Was steht in euren Eheringen?

    • (1) 11.11.13 - 13:38

      Hallo,

      damit haben wir zwar noch Zeit (HT: 30. Mai 2014 (Standesamt; 31. Mai 2014 (Kirche) aber ich mache mir gerade Gedanken darüber, was wir in unsere Ringe gravieren lassen.

      Wir tragen die Ringe jetzt bereits als Verlobungsringe aber eben ohne Gravur.

      Bei meinen Eltern steht i m Ring der Vorname des Ehepartners und das Datum der standesamtlichen Hochzeit.

      Ich finde das eigentlich ganz schön.

      Was macht/habt ihr?#winke

      LG
      Nina

      • (5) 11.11.13 - 15:11

        Wir haben uns auch für diese Variante entschieden: Vorname des Partners und Hochzeitsdatum

        Höre auch oft, dass Paare irgendwelche Sprüche in die Ringe gravieren lassen, finde die "altmodische" Variante mit Name + Datum aber immer noch am schönsten.

        Ein Leben lang... an deiner Hand #verliebt

      (18) 12.11.13 - 10:57

      hey,

      bei mir steht "my friend, my love, my life" - passt für uns einfach. die idee habe ich allerdings einer userin von urbia "geklaut".

      lg

      (19) 12.11.13 - 10:59

      Huhu.

      Bei uns steht drin: "Ein Team - ein Ziel" und bei meinem Mann noch das Hochzeitsdatum. #verliebt

      Wir haben uns für den Leitspruch unseres Lieblingsbasketballteams für die PlayOffs unseres Kennlernjahres entschieden, da wir auch genau 1 Jahr, nachdem wir zum ersten Mal zusammen beim Basketball waren, geheiratet haben.

      Liebe Grüße! :-)

      (20) 12.11.13 - 10:59

      in unseren Ringen steht der Vorname und das Datum von Kirchen UND Standesamtlicher Trauung. Mein Mann hatte kürzlich vorgeschlagen, die Geburtsdaten unserer Kinder noch einzutragen, aber mir ist dafür kein Platz mehr. Ich hab halt recht zierliche Hände. Mein Mann hätte da zwar noch Platz aber wir lassen uns dann lieber eine Halskette damit machen denke ich.

      Gruß

      karin

      (21) 12.11.13 - 12:34

      Jetzt haben wir das Datum von der standesamtlichen eingravieren lassen und wenn wir kirchlich heiraten, kommt das dann noch dazu #freu #verliebt

      (22) 12.11.13 - 14:40

      ganz konservativ: Vorname des Partners und Hochzeitsdatum :-)

      LG
      Merline (HT 14.10.2006)

      (23) 12.11.13 - 16:21

      In meinem Ring stehen die 3 Eigenschaften,die mein Mann besonders an mir schätzt, drin und dann noch sein Name und das Datum. Bei ihm umgekehrt...

      (24) 12.11.13 - 19:11

      kirchliches Datum und Vorname. Haben auch erst dann die Ringe gewechselt und nicht auf dem Standesamt.

      lisa

      (25) 12.11.13 - 21:42

      Hallo,

      bei uns steht der Name des Partners und das Datum der Kirche drin. Außerdem haben wir uns gegenseitig den Aachener Dom eingraviert (wurde kostenlos von unserem Juwelier angeboten) als Symbol für unsere standesamtliche Trauung in Aachen. Zwei Daten fanden wir doof!

      LG

Top Diskussionen anzeigen