Ideen für Spiel

    • (1) 18.06.13 - 20:50

      Hallo zusammen,

      ich habe mir als Spiel für eine Hochzeit "Mein-Mann-Kann" überlegt.

      Jetzt gehen mir leider kurz vor Schluss die Ideen aus... Hat jemand von Euch eine Idee, für ein Spiel, dass aber nicht zu schaffen sein soll! Jedoch möchte ich, wenn möglich, den Aufwand geringer halten...
      In die Richtung 5 Mädchen einen Zopf flechten. ;-) Allerdings denke ich, dass die Mädels frisiert sein werden, daher fällt es raus. Leider.

      Hoffentlich hat jemand von Euch noch eine Idee.

      LG und einen schönen Abend.

      • Warum soll es nicht zu schaffen sein? Sowas finde ich immer doof.

        Ist das Hochzeitspaar für sowas. Ich hätte es auf meiner Hochzeit nicht gewollt.

        Ich weiß nicht, warum man sich als Brautpaar oft zum Affen machen soll.
        Ich hatte an meiner nur schöne Auftritte, Karaoke von Liedern von uns oder nur von mir. Meine Mama hat eine alte Kassettenaufnahme von meiner kleinen Schwester und mir gebrannt, die wir besungen haben vor 20 Jahren.
        Meine Schwiemu hat ein Fackelherz draußen gestaltet.
        Zum Affen haben sich bei einem Spiel unsere Gäste gemacht. Pogo. Mitmachen konnte wer wollte und hat dann mein Strumpfband bekommen.
        Ich verstehe nicht, warum auf Hochzeiten das Brautpaar peinlich berührt sein muss. #schmoll
        Sorry, das ich DIr keine Tipps geben will.

        • Danke für Deine Antwort.

          Das Hochzeitspaar "erspielt" sich eben unser Geschenk. Da wir keine 50.000 € als Hauptgewinn haben.
          Es muss sich nicht immer gleich als zum Affen gemacht werden, nur weil man etwas spielt. Und ja, Spiele sind vom Brautpaar erwünscht.
          Verstehe Deine Auffassung überhaupt nicht... Sorry.

          Schönen Abend noch

      Bei Schlag den Raab mussten die Kandidaten mal einen Kleiderbügel (ganz normales handeslübliches Ding) auf eine Kleiderstange werfen, einen Bierdeckel durch ein Loch werfen und Dominosteine aufstellen. Alles Dinge, die man recht einfach organisieren kann und die schief gehen können, aber die auch klappen können, je nach dem wie hart du die Regeln gestalltest. Wenn von 5 Würfen alle klappen müssen, würde ich sagen, dass das unschaffbar ist.

      Oder du lässt die beiden mit einem ferngesteuerten Fahrzeug einen Parkur fahren.

      Oder, lass mich mal nachdenken, vielleicht fallen mir ja noch andere Dinge ein.

      hmm, ist echt schwer, hatte noch keinen Kaffee. Ich denk da noch mal weiter drüber nach und meld mich wenn die zündende Idee gekommen ist.

      Ach so: Ein Quiz kann man auch immer so gestallten, dass es unlösbar ist. Wann hat der Bräutigam seinen ersten Zahn bekommen? Wieviele Bäume stehen in der Straße in der das Brautpaar wohnt? Wie alt sind alles aus der Clique oder dem Verwandschaftszweig zusammen? Würde man alles Hochzeitsgäste stapeln, wie hoch wäre das dann? Alles Fragen, die man selten richtig beantworten kann.

      Gruß

      Karin

      • ... das mit den Kleiderbügeln ist schonmal super, DaNkE!

        Ich hab mir jetzt noch überlegt eine Tüte Gummibärchen zu sortieren, ABC rückwärts in 1 Min aufzählen, Eier schälen (1 ist roh) ????, 15 Salzstangen in 30 Sek, Erdbeeren essen (1 ist mit Zitronenbrausepulver bestreut).
        Meinst Du, da wäre was passendes dabei?
        Wenn Du noch Ideen hast gerne her damit!

        LG

        • also das mit dem rohen Ei würde ich nicht machen. Als Braut wäre ich total sauer wenn ich mir wegen so was mein Kleid versauen würde. Aber das ist nur meine Meinung. Aber sagen würde ich das schon. so im Sinne von "Habe heute Mittag Eier gekocht und ein ungekochtes ist mir in die Schüssel mit den Eier gefallen. Hoffentlich findet ihr dabei nicht das ungekochte!" Oder so ähnlich. Das mit den Gummibärchen und dem ABC finde ich wirklich gut. Man könnte auch Butterkekse essen lassen und dann muss einer ein Lied pfeifen, das erraten werden muss, das ist nämlich gar nicht so einfach. Ein Kartenhaus bauen lassen würde auch gehen. Und natürlich stolperst du und stößt gegen den Tisch *ups* ;-)

          Das ist erst mal alles, ich geb Bescheid, wenn mir noch was einfällt.

          Gruß

          karin

Top Diskussionen anzeigen