Burg Plesse / Göttingen

    • (1) 09.09.13 - 00:11

      Hallo!

      Eine Freundin ist gerade nach Göttingen gezogen und ich wurde "beauftragt" ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. #verliebt Ziemlich um die Ecke ist die Burg Plesse bei denen. Da das Brautpaar und ich allerdings gebürtig aus Schleswig-Holstein kommen, kennen wir uns da nun so überhaupt nicht aus. #schock

      Hat schon jemand davon gehört? Wie sind die Örtlichkeiten? Hat vielleicht schon selber jemand da gefeiert? #schwitz

      Wäre super, von euren Erfahrungen zu hören.

      Liebe Grüße
      #fest Bubble #glas

      • Huhu!
        Ich komme aus einem Ort direkt neben der Burg Plesse und habe dort meine Konfirmation im Burgkeller gefeiert, welcher schön hergerichtet war. Ambiente hat mir gefallen und Essen war super! #pro
        Mit einer Hochzeit habe ich keine Erfahrung, Bekannte aber haben im Sommer dort geheiratet und dann ist es auf einem der beiden Türme möglich so viel ich weiß.
        Der Ausblick vom Gelände der Burg ist übrigens wundervoll.
        Man blickt auf mehrere Dörfer und das Leinetal (Felder und dort fließt die Leine entlang). Umrahmt wird die Burg von einem Wald, der sich gut für Spaziergänge nutzen lässt und in wenigen Minuten Entfernung der Burg sogar einen Spielplatz bieten würde. ;-)
        Wann genau will deine Freundin denn heiraten?
        Ich kann nur noch sagen, dass man auf der Burg Plesse an jedem vierten Samstag im Monat heiraten kann und einen Aufpreis zahlen muss. (Wir planen auch grade... ;-))

        #winke
        Reni

Top Diskussionen anzeigen