Flitterwochen

    • (1) 17.07.13 - 12:14

      Hallo,

      gestern waren mein Schatz und ich im Reisebüro und haben uns beraten lassen wegen unserer Flitterwochen.

      Nachdem wir nochmal eine Nacht drüber geschlafen haben, steht nun fest: wir flittern auf Mallorca, in einem Hotel direkt am Strand, das eine eigene kleine Badebucht hat #huepf

      Ich freue mich sehr auf diesen ganz besonderen Urlaub als Ehepaar, habe auch schon auf meinen neuen Namen gebucht :-)

      Wo wart ihr denn und wie hat es euch gefallen? Und gab es ein kleines Extra vom Hotel?

      Liebe Grüße!

      • Hallo,

        unsere Flitterwochen wird eine 6 Tage Dschungeltour in Costa Rica mit anschließend 7 tägigem Aufenthalt direkt am türkisblauen Strand...

        Für uns absolutes No Go Mallorca da zu sehr verschrien als Party-Sauf und S.. Meile, trotz schöner Ecken !!!

        Lg

        • Naja, also das sehen wir anders.

          Wir waren schon mehrfach auf Mallorca und haben dort bisher immer ganz tolle Urlaube verlebt, das hatte mit Komasaufen o.ä. nichts zu tun.

          Natürlich ist Mallorca dafür bekannt, dass man - zumindest in einigen Teilen der Insel - gut feiern kann, aber dort werden wir unsere Flitterwochen nicht verbringen, sondern am anderen Ende der Insel.

          Wenn man deiner Argumentation folgt, würden ja so einige schöne Reiseziele für die Flitterwochen nicht in Frage kommen (Thailand, Ibiza, Mallorca,...), nur weil man damit im ersten Moment etwas Negatives verbinden kann.

          Das wird doch den Ländern/Inseln überhaupt nicht gerecht und dann von einem No-Go zu sprechen, finde ich überzogen.

          Letzlich ist das alles auch eine Frage des Geldes und für uns waren diese klassichen Hochzeitsziele (Malediven, Karibik,...) einfach zu teuer.

          Nichts für ungut ;-)

          LG

        Mallorca ist so schön.
        Man muss ja nicht unbedingt direkt am Ballermann buchen.

        Da kennst du aber Mallorca schlecht und warst noch nie oder noch nicht oft da.
        Klar gibt es auf Mallorca den Ballermann und dadurch viele Sauf Touristen.

        Es gibt aber auch noch viele andere Orte, wo man als Familie oder Paar hinfahren kann und wo es wunderschön ist.

        Wir haben auch unsere Flitterwochen auf Mallorca verbracht, weil es einfach unsere Insel ist. Und für unsere Flitterwochen wollten wir nicht 12 Stunden irgendwo hinfliegen, wo es uns vielleicht nicht gefällt.

        Außerdem ist es immer noch eine Frage des Geldes und jeder hat ja auch eine andere Vorstellung von Urlaub.
        Dschungeltour wäre absolut nicht meins und hat für mich auch nichts mit Flitterwochen zutun, verpönen tue ich es jetzt aber auch nicht.

    Unsere Flitterwochen waren "gestückelt", da wir keine Fernreiser sind und Pauschalurlaub wollten wir als Hochzeitsreise irgendwie auch nicht machen...
    Wir waren direkt im Anschluss an die Hochzeit 2 Tage im Hotel (zwar in unserem Heimatort;-) - aber eben dann direkt 1. Reihe am Bodensee und sind von dort aus noch für 1 Woche mit dem Motorrad in die Dolomiten in unser kleines aber feines Lieblingshotel.

    Im Winter waren wir dann noch 5 Tage in den Dolomiten skifahren und wellnessen.

    Im ersten Hotel (also die 2 Tage) hatten wir "Faulenzerfrühstück" - das Team (wir kennen die Besitzer) hat uns immer was aufgehoben, bzw. neu angerichtet, wenn wir aufgestanden sind - normalerweise gibt es Frühstück bis 10.00 Uhr, wir standen deutlich später auf:-p. Außerdem noch ne Flasche Sekt aufs Zimmer und eine Karte von den Besitzern.

    In den Dolomiten (Motorrad) haben wir ein tolles Zimmer bekommen (ohne Aufpreis).

    Hallo,

    Flitterwochen buchen - macht super Spaß! Flittert Ihr direkt nach der Hochzeit? Du hast unter Deinem neuen Namen gebucht - hast Du dann bereits entsprechende Bescheinigungen oder schon den neuen Personalausweis? Eventl. an beglaubigte Urkundenkopien denken!

    Mallorca wäre nicht das Ziel meiner Träume gewesen - aber das ist ja bei jedem anders. Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß! Wann geht's denn los?

    Wir sind damals erst 6 Wochen nach der Hochzeit in Urlaub gefahren (Geflittert haben wir eher zu Hause;-)).
    Wir waren in Portugal, in einem ziemlich kleinen, ruhigen, schicken Hotel. Wir hatten nicht gesagt, dass es der Hochzeitsurlaub ist, aber ich denke, bei der Buchung hat das Reisebüro ziemlich gut aufgepasst (bzgl. Namen und so). Wir wurden sehr süß in dem Hotel empfangen und bekamen Blumen, Erdbeeren und Sekt aufs Zimmer sowie eine schönen Cocktailabend an der Bar spendiert. Etwas kitschig aber zuvorkommend.

    Ansonsten haben sie uns in Ruhe gelassen (war vielleicht auch ein "Bonbon":-)). Es war ein wunderschöner Urlaub!

    Ich wünsche Euch einen ebenso schönen!

    • Dank dir für deine liebe Antwort :-)

      Wir heiraten samstags kirchlich und fliegen montags dann direkt los.

      Vor der Buchung der Reise habe ich bei unserem Standesamt nachgefragt, wie das mit dem neuen Personalausweis ist. Ich werde ihn morgen beantragen (Hochzeit ist heute in 9 Wochen #verliebt), sodass er in jedem Fall rechtzeitig da sein wird.

      Wir waren schon mehrfach auf Mallorca im Urlaub und es war jedes Mal ganz toll. Wir mögen die Insel sehr und da wir beide nicht gerne fliegen, ist das natürlich auch ein Pluspunkt, dass man schnell dort ist.

      Eine Fernreise kommt aus diesem Grund und v.a. auch des Geldes wegen (wir bauen gerade) für uns eh nicht wirklich in Frage.

      Wir werden ein ganzes Apartment haben, 43 qm mit extra Wohnzimmer und großem Balkon. Dazu noch eine eigene Küche, sodass wir für abends Wein etc. kalt stellen können. Kochen werde ich aber nicht, wir haben Halbpension ;-)

      Also wir finden es für uns genau richtig :-)

      LG

Wir waren eine Woche in der Türkei in einem 4 1/2-5 Sterne Hotel #verliebt

Es war traumhaft!!! Dort waren auch keine Kinder zulässig. Man durfte erst ab 16 Jahren dahin, dass heißt schön ruhig, kein Kindergeschrei, Sandstrand nur 1 Minute entfernt, all inclusive, mit nem präsentkorb vom Hotel :-) wir haben auch wunderschöne Sonnenuntergangsbilder machen lassen ;-)
Werd ich nie vergessen....

Ich wünsch euch ganz viel Spaß! Eine bekannte war jetzt mit Familie auf Mallorca. Sie waren total begeistert! Ist glaub sehr sehr schön da. Da machen viele Urlaub, auch diejenigen, die sich nicht besaufen wollen. So ein Unsinn übrigens...*kopfschüttel*
Wird bestimmt ganz toll!!

Lg Alex

  • Hallo,

    "Es war traumhaft!!! Dort waren auch keine Kinder zulässig."

    Ein Hotel, in das ich mein Lebtag nie fahren würde. Wäre für mich genauso undenkbar, wie diese Cafés, in die sie keine Kinderwägen lassen.

    Aber, wenn es Euch Spass gemacht hat.

    GLG

    • Hat es. Ich habe jetzt selbst ein Kind und bin Erzieherin (ich bin also nicht kinderfeindlich). Aber wir haben gesagt, wir möchten 1x ohne Kindergeschrei, kinderanimation und ähnliches einen ruhigen romantischen Urlaub für Erwachsene verbringen.

      Das Hotel war quasi ausgebucht und fabelhaft. Ich würde es für die Flitterwochen immer wieder so machen.

      • Hallo,

        wäre für meinen Mann und mich halt nicht in Frage gekommen, weil meine Tochter ja nachgekommen ist.

        GLG

        • Das ist ja wieder was anderes. Wir hatten da noch kein Kind :-)
          Nächstes Jahr wollen wir wieder in die Türkei, aber diesmal wird natürlich ein richtig tolles kinderfreundliches Hotel gesucht.

          Aber für die Flitterwochen "brauchten" wir das nicht ;-) hab ständig Kinder um mich rum. Da brauchte ich das in meinen Flitterwochen nicht auch noch #schein

(15) 17.07.13 - 12:59

Wir haben eine 12 Tage Rundreise im Baltikum gemacht #verliebt

Die Reise war eine Mischung aus Abenteuer Romantik Kultur und Natur.

Ich kann diese Gegend nur empfehlen. Vor allem fuer Norwegen, Schweden Fans ist es mal eine guenstige Altenative.

Es hat so viel spass gemacht, das wir in diesem Jahr erneut an die besten Plaetze fahren. #huepf

Dir wuensche ich viel spass in Mallorca #sonne auch gibt es atemberaubende Natur und Romantik pur

LG
Jesi

(16) 17.07.13 - 13:26

HAllo, #winke

wir fliegen auch nach Malle. Und auch gleich nach der Hochzeit (also 3 Tage danach)

Aber mein freund weiß es noch nicht. Hab es heimlich gebucht. Wir gehen direkt von Malle aus noch 4 TAge auf die Aida. Freu mich schon voll!!!!

LG

Ps. Wann heiratet ihr??

  • (17) 17.07.13 - 13:55

    Das ist ja cool :-) hoffentlich gelingt deine Überraschung und dein Mann freut sich.

    Wir heiraten in genau 9 Wochen am 18. September #verliebt

    #winke

    • (18) 17.07.13 - 14:09

      Ja ich hoffe es auch!! #verliebt Ich war schon x-mal im Reisebüro um sicherzugehen, das auch alle Unterlagen zu denen geschcikt werden..... Bin froh wenn es rum ist. Er erfährt es Freitags und Dienstag fliegen wir.

      Wir heiraten am 20.09. Also kurz nach euch.
      Wo geht ihr hin in Malle?

      Und wart ihr schon mal zu dieser Zeit?? Ich hatte Anfang Bedenken wegen Wetter?!

      • (19) 17.07.13 - 14:19

        Das glaub ich gern, dass das eine aufregende Sache für dich ist ;-) aber wenn du bis jetzt alles heimlich machen konntest, wird das jetzt im Endspurt bestimmt auch klappen :-)

        Wir waren schon mehrfach auf Mallorca im Urlaub, bisher immer Ende September/Anfang Oktober, also genau wie jetzt in den Flitterwochen.

        Das Wetter war in den vergangenen Urlauben zu der Zeit immer schön, wir hatten nie Regen oder kühle Tage. Wir mögen es beide nicht so drückend heiß und um die Zeit hatten wir bisher immer so zw. 25-28 Grad, für uns genau richtig.
        Bestes Badewetter #huepf

        Also Bedenken musst du meiner Erfahrung nach eher nicht haben :-D

        Wir fahren nach Cala d'Or, allerdings einen Tag vor euch (montags) :-)

        Und ihr?

        Liebe Grüße!

also erst einmal.. zu sagen es wäre ein No Go kann ich nicht verstehen..

Mallorca hat wunderschöne Ecken und ich wünsche Euch super tolle Flitterwochen

Wir waren zwei Wochen in Thailand auf einer kleinen Insel Koh Yao Noi bei Phuket

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Six+Senses+Hideaway+Yao+Noi-ch_ra-hid_187788.html?agent=hc.aw.11.99&s_kwid=dsa&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_20616679213&tsource=OM_GPPCS&gclid=CMvat-u9trgCFcFV3godbAYAuQ

#verliebt#verliebt#verliebt

(24) 17.07.13 - 14:52

Wir waren in den USA.
Von den Hotels gabs leider nix, aber die Stewardess hat uns - nachdem wir nach einem Upgrade gefragt hatten, es aber keinen Platz mehr in der 1. Klasse gab - eine Flasche Sekt geschenkt ;-)

Hallo,

wir waren in Österreich auf einem Schloss #verliebt

Auf dem Zimmer stand Prosecco und Knabbereien.

Unsere Flitterwochen haben 2 Tage gedauert und dann haben wir meine Tochter für die Ferien nachgeholt.

GLG und viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen