Welche Schuhe zum dunkelbraunen Anzug??

Hallo Ihr Lieben,

mein Liebster und ich haben hier ein schwerwiegendes Problem und hoffen auf fachkundige Hilfe :-)

Mein Schatz hat sich für die kirchliche Trauung in 2 Wochen einen schönen, zartbitterschokoladebraunen Anzug gekauft. Die Verkäuferin meinte, er solle ganz dunkelbraune Schuhe dazu kaufen. Nun findet er aber irgendwie keine, die ihm von der Form her gut gefallen und meint ausserdem, braune Schuhe würde er nie wieder anziehen. Er ist der Meinung, scharze Schuhe passen auch gut und ich finde, farblich hat er schon recht irgendwie, die Frage ist jetzt eher: macht man das oder ist das ein Fauxpas, schwarze Schuhe zum dunkelbraunen Anzug zu tragen?

Was meint Ihr #kratz?

LG #blume
Katja

Hallo Katja,

ich finde es völlig Ok wenn er schwarze Schuhe anzieht.
Mein Mann hatte auch einen zartbitterschokoladebraunen Anzug von Wilvorst, allerdings haben wir schöne braune Schuhe gefunden die er auch noch so trägt.... Aber Schuhe kaufen wenn er sie sowieso nicht mehr anzieht ist doch rausgeworfenes Geld...

LG Daniela

Also schwarz zu dunkelbraun geht schon auch. Wobei ich es glaub schöner fänd wenn die Farbe der Schuhe im sonstigen Outfit wieder irgendwo vorkommt. Was für ein Hemd trägt er denn dazu? Mein Schatz hat nämlich zu einem seiner Anzüge ein beige/camel-farbenes Hemd mit so hell- bis dunkelbraunen Lederschuhen dazu. Das passt auch gut. Und die Schuhe kann er auch so gut kombinieren. Deswegen wenn das Hemd in einem helleren Ton ist kann man bei den Schuhen auch einen Tick heller gehen vielleicht findet ihr da ja eher was. Weil von der Jahreszeit her kanns ja ruhig eine etwas hellere #sonne Farbe rein :-)

Hey Du!

Gleiches Problem hatten wir letztes Jahr auch!
Mein Mann hatte dann zum dunkelbraunen Anzug ebensolche Schuhe an, die waren ein Ideechen heller, aber er hatte auch ein rosafarbenes Hemd mit rosa-brauner Krawatte an. (Zum Standesamt)
Zur Kirche dann gleicher Anzug, gleiche Schuhe mit weißem Hemd, beiger Weste und diesem "Bäffchen"?
Heißt das wirklich so?

Schwarze Schuhe sind aber zum braunen Anzug auch völlig okay.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Feier und alles Gute für die Zukunft!!!

LG, Tanja#herzlich

Mein Mann hatte ebenfalls einen dunkelbraunen Anzug und eine creme-goldene Weste, dazu SCHWARZE Schuhe. Wir fanden das total ok. Er hat schöne, schwarze Lederschuhe, darum hat er sich auch keine neuen gekauft. Diese waren wenigstens schon eingetanzt ;-) und sahen noch aus, wie neu.

Das passt schon!