fliege oder kravatte für meine männer???

kravatte oder fliege für meine männer!

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 25.11.13 - 00:05

      hallo ihr.
      habe 3 söhne (14, 10, 5) und natürlich einen Bräutigam, wir heiraten am 14.12.13,

      was sagt ihr....dachte dass sie alle relativ gleich ausschauen sollten.

      sollten sie eine kravatte oder eine fliege tragen?
      wenn was welche farbe, Ansteckblume wird eine rote rose sein!
      vielen dank für eure Meinung!
      lg

      • (2) 25.11.13 - 00:32

        Warum fragst du nicht deine Jungs und läßt sie tragen, oder eben auch nicht, was sie wollen.

        Ich bin nicht der Meinung, dass sie gleich ausschauen müssen.

        (3) 25.11.13 - 07:49

        Hallo netmum,
        ich würde beides nehmen. Der Bräutigam bekommt eine Krawatte und den Kindern würde ich eine Fliege besorgen. Ich denke, ein kleiner Unterschied sollte schon zwischen dem Bräutigam und den restlichen Gästen bestehen.

        Viele Grüße Neela

        (4) 25.11.13 - 09:18

        Hallo,

        wenn sie unbedingt gleich aussehen sollen und nur diese Auswahl besteht, würde ich die Krawatte nehmen - Fliege beim Bräutigam mag ich pers. "nicht so gern" - kommt aber sicherlich darauf an, welchen Anzug er trägt.

        Andererseits würde ich nicht darauf bestehen, dass meine Jungs alle gleich gekleidet sind. Einen 5-Jährigen mit Krawatte oder Fliege auszustatten, kommt mir immer etwas albern vor. Aber das ist eine rein pers. Ansicht.

        Ich würde eher darauf achten, dass alle im gleichen Farbbereich bleiben, Bekleidung aber jeweils altersgemäß.

        ;-)

      • Hallo.

        Wenn Dein Bräutigam und die Kinder KEINEN Smoking tragen, scheidet eine Fliege per se aus.

        Also Krawatte ...

        ... den Rest kann man so nicht beantworten, da Du die Anzüge nicht beschrieben hast.

        Ich würde die Kinder und den Bräutigam keinesfalls möglichst gleich ausschauen lassen.

        LG

        (6) 25.11.13 - 13:32

        vielen dank für diese verschiedenen Meinungen.
        auf jeden fall ist herausgekommen, dass nicht alle jungs gleich ausschauen sollten....zumindest nicht so wie der Bräutigam. die jungs haben übrigens schwarze anzüge an mit weißem Hemd und sakko. schuhe werden sie eher warme bevorzugen, ist egal...ich kauf jetzt auch nicht allen schöne schuhe damit sie dann damit erfrieren. oder halt einfach die nehmen die wir haben. für den kleinen hab ich bis jetzt eine cars-kravatte und für den großen eine rot gestreifte kravatte, für den mittleren weiß ich noch nicht, muss mal schauen was ich da hab. er hat wahrscheinlich einen anthrazit-färbigen anzug an, da ich den vom großen noch habe.

        witzig, ich dachte eigentlich schon dass es cool ist wenn alle jungs gleich ausschauen....es sind ja die kinder nicht irgendwelche gäste.aber stimmt schon meine tochter hat ja auch nicht das gleiche an, wie ich!!! hihihih
        vielen dank nochmal!
        herzliche grüße an euch alle!

        • Hallo.

          >>> schuhe werden sie eher warme bevorzugen, ist egal...ich kauf jetzt auch nicht allen schöne schuhe damit sie dann damit erfrieren. <<<

          Verstehe ich das richtig, dass die Jungs zum Anzug jetzt irgendwelche warmen Botten anziehen werden ... sorry, aber das geht gar nicht.

          >>> ür den kleinen hab ich bis jetzt eine cars-kravatte <<<

          Schrecklich ... wenn Du dem kleinen schon eine Krawatte ummachen möchtest, dann bitte eine richtige und nicht ne Comic-Krawatte.

          Ich würde drei Krawatten in Rot-Varianten aussuchen, die zwar farblich untereinander zusammenpassen, aber nicht gleich sind.

          Und nochmals .... bitte, bitte keine Cars-Krawatte - das ist echt geschmacklos. Und weder witzig noch süß. Wobei ich mir überlegen würde, ob ich den 5-jährigen überhaupt in einen Anzug stecken würde ... es gibt auch schicke kindgerechte Kombis, die optisch gut zu den größeren Brüdern passen.

          LG

          • hi du...ja irgendwie hast du ja recht aber mein 5 jähriger schaut aus wie ein erst-klassler (hat größe 122/128) und freut sich riesig über Hemden und anzüge außerdem ist seine cars-kravatte rot und er liebt sie und hat sie auch selbst ausgesucht!
            die hose geht über die schuhe und die sind schwarz, so wie der anzug und gefüttert...also keine riesen botten, aber wir haben die Möglichkeit, dass die kinder auch rausgehen können und bei uns liegt Schnee...zumindest jetzt. wie es in drei Wochen ist weiß ich ja noch nicht....die schihose muss er dann wenn er draußen ist sowie so auch noch anziehen....naja ...ich wollte verschiedene Meinungen....die hab ich bekommen.
            vielen lieben dank....
            übrigens auch meine anderen beiden söhne lieben Sakkos, hemden und anzüge. und wir haben ja bald noch eine taufe und eine Firmung, also bin ich froh dass sie diese Sachen dann noch 2 mal anziehen können.
            danke, lg #winke

            • Okay ... auch einen Erstklässler finde ich im Anzug eher nicht so schick ...

              ... und dicke Schuhe kann man zum Rausgehen mitnehmen (wie auch die Schneehose) ... aber zum Anzug und zu dem Anlass gehören wirklich bessere Schuhe ...

              ... und ich sage immer noch NEIN zur Cars-Krawatte ... man lässt einen 5-Jährigen nicht sein Outfit zu so einem Anlass aussuchen;-)

              • (10) 25.11.13 - 21:32

                hihihi!!!

                Geschmäcker sind verschieden...:-) also ich stell dann ein Foto rein im nachhinein, musst halt bis mind. 15.12. warten...bin gespannt was du dann sagst. ja mit den schuhen hast du eh recht....mal schauen....ich bin nur leider schon so unbeweglich, dass ich auch ein bisschen an mich denken muss...und eher praktisch sein muss. brauch ja eh ein wechselgewandt im Auto. schau schon jetzt aus wie ein Luftballon. bin dann in der 34.ssw und mein rücken und mein Ischias machen mich noch wahnsinnig...
                sag bist du ibsen fan? ich liebe ibsen, habe alle Heftchen von ihm!!!!
                wollte meinen sohn schon henrik nennen aber leider wollte das nie der vater!
                lg

                • Guck doch online nach den Schuhen ... z.B. bei Next gibt es formelle Jungsschuhe in allen möglichen Varianten ... und Größen, z. B.

                  http://de.nextdirect.com/de/g493544s1 (ganz klassisch)
                  http://de.nextdirect.com/de/x522810s2 (etwas derber)

                  LG

                  P.S.
                  Ja, ich bin ein großer Ibsen-"Fan" ... "Heftchen" finde ich in dem Zusammenhang süß;-)

                  • vielen dank, ja meinem großen hab ich gerade die schuhe gezeigt und er sagte: "mir wurscht", also heißt das ja....werde aber noch bei uns schauen, dann kann er sie probieren. zahlt sich diesmal ja wirklich aus wegen taufe und hochzeit und Firmung...
                    war gerade beim Pfarrer und hab die kirchl. Segnung besprochen,...freu mich sooooo.
                    mein "mann" war nämlich schon mal kirchl. verheiratet oder ist eigentlich noch immer...aber wir bekommen eine Segnung mit allem drum herum...bis auf das Sakrament halt.

                    lg...ja ich war in der schule ein ibsen-fan...naja Heftchen...sind ja Heftchen....peer Gynt war immer mein Favorit.

                    • "Mir wurscht" ist bei Männern, wenn es um Klamotten geht, immer gut;-) Dann hat frau freie Hand ...

                      ... von Reclam-Heftchen in allen Varianten habe ich auch noch 2 Meter im Keller ... meine Favoriten sind "Hedda Gabler" (natürlich), "Nora" und "Ein Volksfeind".

                      LG

      (14) 25.11.13 - 15:50

      Naja, ich fände es zwar niedlich, wenn kleine Kinder ähnlich gekleidet sind, aber nicht mit 14 und nicht ähnlich wie der Papa. Sie heiraten ja nicht! Eine 14jährige Tochter würdest Du doch auch nicht in ein Brautkleid stecken?

      Eine Krawatte / Fliege geht mit 14 gut, wenn der Junge möchte (!), mit 10 so grade, mit 5 bitte nicht. Das wirkt wie ein Faschingskostüm.

      (15) 26.11.13 - 19:26

      Hallo,

      vor unserer Hochzeit hätte ich immer für Krawatte gestimmt. Allerdings trug mein Mann Smoking und dazu eine Fliege, was einfach großartig aussah.
      Also wenn Dein Zukünftiger Smoking trägt auf jeden Fall mit Fliege.
      Bei den Kindern würde ich beides weg lassen. Bin nicht so der Fan von "verleiden". Außerdem fühlen sie sich dann sicher wohler.

      LG

    (17) 10.01.14 - 12:51

    Hallo, Ich würde eine Krawatte auswählen, und kann dir auch einen Online Shop da zu empfehlen, wo du eine Menge Auswahl von Krawatten hast http://www.krawatten-aktuell.de/. Schöne Grüße

Top Diskussionen anzeigen