Mit Hochsteckfrisur ins Kleid..

    • (1) 14.08.13 - 13:18

      Hallo,
      eine Frage die mich beschäftigt: Wie schaffe ich es in mein Kleid zu kommen ohne meine Hochsteckfrisur incl. Diadem und Schleier kaputt zu machen?

      Von unten? Also Füße zuerst? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. hab bisher alle Kleider (bei der Anprobe) über den Kopf an und ausgezogen...

      Danke für eure Antworten.

      Liebe Grüße

      • von unten! So musste ich schon bei jeder ANprobe ins KLeid?! WIe ist das denn bei DIr im Brautmodengeschäfft gelaufen?

        • Huhu,
          na ich bin in jedes kleid von oben rein.. Die Verkäuferin hat sich das so über den Arm geschoppt das ich es locker über den Kopf ziehen konnte.

          Ich war in zwei verschiedenen Geschäften. Das war bei beiden so. auch das Ausziehen war wieder über den Kopf.

          LG

          • Das war bei mir im Geschäft auch immer so.

            Am Tag der Hochzeit habe ich es dann aber von unten angezogen. War kein Problem. Ich denke mal im Brautladen wollen die das nicht auf den Boden legen. Die Kleider sollen ja für alle schön sauber aussehen und nicht ständig gereinigt werden.

            Kleiner Tipp: Denk beim Anziehen vorm Schminken und Hochstecken daran eine Bluse zum Knöpfen und kein T-Shirt zu tragen. Sonst musst Du Dir das nämlich über den Kopf ziehen oder es aufschneiden. Und das will ja keiner.

            LG

      Ja, von unten.

    • Hallo,

      mein Friseurin wird zu mir nach Hause kommen.
      Das heißt, dass ich den Morgen wahrscheinlich zu ihr fahren werde und sie mir die Haare aufdreht und ich dann mit den Wicklern nach Hause fahre.
      Zur gegebenen Zeit kommt sie dann zu mir, hilft mir ins Kleid und stellt die Frisur fertig...
      So hat sie das bei meiner Schwester auch schon gemacht.
      Ist ein Service des Salons...
      LG
      Nina

    Hallo,

    entweder das Kleid vorher anziehen und dann gut mit Handtüchern o.ä. abdecken und schützen - oder Reifrock und Kleid auf den Boden legen und beides gleichzeitig mit den Füßen zuerst anziehen.

    LG

    Also ich ziehe das kleid vor der frisur an. Mein kleid passt leider an der taille nicht über meinen hintern... Bei anderen mag das aber problemlos funktionieren, ich bin ein wenig "arsch-lastig".

    Meine trauzeugin bringt das kleid am vorabend tum friseur, morgens werden die haare aufgedreht, nach dem trocknen kommt das kleid an, dann frisur fertig machen und schminken (oder umgedreht).

    Wenn dein kleid noch geändert werden muss, kannst du dir auch hinten noch einen verdeckten reissverschluss einnähen lassen, damit du's über den hintern bekommst. Das wollte ich aber nicht, weiss nicht genau, ich wusste nicht, ob es nicht vielleicht das gesamtbild zerstört, mir hat mein kleid genau so gefallen, wie es ist.

    Lg bianca

    (12) 14.08.13 - 21:42

    Hi,

    die wenigsten Bräute ziehen das Kleid alleine an.#schein

    Wenn Du vier Hände noch zusätzlich hast, ist es kein Problem es auch übern Kopf anzuziehen. Arme hoch, leichtes Seidentuch übern Kopf legen ( damit Schminke nicht ausversehen aufs Kleid kommt) und die zwei Helfer gegenüber auf auf zwei Stühle stellen und dann das Kleid runter gleiten.
    Je nachdem wie lang der Schleier ist, könnte man noch eine Hand benötigen, die den Schleier, sobal Dein Kopf durchs Kleid lugt, vorsichtig herauszieht, bevor das Kleid ganz runtergelassen wird.

    Lisa

    Man zieht Brautkleider an DEM Tag genau anders rum an. Ansonsten verschmiert ja auch dein Make up. Also Füße rein und hochziehen. Dann Reifrock anziehen und Kleid schließen. Dann Schuhe :-)

    lg

    Hallo,

    ich habe bei der Anprobe auch alle Kleider über den Kopf gezogen. Aber als ich mein Kleid dann das letzte Mal im Laden anprobieren durfte, hat mir die Dame erklärt, wie ich es am Hochzeitstag machen soll: Selbstverständlich von unten und den Reifrock (falls du den auch hast) auch erst danach. Das hat auch ziemlich gut geklappt. ;-)

    Alles Gute! #klee

    bei der anprobe wurde mir auch alle kleider über den kopf angezogen.

    am tag der hochzeit habe ich es dann antürlich von unten anezogen!

Top Diskussionen anzeigen