeden Tipp dankbar.

      #winke
      Aremu

      • Hey,

        keine Ahnung was sowas kostet, aber vielleicht ein kleines Feuerwerk in Auftrag geben, bei dem am Schluss ein Herz mit ihren Initialen erscheint?

        Oder mit Teelichtern/Kerzen selsbt ein Herz mit den Initialen aufstellen?

        LG

      Was hältst du denn von einer kleinen Hochzeittorte mit Foto vom Brautpaar? Oder ihr organsiert einen Sektempfang vor dem Standesamt?

      Wenn du noch Zeit und Lust hast, dann könntest du ja vielleicht auch einen kleinen Film drehen und einge Hocheitsgäste bitten dem Brautpaar ein paar Wünsche per Videobotschaft zu übermitteln.

      Oder. Du organisierst ganz viele digitale Fotos vom Brautpaar und lässt ein hübsches hochwertiges Fotobuch machen. Am schönsten wäre das natürlich, wenn du Fotos vom ersten Kennenlernen bis heute hättest, aber das könnte eventuell für dich als Schwägerin schwierig werden.

      Vielleicht ist ja was dabei.

      Achja, ich weiß nicht, wie das Brautpaar dazu steht, aber wir werden bei unserer Hochzeit Hochzeistauben haben. Außerdem bringt der Veranstalter auch noch weiße Pfauentauben in einem Körbchen für Fotos und zum Streicheln für die Kinder mit. Das kostet 240 €, ist aber sicherlich ne einmalige Sache.

      Sonst fält mir nix ein.

      #winke

      P.S: Finde ich richtig klasse von dir. #pro Tolle Schwägerin!

      • Danke.

        Ein Fotobuch hat ihr Zukünftiger kürzlich gemacht. :-( Fällt also weg.
        Das mit dem Film wär ne Überlegung wert. :-D
        Ich such noch was für die Feier selbst. Irgendein Knaller. Ich bin grad so einfallslos.#heul

        • Solltest du das mit dem Film hinbekommen, dann könntet ihr diesen doch auf der Feier zeigen? Den Film könnte man dann auch toll mit lieblingsmusik der beiden unterlegen.(wenn man dafür das nötige Geschick hat. Ich könnte so etwas nicht) Da müsstet ihr allerdings noch Leinwand und Beamer organisieren.

    (7) 22.05.13 - 21:26

    Ich hab zur Hochzeit meiner Mutter weiße Tauben organisiert. Sie meinte, sie fühlte sich wie bei Traumhochzeit.

    Hallo. Bei der Silberhochzeit meiner Eltern haben Freunde Helium Ballons mit Schnur dran für jeden Gast verteilt, dann hat jeder eine Wunderkerze drangebenden, auf Kommando angezündet und nochmals auf Kommando steigen lassen im Dunkeln. Das war der Hammer! (160 Gäste, ca 80 Ballons)

    LG
    Franni

    • Hallo,

      so eine ähnliche Idee wollte ich auch schreiben.

      Statt der Wunderkerzen kann man auch Knicklicher nehmen, es gibt so Ballons, in denen die schon drin sind und nur noch geknickt werden müssen - die leuchten länger.

      vlg

(10) 24.05.13 - 10:38

Bei Bekannten haben wir bei der Feier kleine Zettel verteilt und da sollte (durfte) jeder einen kleinen Wunsch, Spruch oder Geschichte draufschreiben. Diese wurden in eine Kiste getan und dem Brautpaar am ersten Hochzeitstag übergeben.

Was auch schon gemacht wurde: von der Hochzeitstorte 2 Stücke "geklaut" diese eingefroren und dem Paar auch am ersten Hochzeitstag aufgetaut mit einer Flasche Sekt übergen! Die waren total gerührt....

Top Diskussionen anzeigen