Vorführung bei Hochzeit, wenn Braut blind? Ideen gesucht!

    • (1) 23.09.13 - 09:24

      Hallo ihr,

      ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich hoffe mal auf Anregungen und Tipps!

      Folgendes: Wir sind demnächst auf einer Hochzeit eingeladen (Onkel meines Mannes) und wir möchten dort gern eine kleine Einlage / Spiel etc. zum Besten geben. Besonderheit: Die Braut ist blind, es fallen also alle "üblichen" Spielchen fast weg. Singen ist auch keine Option (bin da nicht sonderlich begabt).

      Habt ihr eine Idee für ein nettes Spielchen / eine Einlage, die wir mit den beiden machen könnten? Ach ja, sie sind beide um die 50, es sollte also eher "bodenständig" sein. (Eine Bekannte hatte mir den Vorschlag gemacht, das Spiel "Ehemann an den Waden erkennen" zu machen - sowas fällt flach).

      Bin gespannt auf Eure Ideen!

      LG
      Nadine

      vorab: Spielchen sind auf Hochzeiten nicht so mein Fall, egal ob jemand sehen kann oder nicht. Aber egal.............

      *ich weiß ja nicht, wie nah ihr mit den Brautleuten verbandelt seid, evtl. könnte man persönliche Gegenstände von den beiden ertasten lassen, der Bräutigam natürlich auch "blind"

      *oder ihr macht eine Art Hörspiel mit musikalischer Untermalung, z.B. die Kennenlern-Story der beiden

      *oder ihr bekommt raus, was deren Lieblingsmusík ist und lasst die Stücke live von einem Musiker vortragen

      also irgendwie müsste das ja über die akustische Schiene laufen..........................gar nicht so leicht..................................beherrscht der zukünftige Ehemann die Blindenschrift? Vielleicht fällt einem damit was ein......................

      Ich denk nochmal drüber nach.....................

      Hallo

      warum nicht

      Lieder erkennen

      spielen?

      Was beide so an Musik hören und daraus eine Liste zusammenstellen, und vom jeweiligen Lied nur ein paar Takte anspielen und sie müssen erraten.

      Könnte man z.B. so gestalten, dass das Brautpaar gegen einige Gäste spielt.

      Und pro erratenem Lied kommen z.B, 5 Euro in den Hut, den man dem Brautpaar dann überreicht

      LG

Top Diskussionen anzeigen