verlobungsring auch am rechten ringfimger tragen?

    • (1) 07.08.13 - 12:58

      Hallo ;)

      Kann man den Verlobungsring auch am Ringfinger der rechten Hand tragen? Er liegt rechts einfach angenehmer. Links ist er etwas zu gross u er kratzt ein bissl. Oder ist das doof wenn ich ihn rechts trage? ;-)

      • Ich hab meinen auch rechts getragen

        Naja eigentlich sagt man ja links verlobt und rechts verheiratet...aber wir werden uns auch abheben und denn Ehering links tragen-ist die #herzlichhand ;-).

        Wenn du ihn rechts tragen möchtest dann mach es doch.

        Lg

        Ich seh da auch kein Problem drin.
        Soweit ich weiß, trägt man auch den Ehering in anderen Ländern auch links, warum also nicht den Verlobungsring rechts.

        Ich habe meinen Ehering auch oft links an, weil er da an manchen Tagen einfach besser passt als an der rechten Hand.

        LG

      • Hallo!

        Achtet da überhaupt jemand drauf? #gruebel

        Über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht. Hab meinen Verlobungsring rechts getragen und meinen Ehering trage ich auch rechts.

        LG

        also ich trage meinen am linken finger. man sagt ja, dass da eine vene direkt ins herz läuft. daher hatte man den linken finger ausgewählt. da man den ehering aber rechts trägt, wüsste ich nicht was dagegen spricht seinen verlobungsring auch dort zu tragen! ;-)

        ganz liebe grüße
        sassi

      • (7) 08.08.13 - 03:57

        Also ich habe ihm links getragen und jetzt Ehering und Verlobungsring zusammen rechts ????

        (8) 09.08.13 - 11:15

        Trage den Ring dort wo du möchtest. Das ist wirklich deine Entscheidung und daran wird sich auch niemand stören.

        Ich trage den Ehering an der linken Hand, da ich es sehr schmerzhaft finde wenn man mit Ring am Finger jemandem mit kräftigem Händedruck die Hände schüttelt.... und da kenne ich einige :-p
        Habt ihr diese Erfahrung noch nicht machen müssen?

        Ausserdem wird in den meisten Ländern der Ehering links getragen, nur bei uns ist das nicht üblich.

        wenn du in den USA lebst ist das normal, in Westeuropa umgekehrt,

        (10) 09.08.13 - 14:49

        Hallo,

        abgesehen davon, daß es bei uns keinen Verlobungsring gab, weil wir das für absolut unnötig halten, wäre es mir auch völlig egal, an welcher Hand ich den trage. Desgleichen der Ehering. Ich trage ihn so, wie es mir am angenehmsten ist. (Manche tragen ihn auch an einer Kette um den Hals;-).)

        Von meiner Mutter weiß ich, dass sie den Verlobungsring rechts trug bis zur Hochzeit und dann nach links wechselte, da sie ab dann den Ehering rechts ansteckte.

        Ich würde mich da weniger auf Bräuche als auf mein gutes Gefühl verlassen.

        Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen