Rainbow Schuhe reinigen

    • (1) 28.06.13 - 13:28

      Hallo Mädels

      Habe heute endlich ein paar Rainbow Schuhe ergattert. Freue mich noch über den tollen Preis usw.

      Die gute Dame meinte nun, dass es am Hochzeitstag geregnet hatte. Somit haben die Schuhe Flecken, könnte man aber bestimmt abwaschen.

      Ich hab's gerade probiert, sogar mit etwas Gallseife. Aber die Flecken gehn nicht weg #schock

      Hat jemand von euch einen guten Tip? Schuhmacherei habe ich schon angerufen, die reinigen leider keine Schuhe #aerger

      Danke schonmal

      • Guck mal hier. Vielleicht ist ja was dabei, was für dich in Frage kommt: http://www.brautpunkt.de/forum/schuhe/reinigung-von-satin-brautschuhen-moglich/

        Viel Glück!

        • Danke, da steht was mit Feinwaschmittel und viel Schaum :) Vielleicht klappt es. Allerdings hab ich gerade gemerkt, dass die Schuhe schon nach Waschmittel riechen. Hat die Vorbesitzerin wohl doch schon probiert - obwohl ich ausdrücklich gefragt hab, ob sie schon versucht hat die Flecken weg zu machen :-[

          • Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.

            Sind die Schuhe denn sehr stark verschmutzt? Denn wenn du das Kleid trägst, dann sieht man vermutlich vom Schuh ohnehin nicht all zu viel. Ich weiß, ich wäre mit Flecken auch sehr eigen, aber vielleicht sind die Flecken ja an Stellen, die strategisch nicht so wichtig sind? (obwohl ich vermute, dass sie bestimmt an den Schuhspitzen sind und die sieht man ja nun mal doch leider unter dem Kleid vorblitzen. :-[)

      Hallo

      Ich hatte auch Rainbow Schuhe in Satin und mir wurde gesagt man kann sie nur einfärben aber nicht reinigen

      (6) 28.06.13 - 14:25

      Hallöchen,

      Ich hatte das gleiche Problem.
      Ich habe richtig tolle Rainbows für 5 Euro ersteigert. Die Frau meinte zu mir, ihr Mann hätte sie beim tanzen wohl mal "erwischt" und deswegen wäre Schuhcremé an den Schuhen. Sie Schue kamen hier an und ich hätte heulen können.

      Naja auf jedenfall habe ich meine Schuhe (Farbe Yvory) mit so einem Sauerstoffreiniger ohne Chlor wieder sauber bekommen. Da rührt man so eine Paste an und mit einem weichen Schwamm drüber. Hat super geholfen.

      Musst nur den kompletten Schuh machen sonst hast neue Wasserflecken drauf.
      Hab sie danach noch in einen Bettbezug gesteckt und bei 30 Grad gewaschen. Hat sehr schön Fuktioniert.

      Sie sehen aus wie neu.

      Liebe Grüße

      • (7) 28.06.13 - 14:38

        Omg wirklich in die Waschmaschine gesteckt? Da hätte ich schon bisschen Bammel! Aber bei meinen ist die Innensohle so komisch geknickt, ich denke fast, dass die auch schonmal in der Waschmaschine waren.

        Naja geh ich morgen mal los um so Sauerstoffzeugs zu kaufen. Oder Wollwaschmittel :/ Hoffentlich klappts

        • (8) 28.06.13 - 14:46

          Jahaaa... naja bin ganz ehrlich, hab gedacht für 5 Euro kann man nicht viel verlieren. Sie wahren vorher versaut und mehr hätte nicht passieren können. Wie gesagt hab sie vorher noch in einen alten Bettbezug gesteckt.

          Ich drück Dir die Daumen das es klappt :)

          Liebe Grüße

    (9) 28.06.13 - 16:33

    Hallo,

    ich habe mir meine Rainbow im Brautstudio gekauft und die Verkäuferin sagte, dass ich sie vor dem ersten tragen mit Imprägnierspray 2 mal einsprühen soll, da sonst bei Regen Wasserflecken nicht mehr rausgehen.

    Sorry, aber ich denke sie hat recht. :-(

    LG

    (10) 28.06.13 - 20:20

    Hallo,

    also ich habe auch gebrauchte Schuhe von Rainbow gekauft. Meine sahen auch nicht so toll aus, wie sie mir die Verkäuferin beschrieben hat.
    Ich habe meine Schuhe mit Vanish Textilreiniger Spray gereinigt. Aufspühen, einwirken lassen , leicht einreiben, ( aber mit einem weißen Tuch!!!!!) und dann leicht auswaschen. Dann nochmal mit einem weißen trockenen Tuch leicht überstreichen. Klappt super. Dann am Besten komplett trocknen lassen und dann bei hartnäckigen Flecken einfach wiederholen.

    Viel Spaß,

    LG Anja

    (11) 28.06.13 - 20:51

    Ich habe meine cremefarbenen Rainbow-Schuhe auch nach der Hochzeit schon mehrfach getragen (hab es noch nicht übers Herz gebracht, sie einzufärben und sie passen so toll zu einem nougatfarbenen Etuikleid..), danach musste ich sie jedes Mal von diversen Flecken und Schuhabdrücken reinigen und das klappt super gut mit Vanish Oxi Action Spray. Komplett nass machen, einsprühen, einwirken lassen und ausspülen. Hatte bisher nie Wasserflecken. Du kannst auch destilliertes Wasser zum ausspülen nehmen, das gibt dann auch keine Flecken!

    (12) 29.06.13 - 15:25

    Ich wollte euch noch Bescheid geben, was dabei raus gekommen ist :-D

    Also die Schuhe wurden mit dem Vanish sauber, allerdings ging es teilweise nicht ganz weg. Bin aber voll zufrieden mit dem Ergebnis #freu

    Das mit dem Feinwaschmittel hat übrigens nicht geholfen.

    Vielen Dank für eure Tips #danke

Top Diskussionen anzeigen