20

1. Wir haben kirchlich geheiratet.
2. Die Trauung fand vormittags um 10:30 Uhr statt. Anschließend haben wir bis ca. 02:30 Uhr in der Nacht gefeiert (mein Mann und ich haben uns dann zurückgezogen, einige Gäste sind noch länger geblieben).
3. Wir haben in Bayern, unserer Heimat, geheiratet.

LG

21

Hallo

wir haben Freitag standesamtlich und am nächsten Tag kirchlich geheiratet.

Kirche hat um 13 Uhr begonnen und zuenede war die Feier um 3 uhr.
Die ersten sind nach 0 Uhr gegangen (das war die etwas ältere Gesellschaft ;-) ) ansonsten hat es sich ab 2 uhr laaaangsam aufgelöst.

Bis wir als Paar dann im Bett waren war es fast 5 Uhr.

Ach ja, wir wohnen in Bayern.

Hochzeitsnacht???? Die haben die wenigsten ;) Wir leider auch nicht. War fast 24 Std auf. Die Nacht nur max 3 Std geschlafen.

Lg Sunny

22

1. beides
2. Standesamt 14.00 Uhr und klenier Empfang danach Kirche zwei Wochen später und von 10.00 bis 05.00 Uhr ;-))

Wie ihr dies macht, hängt bei euch, ist es entfernt mit Hotel...aber wann , was wie, entcheidet ihr mit den Gästen. Dass man nach 12 Stunden gemeinschaftlichen Fest dann müde ist ist auch klar. Wir haben deshlab eine Pause gemacht, man konnte sich umziehen und dann ging die party los!#verliebt

23

Hochzeit im Oktober 2006

Standesamt und Kirche an einem Tag

Start morgens um 11 Uhr (standesamtlich), 12:00 Sektempfang/Häppchen, 13:30 Kirche, 15:30 Kaffee, ab 18 Uhr Abendessen (5-Gänge-Menü) - der letzte Gast ging um 1 Uhr. Angesichts unseres "fortgeschrittenen"Alters (damals 40 und 46, Eltern und Verwandte dementsprechend noch älter) war der Tag für alle somit lang genug. Wir waren auch nur eine kleine Truppe mit 28 Personen. Wir haben dann noch bis 2 Uhr mit den Trauzeugen und Partnern in der Hotelbar gesessen, dann ging es auf die Zimmer. Hochzeitsnacht wird doch völlig überbewertet......................... mach dir da mal keinen Kopf. :-)

LG
Merline

24

Achso, Bundesland: NRW

25

Wir kommen aus Schleswig- Holstein. Die standesamtliche Trauung war am Mittag des Vortages, danach haben wir nicht groß gefeiert sondern nur zu hause mit einer Hand voll Gästen (Eltern, geschwister, Trauzeugen) Schnittchen gegessen.
Die kirchliche Trauung am nächsten Tag war dann um 16 Uhr und so kenn ich das von hier auch nur. Morgens um 4 waren wir dann auf unserem Hotelzimmer.

26

Hallo

1. Habt ihr 'nur' standesamtlich geheiratet oder auch kirchlich?
Wir haben standesamtlich und kirchlich geheiratet. Aber mit einer paar Monaten dazwischen. Wir haben standesamtlich ganz klein gefeiert und wollten dieses unbedingt am Jahrestag haben - dass wäre uns aber zu stressig mit den Vorbereitungen für die kirchliche Hochzeit gewesen. Ein Jahr warten oder in dem Fall über ein Jahr wollten wir beide auch nicht. Daher haben wir im Mai die standesamtliche Hochzeit und Ende August dann erst kirchlich.

2. Wann fing eure Hochzeit an und wann endete sie?
Unsere Hochzeit (kirchlich) fing an um 13 Uhr und wir waren gegen halb 5 im Bett. Hochzeitsnacht war daher gelaufen - hab ich aber vorher schon nicht anders erwartet. :-)

3. In welchem Bundesland fand die Hochzeit statt?
In Österreich - Niederösterreich um genau zu sein. ;-)

Generell find ich die Aussage deiner Schwiemu ziemlich merkwürdig. Ich denke jeder Gast kann selber entscheiden wann er/sie heimgehen möchte. #augen

LG und lass dir da ncihts reinreden

27

Hi,

1. standesamtlich
2. Beginn um 10.45 und Ende um 3.30
3. Sachsen.

Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle aber nix auf solche Kommentare geben - du feierst so lange wie du willst - scheiß egal, was die anderen denken. Der Tag ist do ch auch schön, wenn weniger Stunden gefeiert wird - an solchen Kriterien würde ich mich nicht hochziehen - da war wohl jemand neidisch und musste klugscheißen. Genieße deine Hochzeit und mach dir um sowas keine Sorgen!

Viel Spaß :-)

28

Wir heiraten erst noch, aber da die Trauung schon um 12 Uhr ist werden die meisten Gäste um 1 Uhr verschwunden sein.

Ich will auch was von der Hochzeitsnacht haben, zumal da Hotelzimmer bezahlt und bis um 10 Uhr geräumt sein muss.

29

Hallo,
wir haben am 26.09.07 in Lüneburg standesamtlich geheiratet, nur mit den Elten, meiner Schwester und Trauzeugen.
Einen Tag später sind wir in meine Heimat (Sachsen-Anhalt) gefahren und haben dort den Polterabend für den 28.09. vorbereitet. Am 29.09. haben wir um 15 Uhr kirchlich geheiratet, dann mit ca 100 Gästen gefeiert.
Kirchlich getraut wurden wir um 15 Uhr, gefeiert haben wir bis 6 Uhr morgens. Gegen 9 Uhr dann wieder Frühstück / Brunch und Nachfeier bis ca 20 Uhr abends...

Also ich kann nicht behaupten, zu wenig gefeiert zu haben.

Unsere Hochzeitsnacht haben wir übrigens nach der standesamtlichen Trauung genossen :-p

Alles Gute!

30

Hallo!

Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag gefeiert.

Um 11 Uhr war Beginn beim Standesamt, Kirche dann 12.30 Uhr. Alle Gäste kamen von außerhalb(min.1h Autofahrt) und waren dementsprechend früh auf den Beinen.

Die Omis gingen gegen 24 Uhr, und dann ab 2 Uhr die Nächsten. Unsere Freunde gingen dann gegen 4.

Beeinflussen, wann wer verschwindet, kannst du sowieso nicht. Ich hätte auch noch weiter feiern können, von Müdigkeit war keine Spur.

Lg