Candy Bar

Hallo,
uuuiiii ja! Wir werden eine Candy Bar auf unserer Hochzeit machen! Das wird der Hemmer. Erst wollten wir eine Mieten , das ist viiiiel zu teuer. nun kam eine Freundin auf die Idee es selber zu machen!

Ich finde die Idee super. Hab schon mal ein bisschen im Inet gestöbert.

Hat das eine von euch schon mal gemacht oder miterlebt?
Habt ihr irgendwelche Tips?

Liebe Grüße

1

wir haben uns gestern spontan entschlossen für unseren polterabend am 10.08.13 eine candybar anzubieten. ich kauf das auch alles selber.

4

Hallo,
und habt ihr euch schon überlegt welche Süßigkeiten ihr nehmen wollt?

LG

17

ich hab mal ein paar aufgeschrieben, ob ich die alle hole weiß ich aber nicht. ich denke, es wird eine kleine auswahl geben.

notiert sind:
diese kleinen hamburger, Colorado, Lakritze, Gummibärchen, schokolinsen, lollys, Bonbons, herzgummibärchen, zuckerstangen, diese gezuckerten erdbeerengummis, saure bänder, mäusespeck, m&ms und diese brause-ufos

2

okay, muste erst mal googlen was das genau ist. Frage mich nur wozu du das brauchst, bei dir gab es doch, wenn ich mich richtig erinnere Kaffee und Kuchen? Für die 10 Kinder (waren doch 10) würde ich einfach so ein paar kleine Tütchen Gummibären bereit stellen. Ist ja vielleicht nett gemeint, aber man muss doch nicht gleich jeden Qutasch mitmachen.

Gruß

Karin

3

Hallo,
das ist doch nicht (ausschließlich) für die Kinder sondern für alle. Ich finde das total niedlich. Und klar gibt es Kaffe und Kuchen bei uns aber die Candy Bar ist den ganzen Tag/die ganze Nacht geöffnet und die Leute dürfen auch gern was mit nach Hause nehmen. Wir werden die Tütchen individuell gestalten.

LG

5

na, hab mri schon irgend wie gedacht, dass du nem Erwachsenen nicht das Gummibärchen aus der Hand schlagen wirst und das so planst, dass auch ein paar Erwachsene davon satt werden.

Ist aber trotzdem nichts, was ich bei einer Hochzeit bräuchte, vor allem nicht wenn es vorher Kaffee und Kuchen gibt. Bei ner Hochzeit mit Kaffee und Abendessen hat man doch eh nur das Gefühl, man sei den ganzen Tag nur am Essen und von eurer schönen Hochzeitstorte will dann auch kaum noch jemand was weil das einfach zu viel Süßkram auf einmal ist.

Ist das einfach nur so ein Peter-Pan Ding bei dir?

Gruß

Karin

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

bei uns wurde eine Candy Bar vom Caterer mit angeboten, für 3€ pro Person. Mir war das erstens zu teuer und zweitens wollte ich nicht, dass die Leute sich ständig vollstopfen.
Als Platzkartenhatten wir kleine Reagenzgläser mit bedruckten M&Ms drin. Das fand ich ausreichend.

Liebe Grüße

11

Wir hatten eine große Candybar auf unserer Hochzeit und sie war der Hit bei allen Gästen! Es gab sie zum Sektempfang, wobei sie aber den gesamten Abend über stehen blieb, so dass die Gäste immer wieder naschen konnten. Ich selbst bin von der Tanzfläche aus auch immer wieder rüber gehuscht, um mir was Leckeres in den Mund zu stecken. :-)

Am Ende konnte sich jeder Gast ein Tütchen befüllen und Candies mit nach Hause nehmen. Wir haben nur positivste Rückmeldungen bekommen und selbst unsere Feierlocation bietet nun eine Candybar für Brautpaare an.

Würden es immer wieder machen. Habe zwei Fotos auf meiner VK hochgeladen.

23

WOW das sieht ja total professionell aus! Habt ihr das alles selber gemacht?

Liebe Grüße

24

Wir wollten sie zuerst selbst machen, merkten aber schnell, dass wir insgesamt nahezu genauso viel Geld ausgegeben hätten, wie am Ende für diese Candybar (für Gefäße, Etiketten etc.). In unserem Fall bot unsere Fotografin die Bar an. Ist quasi ihr zweites Standbein. Wurde dann alles auf unser Farbthema (lila) abgestimmt und wir haben die Süßigkeiten selbst ausgesucht. Einige Leckereien, wie getrocknete Kumquats, haben wir selbst auf dem Markt gekauft und ergänzend dazu gestellt. Ebenso auch die Papiertütchen. Auch das Candybar-Schild haben wir dann selbst gebaut.

War echt so lecker!! Und für mich ein echter Rettungsanker, denn beim Abendessen habe ich vor lauter Aufregung kaum etwas gegessen. Da war es dann perfekt, dass ich immer wieder zwischendurch Naschen konnte ;-)

weitere Kommentare laden
15

Was für eine coole Idee :-) Finde ich super! Zum Sektempfang kann ich mir das auch gut vorstellen! Werde ich im Hinterkopf behalten. Wir feiern nun auf einer alten Ziegelei, ganz Rustikal. Es soll Salate aus aller Welt geben, dazu immer die Landesflagge. Dann gibt es noch Fleisch und Fisch ;-)

16

Hallo,

wieso noch ne Candy Bar? Mann hat Kaffee/Kuchen und ist bei so Feierlichkeiten eh nur am futtern und auseinanderplatzen #rofl. Für Kinder find ich es ne gute Idee,da könnte man Süssigkeiten als Gastgeschenk verteilen aber für Erwachsene #kratz.
Nee nich mein Fall...aber gut jedem sein´s ;-).

Lg

18

hey,

wir hatten eine, die war aber kein Hemmer sondern der Hammer. Ich habe Gläser und Schaufelchen und Tütchen und Becherchen selbst gekauft. auch alles Süße. Eine gute Freundin hat "Vögelchen-Kekse" gebacken (in unserem "Thema" tauchten immer wieder Lovebirds auf, wir hatten schon die Platzkärtchen aus Fimo in Vögelchenform gemacht und die gleichen Vögelchen gab es dann eben auch als keks)--> sie stand auf einem leicht erhöhten Tisch, so dass Kinder nicht unbedingt allein rankamen. Alle waren begeistert. Ist ne schöne Idee. Muss halt jeder für sich selbst wissen...gerade abends wird gern genascht, obwohl es irgendwann mal kaffee und kuchen gab...mach einfach so wie du es in dir fühlst :-)

(PS: ich habe auch "durchgezogen, trotz vieler kritischer Kommentare...und es hat sich gelohnt...die Gäste waren geflasht von den vielen Details, welche wir für sie vorbereitet hatten)

26

Super Idee, wurde auch mini Riegel nehmen, mini Chips Beutel,...,

Und für die tische mini seifenblasen, gibt es extra für hochzeiten, z.b. in weiss mit Herzchen

30

hallo,

ich selber habe noch keine candy bar miterlebt bzw. noch nie davon gehört, aber als gast würde ich nicht "nein sagen" dazu ;-) ich mag gerne süsses (und viele andere ja auch, egal ob kind oder erwachsene) und auch wenn man auf einer feier schon gut zu essen bekommt, geht süsses immer, hi.

wenn du es machen möchtest, dann nur zu.

gruß