"Mini-Hochzeit" mit den Kindern Feiern - Ideen, Anregungen?

    • (1) 16.09.13 - 10:52

      Hallo Zusammen,

      wir sind schon einige Jährchen zusammen #verliebt und haben nun geplant, zu heiraten (wohnen erst seit kurzem unter einem Dach ).
      Aber nicht wie üblich, sondern in einem ganz klein gesteckten Rahmen #herzlich.

      D.h., wir Beide, seine Kinder und meine Kinder :-D.
      Wir waren Beide schon einmal verheiratet, es ist für uns die zweite Ehe.

      Es sollte ein schöner Tag werden, allerdings nur mit standesamtlicher Trauung.
      Die Kinder sind 2x 10 1/2, 14, 19, 22 und 25 Jahre alt.

      .... zwar freue ich mich wie wahnsinnig auf diesen Tag, aber ich stehe hier völlig kopflos da.

      Das beginnt schon mit der Kleiderwahl. Ich möchte kein Brautkleid, sondern etwas anziehen, was schick ist, aber ich mich auch drin wohlfühle (bin 1,64m und momentan 57kg, bin nicht mehr so ganz jung mit 43 Jahren).
      Brauche ich denn einen Brautstrauß? An was müssen wir alles denken?

      Wir gehen auf jeden Fall schön Essen hinterher und eine Woche später in ein tolles Hotel nur zu Zweit.

      Nur was könnten wir mit unseren Kindern an diesem Tag unternehmen? Also zwischen Standesamt und Essen gehen?

      Dann, wie "bringen wir es den Familien bei"?
      Wir sind Beide nicht die Traum-Schwiegerkinder für unsere jeweiligen Schwiegereltern. Eher das Gegenteil davon #schmoll. Einladungen nach der Trauung verschicken?
      Meine Schwester freut sich wenigstens sehr für uns, ...

      Mein Schatz würde gerne seine Trucker Kollegen zu einem Umtrunk einladen. Doch 1. werden das nicht wenige sein, 2. aus ganz Deutschland anreisen.

      Wie könnten wir das bewerkstelligen, ohne ein Vermögen auszugeben?

      Das soll jetzt nicht geizig klingen, aber wir waren beide lange Zeit alleinerziehend, und an unserem finanziellen Limit.

      Somit sind keine großen Sprünge drin, da uns wichtiger ist, mit den 3 kleinen der Kinder nächstes Jahr in Urlaub zu fahren und leider auch auf einen Familienwagen angespart werden muß (12 Jahre alter Kleinwagen mit 200000km machts nicht mehr lange).
      Dies mal als Hintergrundinfo.

      Wäre für Anregungen, Tips und Meinungen offen, vielleicht hat auch Jemand noch Ideen?

      liebe Grüße #blume

        • Ach mensch, Ihr habt Euch so viel Mühe mit den Antworten gegeben, so tolle Tips und Anregungen sind da in allen drei Beiträgen zu lesen.

          Herzlichen Dank!!!#blume#blume#blume

          Mittlerweile überlegen wir auch, dass nur wir beide diesen besonderen Tag begehen, ...

          die Hochzeit wird entweder Ende dieses Jahr oder bis Ende Februar 2014 sein.

          Habe ein tolles Kleid gefunden, welches gut zu mir passt und welches ich vor allen Dingen auch danach noch anziehen kann. Es sieht sportlich schick aus, eher ländlich, dunkelblau als Hauptton mit ein wenig weinrot, ... ich muß mich wohlfühlen, bin da eigen.

          Meine bessere Hälfte zieht dann ein schickes Hemd mit dazu passender Hose an....

          mir hüpft das Herz bei der Vorstellung ... #herzlich

          liebe Grüße #winke

Top Diskussionen anzeigen