Hochzeitstanz mal anders - Wer hats gemacht und wie lange einstudiert??

    • (1) 07.08.13 - 01:05

      Hi Leute,

      wir überlegen, unseren Hochzeitstanz mal anders zu machen.

      Haben aber nicht mehr viel Zeit :-(

      Wer hats von euch gemacht oder macht es, und wie lange habt ihr zum einstudieren gebraucht??

      Nen Remix hab ich grad fertig bekommen, puuh war das vielleicht was!!

      LG
      #winke

      • Wir haben das gemacht, allerdings nicht so, wie das alle machen ( mit Ententanz und sowas ) sondern selbst nach unseren Wünschen.

        Wir haben erst mit einem langsamen Lied angefangen wo wir nur geschunkelt haben, dann Discofox und dann wurde es halt immer bißchen schneller und zum Schluss haben wir zu Disco Pogo getanzt ;-)

        Wir hatten Privatstunden in der Tanzschule, die uns dann die Choreographie beigebracht hat und noch paar Discofoxtanzschritte.
        Bißchen dann noch zuhause geübt, dann saß alles.

        Privatstunden waren gar nicht teuer und hat uns mehr gebracht, als hätten wir einen typischen Hochzeitstanzkurs mit zig anderen Pärchen gemacht.
        Und die Stunde, die wir immer in der Tanzschule waren, war dann nur für uns. Zuhause hätten wir niemals eine Stunde am Stück geübt.

        Wie lange Zeit habt ihr denn noch und was wollt ihr machen?

        • Das finde ich gut!
          Ich mag es nämlich nicht, wenn sich das Brautpaar zum Affen macht! Und ich finde Ententanz und Robodance geht echt nur, wenn man das sowieso jedes Wochenende in der Disco macht. Wenn das so gezwungen ist, sieht es nämlich doof aus. Aber ganz normale verschiedene Tänze immer schneller werdend, finde ich top!

          Wir haben einen Walzer getanzt. Allerdings war das Lied kein Walzer, daher war es etwas schneller.

          LG, fridadida

          • Dankeschön! :-)

            Ja bei uns hatten auch einige Lieder eine Bedeutung für uns z.B. "Tausend Mal berührt" von Klaus Lage oder fanden wir halt einfach gut, so wie Disco Pogo. Da waren wir immer die ersten auf der Tanzfläche wenn das gespielt wurde.

            Uns war auch wichtig das wir uns nicht zum Affen machen und was jeder macht, wollten wir halt auch nicht.

            Walzer etwas schneller finde ich auch super! #pro

            L.G.

      Wir gehen schon ein paar Monate tanzen und so haben wir einige Lieder aus Standart und Latein zusammengeschnitten die meist nur kurz über ne Minute gehen und es voll langsam bis schnell alles dabei ist. Üben tun wir nun etwa 4 Wochen 2 mal die Woche. Hoffe wir schaffen alles bis zur Hochzeit.
      Wir wollen uns auf jeden fall nicht zum Affen machen.

Top Diskussionen anzeigen