Umfrage: Torte

    • (1) 29.08.13 - 23:38

      Huhu, es geht um einen mehrstöckige Torte...welche habt ihr am liebsten?

      LG

      Wie sollen eure Torte aussehen? Wie sahen eure Torte aus?

      Anmelden und Abstimmen
      • (7) 30.08.13 - 15:18

        Ich habe rund angegeben, denn so sah unsere aus...dreistöckig.

        Ich finde allerdings rechteckige auch sehr schön, soweit alles zusammenpasst!

        Huhu, #winke

        wir hatten eine vierstöckige runde Torte.

        Unten: Erdbeerbuttermilch-Füllung
        2. Sachertorte
        3. Mango-Johurt-mouse-Füllung
        oben: Marc de champangne

        War seeeehr lecker.

        • Wow, hört sich toll an. Wie viele Personen ward ihr?

          • Wir waren ca. 75 Mann. Die untere Torte war sehr groß. Die hatte bestimmt nen Durchmesser von 45 cm.

            Hatten die Torte allerdings auch erst gegen 23 Uhr bringen lassen. Hat sich als gute Idee erwiesen. Denn wir hatten 35°C und da hatte nachmittags kaum einer Appetit auf Süßes. Wir hatten zum Glück auch eine herzhafte Komponente zum Kaffee eingeplant (kleine Häppchen wie z.B. Lachstatar, Melone-Schinken-Spießchen, Miniquiche...) Gegen 23 Uhr kam die Torte aber echt super an. Trotzdem konnten ca. 10 Personen am nächsten Tag nochmal gut davon essen. ;-)

            • Wow, musstet ihr irgendwie umplanen?
              "Wenn morgen heiß ist, dann lieber abends Kuchen"?

              Vor ein paar Monaten habe ich noch gedacht das die Torte erst gegen Mitternacht kommen soll. Eben mit Feuerwerkt usw., sieht alles "WoW" aus.
              Jetzt denke ich aber, nachdem ich so viele Texte gelesen habe das die Gästen gegen Mitternacht nichts mehr essen wollen bzw. lieber etwas herzhaftes.

              Mhm schwierig...

              • Nee wir hatten das von vornherein so geplant. Die Trauung fand um 13:30 Uhr statt und die meisten (inkl. Brautpaar) hatten ja soweiso schon kein Mittagessen. Und da wollten wir gern zum Kaffee auch ein paar Häppchen. Das hat unser Hotel aber als Kaffee-Variante so auch angeboten. Sonst wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, es überhaupt so zu machen.

                Man liest immer wieder, dass die Hochzeitstorte spät abends die Party unterbricht. Das war bei uns aber überhaupt nicht der Fall. Ich fand, es war nochmal ein schönes Highlight kurz vor Mitternacht und die Gäste hatten sich noch riesig auf die Torte gefreut. Und auch gern davon gegessen.

                Ich finde aber auch, es kommt eben auf die Art der Torte an. Ich mag dieses süße Buttercremzeug mit Marzipandeko überhaupt nicht. Wir wollten für unsere Torten auf jeden Fall was fruchtiges und leichtes und für die "Süßen" Schokolade (daher die Sachertorte - von der ich allerdings nix gegessen hab) Unsere Gäste waren sehr begeistert von den Torten.

                Und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, die Torte spät am Abend zu servieren. Unsere Feier ging bis ca. 3:30 Uhr am Morgen und da war ich doch sehr froh, gegen 23 Uhr nochmal was gegessen zu haben. ;-)

                Achja, die Torte hat 280 € gekostet. Ich hätte mit mehr gerechnet, muss ich ehrlich sagen. Und war daher positiv überrascht.

      (13) 08.09.13 - 17:17

      Wir hatten 3 Herzen die mit Treppen verbunden waren! Also eins links eines rechts und das mittlere hochgesetzt mit den Teppen nach unten! Ähnlich wie ein Brücke!

Top Diskussionen anzeigen