Hochzeit wegen Jugendamt??

Eins vor weg: natürlich heirate ich meinen Verlobten aus erster Linie weil ich ihn liebe über alles! Und wie ihr wisst bin ich ja jetzt schwanger 10+5 und ich möchte von euch wissen wenn wir dann verheiratet sind was kann uns das Jugendamt noch? Weil ich möchte frei von denen sein weil die mich einfach nur noch Nerven und ich unter den Vorurteilen meiner Mutter die sie beim Jugendamt hat(mit 16. das erste Kind mein Papa Alkoholiker bin mit halben Jahr zu pflegefamilie gekommen) also was kann das Jugendamt uns noch "antun" :( wenn wir verheiratet sind?!

3

Ob sich das Jugendamt bei euch "einmischt" hat in keinster Weise etwas damit zu tun, ob ihr verheiratet seid oder nicht. Es hat vielmehr damit zu tun, ob es Gründe gibt die das Jugendamt dazu veranlassen, zu befürchten dass es dem Kind bei euch nicht gut geht und seine Grundbedürfnisse (ausreichende altersentsprechende Nahrung, wetterentsprechende Kleidung, ausreichend Schlaf, emotional gefestigte Bindungen, körperliche Unversehrtheit...) nicht befriedigt werden.

Es geht nicht darum einer Familie etwas "anzutun", sondern das Kindeswohl im Blick zu haben wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind!

Viele Grüße,

eine Mitarbeiterin des Jugendamtes #winke

PS; Echt schon spannend was es für weitläufige Meinungen über die Arbeit des Jugendamtes gibt... Als ob wir aus Spaß Familien ärgern oder mit nem großen Bulli durch die Stadt fahren und Kinder einsammeln die wir ihren Eltern wegnehmen...

5

Ich sehe da Keine Gründe bis wann läuft das den maximal beim Jugendamt ?

6

Ob es Gründe gibt kann ich nicht beurteilen...

Es läuft solange es notwendig ist... aber das weißt du doch selbst, du hattest doch bereits selbst dein Leben lang mit dem JA zu tun, wie du schreibst?!

weitere Kommentare laden
1

Warum habt ihr denn mit dem Jugendamt zu tun?

2

Wie gesagt wegen meiner Mutter mein Vater war Alkoholiker sie hat 5 Kinder von 3 verschiedene Vater und nur die 2 Jüngsten wohnen bei ihr die anderen sind alle adoptiert oder wie ich in eine Pflege Familie gekommen und wir haben das Jugendamt noch weil ich in einer pflegefamilie bin hpg und sowas :/

4

Achso okay.

Hast du schon ein Kind? In deinem Beitrag steht, dass du mit 16 das erste Kind bekomme hast aber laut VK bist du 20 und noch kein Kind.

Sorry ich will nicht neugierig erscheinen, aber das wäre eventuell wichtig, um deine Lage zu beurteilen.

weitere Kommentare laden