Save the Date- Karten?!

    • (1) 04.07.13 - 22:30

      Abend ihr Lieben,

      in nun genau 12 Mon. wird geheiratet & so langsam machen wir uns erste Gedanken ueber den Ablauf dieses Tages. Dazu gehoert natuerlich auch, dass unsere Gaeste ueberhaupt erstmal von unserer Hochzeit erfahren ;)

      In Brautmagazinen habe ich nun beispielsweise gelesen, dass man jetzt schon sog. "Save-the-Date-Karten" verschicken -soll-. Also quasi Kaertchen, auf denen nur kurz steht, dass wir am 04.07.14 heiraten. Alles weitere wie Ort, Uhrzeit... folgt dann auf den Einladungskarten.

      Wir finden diese Art Karten eher merkwuerdig & vorallem viel zu fruehzeitig abgeschickt... oder?! Wann sollte man die Hochzeit bekannt geben bzw. wann habt ihr es getan? Und: was haltet ihr von Save-the-date-Karten- benoetigt oder ueberfluessig?!

      Danke fuer Eure Meinungen =)

      • Hey,

        wir haben unsere Save-the-Date Karten im Oktober verschickt und dann am 8.6. 2013 geheiratet. Manche Gäste nehmen aber trotzdem keineRücksicht darauf und buchen ihren Urlaub. Bei uns waren das mein einer Cousin und eine Cousine. War aber nicht so schlimm,hab davon genug #rofl

        LG, fridadida

        Guten Morgen,

        danke fuer Eure Antworten :) Ich haette nicht gedacht, dass doch scheinbar die meisten ihre Kaertchen schon so frueh losschicken bzw. ueberhaupt Save-the-Date Karten schreiben.

        Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir die Karten in ca. 2 Monaten losschicken, wenn ich wegen der Schwangerschaft nicht mehr den ganzen Tag arbeite und mehr Zeit habe sie selbst schoen zu gestalten.

        Habt ein schoenes Wochenende!

      • Hallo,

        also mein Liebster und ich planen unsere Hochzeit für die Tage nach Himmelfahrt 2014. Auch um es denen, die von weiter weg anreisen müssen zu erleichtern.
        Da wir uns auch gut vorstellen können, dass da verschiedene Leute eventuell Urlaub planen, haben wir uns dazu entschlossen, den "Gefährdeten" den Termin schon einmal zu sagen. Wir machen aber keine "Safe the Date" Karten...
        Ich denke so kann das auch funktionieren...
        Liebe Grüße
        Nina

        Wir hatten keine. Wir heiraten am 03.08.2013 und haben unsere Einladungen im März verschickt. (kann auch Ende Februar gewesen sein - weiß nicht mehr so genau) Wir haben ca. 70 Gäste und kein einziger hatte schon Urlaub gebucht oder musste wegen anderer Termine absagen.

        Aber das war bei uns vielleicht schlicht und einfach Glück. Man weiß das ja leider nie vorher.

        #winke

        Wir haben auch keine verschickt. Ich habe meinen Kollegen, die weitgehend alle auch Wochenenddienste machen müssen, ne Weile vor der Hochzeit per Mail kurz den Termin durchgegeben, damit jeder seine Dienste weg tauschen konnte. Wir haben unsere Einladungen im Januar verschickt und Mitte Mai geheiratet. Von 120 eingeladenen Gästen sind 100 gekommen - dabei waren aber auch ein paar Einladungen, wo von vornherein klar war, dass die Personen nicht kommen konnten, aber trotzdem eingeladen gehörten (alt, krank etc.)!

        Hallo,
        ich finde Save the Date Karten

        1. Sinnvoll, da man so frühzeitig alle Gäste informieren kann auch wenn man die Details noch nicht weiß
        2. Zu teuer, da man ggf 2mal Karten drucken und verschicken muss...
        wir haben lange überlegt was wir machen und letztendlich EMails verschickt mit einem entsprecheneden Bild im Anhang. War bei uns kein Problem, da bis auf 5 Leute alle EMail nutzen, den 5en haben wirs dann telefonisch mitgeteilt..

        Durch deinen Post bin ich erst auf die Idee gekommen... Und wir werden welche verschicken! Vielen Dank!! :-D:-D:-D

      Wir hatten keine....aber unsere Einladungen gingen ein halbes Jahr vorher rauß und die Leute, die uns besonders wichtig waren, wie beste Freunde, enge Familie usw. informierten wir ein Jahr vorher, als wir uns für einen Termin entschieden hatten....
      .trotzdem konnte meine beste Freundin, wg. überraschender Schwangerschaft und deren Nebenerscheinungen nicht dabei sein....

      Da hätten auch keine Save.....Karten geholfen ! #schmoll

      #winke

Top Diskussionen anzeigen